Gelöst TSE über Emulator und POS Umzug

Innowaren

Aktives Mitglied
20. November 2018
12
2
Guten Tag,

wir nutzen die JTL POS über einen AIO PC mit BlueStacks funktioniert auch alles was wir brauchen. Nun würe ich gerne wissen, ob es einfach möglich ist den TSE USB Stick an den PC anzuschließen und ob dieser dann auch erkannt wird und die entsprechenden Daten auch auf den Stick geschrieben werden.

Zudem läuft derzeit die Wawi über unser Lager, Zugriff auf die Daten bekommt die 1.Kasse über ein eigerichtetes DNS, läuft auch alles rund. Wir haben vor einen zweiten Standort zu eröffnen und würden gerne die Kasse dort auch nutzen. Der Worker soll dann zukünftig nur noch im Lager gestartet sein und die beiden Kassen übermitteln dann ihre Daten.

Im Lager ist eine Feste IP vorhanden, muss etwas hier beachtet werden?

Lager: DNS Freigabe
Laden 1: Kasse + gestarteter worker zum übertragen der Daten
Laden 2: neu, hier soll auch POS laufen

Über hilfreiche Antworten wäre ich dankbar.

Gruß

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.842
234
Hallo,
mit Emulator lassen sich keine Hardware TSE wie USB / SD Karte betrieben.
Eine TSE ist keine normale Speicherkarte/Stick, da befindet sich auch ein Sicherheits-Chip der angesprochen werden muss, dies kann nur nativ erfolgen.

Hier steht nur TSE im Epsondrucker über LAN oder Fiscal Cloud zur Verfügung.

Das verbinden der beiden Standorte sollte über ein VPN laufen. Die Konfiguration ist sehr komplex und sollte besser vom Fachmann durchgeführt werden.
Alternative Wawi mit Server online per RDP betrieben. So können die Ports für den POS Server freigegeben werden und von allen Standorten kann zugegriffen werden.

Dom@H1

Mitglied
9. Juli 2020
29
4
Köln
Hallo Innowaren,

Ich schließe mich der meinung von Janusch ganz an.

Über Bluestacks ist eine Anbindung per TSE Fiscal Cloud möglich, alternativ über den Bon Drucker.
Hier kann ich den Weg über ein Samsung Handy (ab S10) oder ein Samsung Tablet mit Samsung DEX empfehlen.

Die Verbindung von mehreren Standorten ist nicht trivial, kann komplex sein, am Ende kommt es auf Ihr genaues Setup an.

Ich habe bereits einige Projekte für Kunden umgesetzet bei denen wir MS SQL Datenbanken für viele Filialen zugänglich gemacht haben.
Hier kann ich nur sagen das Sie hier eine VPN Lösung nutzen können aber es gibt Alternativen (auch zu RDP).

Für mich ein klarer Fall von Beratung vom Profi damit keine Fehler passieren und Sie so wenig Zeit/Geld wie mölgich einsetzen.

Gruß,
Dominik Heinz

Innowaren

Aktives Mitglied
20. November 2018
12
2
Danke euch für die Antworten.

Bzgl. der Freigabe und Abindung einer zweiten Kassen werde ich noch schauen was genau ich machen soll.

@Dom@H1 wie genau würde man das umsetzen mit der Cloud Lösung, was benötige ich hier zu?

Komplett neue Hardware jetzt zu kaufen und umzustellen würde ins Geld gehen, zudem möchte ich es vermeiden mehrere Monitore an der Kasse zu haben, dies war auch der Grund das Bluestacks für uns ausreichend ist.

Derzeit haben wir als Hardware einen AIO PC der über Bluestacks die App für POS installiert hat. Als Bondruck wird der Metapace T3-II über Wifi verwendet.

Über hilfreiche Tips zur Umsetzung wäre ich euch dankbar.

Gruß

Dom@H1

Mitglied
9. Juli 2020
29
4
Köln
Danke euch für die Antworten.

Bzgl. der Freigabe und Abindung einer zweiten Kassen werde ich noch schauen was genau ich machen soll.

@Dom@H1 wie genau würde man das umsetzen mit der Cloud Lösung, was benötige ich hier zu?

Komplett neue Hardware jetzt zu kaufen und umzustellen würde ins Geld gehen, zudem möchte ich es vermeiden mehrere Monitore an der Kasse zu haben, dies war auch der Grund das Bluestacks für uns ausreichend ist.

Derzeit haben wir als Hardware einen AIO PC der über Bluestacks die App für POS installiert hat. Als Bondruck wird der Metapace T3-II über Wifi verwendet.

Über hilfreiche Tips zur Umsetzung wäre ich euch dankbar.

Gruß

Hallo Innowaren,

Die Links und Lösung die Lars gepostet hat ist genau das wie ich es bereits für meine Kunden eingerichtet habe.
Falls du Hilfe brauchst, antworte ich hier so schnell ich kann (kann auch mal den ein oder anderen Tag dauern) oder bin erreichbar von 08:00 bis 18:00 Uhr.
Meine Kontaktdaten schicke ich dir gerne wenn du sie möchtest per Persönlicher Nachricht.

Mit bestem Gruß,
Dominik

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Bearbeitung TSE an LAN UND an Bluetooth Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
In Bearbeitung Swissbit TSE , Fehler seit Update JTL-POS - Fehler und Bugs 23
In Bearbeitung POS TSE Uhrzeit JTL-POS - Fehler und Bugs 5
In Bearbeitung Swissbit TSE MicroSD Formatieren ? JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Gelöst Swissbit TSE microSD wird nicht erkannt - Samsung Tab A7 & Lenovo P11 JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Beantwortet Welche TSE Erweiterung ist für JTL-POS nötig Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
In Diskussion TSE Cloud mit POS Verknüpfung fehlgeschlagen - Wie kann ich die IP ändern? Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
In Bearbeitung TSE Swiss Worm_error_invalid_response Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Neu TSE Info auf Rechnung? Fragen rund um LS-POS 1
In Bearbeitung TSE beim Finanzamt melden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung TSE - Absturz von JTL-POS JTL-POS - Fehler und Bugs 5
In Bearbeitung TSE Fehlerbehebungsbeleg (ca. 160cm lang) kommt ungefragt nach TSE Ausfall... (1.0.4.8, Epson TM m30-F) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Fehlermeldung wegen TSE bei jedem Kassiervorgang Fragen rund um LS-POS 2
Verwiesen an Support Mit TSE verknüpfen Einrichtung / Updates von JTL-POS 9
Gelöst TSE Error Code 2 Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Erfahrungen mit Otto Anbindung über OSCware Schnittstellen Import / Export 0
Neu Rechnungsdatenexport über Ameise für Datev User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Rechnung nur über gelieferte Artikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Erzeugung der Standard Rechnung unterdrücken da Rechnung über Workflow generiert wird (druckt aktuell 2 Rechnungen) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Kunden Lieferung über Außendienst ermöglichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Textfeld im Lieferschein über Variable istDropshipping anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Eigenverbrauch über JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Test Kauf über Molli und Fehlermeldung bekommen. Plugins für JTL-Shop 0
In Bearbeitung Falsche Umsatzsteuer beim setzten der Versandart über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Workflows bei Verbindung über Vodafone laufen deutlich länger als über Telekom User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 17
Neu Amazon Prime As Seller - Versandlabel über API mit JTL in "Probezeit"? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Freelancer mit über 10 Jahren SP Erfahrung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Wieviel wäre euch eine autom. OSS Steuereinstellung inkl. Zuordnung der Steuern über Taric wert ? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 23
Neu Bankkonten über das Zahlungsmodul in JTL-Wawi einbinden (Schweiz) Schnittstellen Import / Export 0
Bilder und Text über Link laden Einrichtung JTL-Shop5 3
Beantwortet JTL-WMS Mobile über LTE möglich? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
Neu Top Artikel über Slider Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Schriftänderung über Plesk Templates für JTL-Shop 3
Neu Artikel über Import (Ameise) mehreren Kategorien zuweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Suche jemanden,der uns Client an Server über Internet anbindet Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 6
Gelöst Versandbestätigung per Mail versenden über einen Eintrag unter Versand => Packtisch/WMS-Ausgabe Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Dringend: ebay - Arikel über 18 mit VerifyMyAge eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 12
Neu Dreiecksgeschäfte über JTL / UPS Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wawi über SSH-Tunnel nach außen hin verfügbar machen. Installation von JTL-Wawi 2
Neu Artikel über die Ameise Minusbuchen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Konfigurationsgruppen Zuordnung über Ameise entfernen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Neue E-Mail über Service Desk erstellen Servicedesk (Beta) 2
Neu Retoure anlegen - Zahlung erstatten über Zahlungsmodul viele Schritte nötig Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Seit update auf 1.5.45.1 geht Rückzahlung über Zahlungsmodul nicht mehr Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Web-Request über alle Artikel im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Anbindung DeepL über Workflow mit DotLiquid User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst Plausibilitätsprüfung für den Warenausgang über JTL-WMS und JTL-Packtisch+ [WAWI-30184] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Gelöst Paket-Versand über WMS Rechnungsausdrucke fehlen sporadisch Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 9
Neu Produkte über Shopify bearbeiten Shopify-Connector 1
In Bearbeitung Seit Connector Update: Wenn Versand gesetzt, wird kein Lieferschein über den Connector an Shopware 5 übertragen Shopware-Connector 1