Verwiesen an Support TSE fällt immer wieder aus

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

Mike73

Sehr aktives Mitglied
19. Dezember 2019
145
25
also ich mache den Selbsttest normalerweise nicht manuell ... und bin gerade überfragt, wie das geht. Auf die Schnelle hab ich jetzt nur gefunden, dass man das SD-Symbol in der POS drücken soll ( "Verbindung zur TSE wird hergestellt ..." ) dauert nur Bruchteile von Sekunden.

Einen Bon kann ich auch normal starten. Beim Abschließen über den Zahlbutton hängt es dann "Beleg wird über die TSE signiert"... Gerade getestet. Ich habe das jetzt ablaufen lassen, aber nicht auf die Uhr geschaut. Das Ganze endet (jetzt) mit ner Exception.

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass sich die TSE gerade verabschiedet ...
 

korb-laden

Aktives Mitglied
11. August 2021
95
7
mach das jeden Morgen! Wenn es schief geht noch einmal, bis es positiv ist. Dann solltest du Ruhe haben am Tag. Hoffen wir mal auf ein Update ! ! !