In Bearbeitung TSE-Fehler Swissbit Fehler 8

Ela Badewien

Aktives Mitglied
7. September 2017
63
2
Hallo, seit ca. 1 Woche erhalten wir 2-3 mal täglich einen TSE Ausfallbeleg mit Fehlernummer 8.

Verwendete Versionen: alle aktuell
JTL_POS 1.0.3.5
JTL_Wawi 1.5.38.2
Hardware Lenovo Tab und Munbyn ITPP047 Bondrucker

siehe Foto Anhang.

Irgendeine Idee?

Anhänge

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
486
117
Zuletzt bearbeitet:

Ela Badewien

Aktives Mitglied
7. September 2017
63
2
Vielen Dank für den Hinweis, jedoch sind alle möglichen Energiespareinstellungen schon deaktiviert.
Der Drucker ist per Ethernet an der Fritzbox, für die SD-Karte von Swissbit finde ich in Android keine weitere Einstellmöglichkeit.

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
486
117
Folgender Tipp von @Stefan_F könnte dann funktionieren, ich würde den dann halt ausführen, wenn ein Kunde mit Kaufabsicht in den Laden kommt und ihr davor länger nichts kassiert habt:

Als möglicher Workaround bis dahin kann es helfen als erste Aktion am Morgen eine Storage Info auszuführen. Hierzu müsst Ihr einmal in die Kasseneinstellungen unter Technische Sicherheitseinrichtung > bearbeiten und dann auf „Informationen“ und diese einmal ausführen.
Vielleicht hilft auch der Tipp von @cinehaus weiter

Ich habe das jetzt ein paar Tage beobachten lassen und kann bestätigen, dass kein Fehler mehr auftritt, wenn nach der Barentnahme ein Backup gefahren wird und die T2 anschließend über das Android-3-Punkte-Menü korrekt herunterfahren wird (so wie das eigentlich in unseren Abläufen auch vorgesehen ist). Die letzten 4 Fehlermeldungen traten bei einer neuen Mitarbeiterin auf, die den Datenbackup abgebrochen hat und die Kasse dann über Nacht mit dem An-/Ausschaltknopf in den Ruhezustand versetzt hat, anstatt korrekt herunterzufahren. Ich hoffe diese Beobachtung hilft JTL bei der Ursachenforschung.
P.S.: Den zweiten Link oben habe ich aktualisiert, da hatte ich aus versehen die gleiche URL wie beim ersten Link kopiert.

MfG

McAvity

• Gefällt mir
Reaktionen: Stefan_F
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst TSE Anbindung TM-30 Fehler "TSE1_ERROR_SIG_ERROR" Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
In Bearbeitung ich habe TSE AUSFALL Fehler 2 bekommen. JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu TSE Error Code 2 JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Gelöst TSE Cloud fehlende Zugangsdaten zum POS Gelöste Themen in diesem Bereich 0
Gelöst Epson Tm m30 + TSE mit Wlan Netzwerk verbinden Gelöste Themen in diesem Bereich 1
In Diskussion Epson Tm M30 + TSE in Wlan Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Gelöst Kasse kann keine Verbindung zum TSE herstellen nach letztem Update JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Informationen für Nutzer Fiskal Cloud TSE (Deutsche Fiskal) Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
In Bearbeitung TSE auf Epson Drucker (inkl. TSE Modul) einrichten JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Gelöst Die Verbindung zu TSE wird hergestellt - dieser Vorgang wird nicht abgeschlossen Gelöste Themen in diesem Bereich 3
In Bearbeitung Epson TM M30 + TSE = Drucker offline JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Gelöst TSE über Emulator und POS Umzug Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Gelöst TSE Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Gelöst Swiss TSE am Bon Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Gelöst tse swissbit - kein Zugriff möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 6
In Bearbeitung Fragen zu TSE & Chrome OS Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu [WICHTIG] Betrifft SWISSBIT TSE Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
In Bearbeitung EPSON TM M30 + TSE JTL-POS - Fehler und Bugs 5
In Bearbeitung Swissbit TSE nur von JTL nutzbar? JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Gelöst TSE Epson Error 255 Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
In Bearbeitung TSE Modul JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
In Bearbeitung Fehlernummer 1 / TSE von Epson JTL-POS - Fehler und Bugs 18
In Bearbeitung SWISS TSE SD 5 Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung Sunmi V2 Pro mit swissBit TSE JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
In Bearbeitung Welche Daten werden auf der TSE Micro sd gespeichert? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Beantwortet Swissbit Tse micro SD karte in android tablet slot einsetzen Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
In Bearbeitung TSE Ausfall beim ersten Bon des Tages JTL-POS - Fehler und Bugs 43
In Bearbeitung TSE-Drucker TM30F Fehlercode JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Gelöst Swissbit Micro SD Karte TSE defekt? Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Shipping Fehler: An item with the same key has already been added. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu eBay Upload Fehler XML error eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler in Leitcodierung - Falsche PLZ User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Installation erfolgreich, aber OnpageComposer gibt nur Fehler aus Einrichtung JTL-Shop5 1
Beantwortet Amazon Abgleich - Fehler [Gelöst] Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop5 - Wawi Anbindung Fehler Onlineshop-Anbindung 0
Neu Login Fehler WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Amazon - Variante konnte der SKU des übergeordneten Artikels nicht zugeordnet werden Fehler: 8801 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Gelöst Fehler größer als JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu WAWI DB Update Fehler eines Mandanten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim Abgleich JTL nach WooCommerce User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim Abgleich: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (504) Gatewaytimeout. WooCommerce-Connector 0
Neu Fehler bei Datenbanksicherung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kunden Login Fehler Undefined index: kundenlogin_max_loginversuche in ... JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Abgleich: Exception: Error while encoding into JSON: Malformed UTF-8 characters, possibly incorrectly encoded WooCommerce-Connector 5
In Bearbeitung Datevconnect Rechnungsdatenservice: Fehler beim erstellen des XML übertragungsformates [WAWI-51803] Schnittstellen Import / Export 2
In Bearbeitung Undefinierter Fehler / Absturz bei Bon starten JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Beantwortet LS POS 2.0.0 Fehler - keine Kassen-OID Fragen rund um LS-POS 1
Abgelehnt Unexpected character encountered FEHLER Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Unexpected character encountered FEHLER JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu 500 Remote Server Fehler Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7