Adrian Dahlkamp
Mitglied
Wir haben das Problem nicht zum ersten Mal - jedoch wurde ich vor 3 Jahren vom Support-Mitarbeiter am Telefon als verrückt erklärt und mir wurde gesagt ich wäre wohl zu blöd mir 6 Ziffern zu notieren. Also haben wir nach kurzer Zeit als die erste TSE gesperrt war eine neue gekauft und diese eingerichtet. Heute habe ich aufgrund eines nervigen Problems mit JTL-POS in Verbindung mit der Chromebox eine neue Hardware eingerichtet und zwar die imin Swan 1 Pro. Durchgeführt habe ich dies per Backup erstellen und wiederherstellen, sodass eigentlich Alles auf Anhieb hätte laufen müssen. TSE ist verbunden, Alles zeigt an, dass Alles läuft und dann beim "Geld wechseln"-Test: Ausfallbeleg TSE1_ERROR_CLIENT_NOT_REGISTERED. Es ist ja schonmal blöd, dass das nicht einfach läuft, genauso blöd wie es ist, dass die Kasse wirklich an jeder Stelle im Menü und oben in der Statusleiste behauptet sie wäre korrekt verbunden. Also habe ich im Menü die TSE getrennt um die Kasse einfach neu zu registrieren. Dort werde ich dann wie geplant nach der PUK gefragt und anschließend nach neuer PUK + Admin PIN+ Time Admin PIN. Sobald dann alles eingegeben ist (überall die selben Werte wie zuvor), wird dann angezeigt, dass die Aktion fehlgeschlagen sei und ich Stand jetzt noch 2 Anmeldeversuche habe bevor die TSE gesperrt werden würde. Nun sitze ich aber hier mit dem Ausdruck von der Einrichtung vom 28.09.2021 wo schwarz auf weiß die PUK drauf steht.