Verwiesen an Support TSE fällt immer wieder aus

Mike73

Sehr aktives Mitglied
19. Dezember 2019
149
25
also ich mache den Selbsttest normalerweise nicht manuell ... und bin gerade überfragt, wie das geht. Auf die Schnelle hab ich jetzt nur gefunden, dass man das SD-Symbol in der POS drücken soll ( "Verbindung zur TSE wird hergestellt ..." ) dauert nur Bruchteile von Sekunden.

Einen Bon kann ich auch normal starten. Beim Abschließen über den Zahlbutton hängt es dann "Beleg wird über die TSE signiert"... Gerade getestet. Ich habe das jetzt ablaufen lassen, aber nicht auf die Uhr geschaut. Das Ganze endet (jetzt) mit ner Exception.

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass sich die TSE gerade verabschiedet ...
 

korb-laden

Gut bekanntes Mitglied
11. August 2021
108
9
mach das jeden Morgen! Wenn es schief geht noch einmal, bis es positiv ist. Dann solltest du Ruhe haben am Tag. Hoffen wir mal auf ein Update ! ! !
 

korb-laden

Gut bekanntes Mitglied
11. August 2021
108
9
Nach dem Update besteht weiter das TSE Problem! Wir hatten jetzt zufällig die Kasse von Samstag bis Montag an gelassen und stand auf Standby. Ich hatte vergessen den Selbsttest zu machen und prompt den TSE Fehler. Also scheint es unabhängig vom runterfahren zu sein und hängt am Kassenabschluss.
 

Bird-Box

Gut bekanntes Mitglied
12. Oktober 2017
107
14
Hallo,
wir machen nun auch jeden Morgen einen manuellen Selbsttest.

In der Regel klappt es beim ersten Mal.
Heute morgen 4 mal fehlgeschlagen. Dann haben wir den Drucker mal ausgeschalten, wieder angemacht, kurz gewartet.
Der nächste Selbsttest hat dann geklappt.

Seit wir jeden Morgen den Selbsttest machen, haben wir keine TSE Ausfallmeldungen mehr.
 

korb-laden

Gut bekanntes Mitglied
11. August 2021
108
9
Hallo,
wir machen nun auch jeden Morgen einen manuellen Selbsttest.

In der Regel klappt es beim ersten Mal.
Heute morgen 4 mal fehlgeschlagen. Dann haben wir den Drucker mal ausgeschalten, wieder angemacht, kurz gewartet.
Der nächste Selbsttest hat dann geklappt.

Seit wir jeden Morgen den Selbsttest machen, haben wir keine TSE Ausfallmeldungen mehr.
aha, interessant. Ich habe heute ein Zeit Problem. Die Kasse ist versehentlich am Wochenende an geblieben und ich kann die Bons von heute nicht einsehen. Der Stand ist noch von Samstag. Die Kasse selber ist aber im richtigen Datum aber ich kann nicht den 03.06 auswählen. Heute ist für die Kasse 01.06. Merkwürdig. Ich habe heute mit noch jemanden gesprochen und er meinte es könnte was mit der Uhrzeit zu tun haben. Da scheint was nicht synchron zu sein.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu TSE wird eingerichtet… schon fast 3 Stunden JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Diskussion TSE-Probleme nach Routerwechsel JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung TSE Neuinstallation Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Diskussion TSE wird bei JTL-POS nicht erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Gelöst TSE Fehlernummer 7 JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung JTL Pos + Epson Bondrucker - plötzlich keine TSE-Verbindung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu TSE (RKSV) und USB-Reader - Android 14 JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Gelöst TSE Connector Vertrag kündigen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Artiel duplizieren Verkaufskanal-Feldwerte-Haken IMMER gesetzt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Lagerbestand im Vaterartikel je Lager stimmt nicht / ist immer 0 JTL-Wawi 1.8 6
Neu Artikel Bilder bei neuen Amazon Artikeln immer nur JTL Dummy Bild Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel immer ohne Sonderpreis kopieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Herstellerbilder lassen sich in 5.3.3 immer noch nicht größer machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Bildlaufleiste immer Oben JTL-Wawi 1.6 0
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0
Bestseller verschwinden immer wieder von der Startseite Einrichtung JTL-Shop5 0

Ähnliche Themen