Gelöst TSE Dongle Stand der Dinge?

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.683
242
Leipzig
Hallo,
vielleicht gibt es ja schon ein Thema dazu, aber auf die Schnelle hab ich nichts gefunden.
Laut des JTL-POS Blogs soll ja auch TSE Dongle und Cloud möglich sein oder werden.
Wie ist da der aktuelle Stand?
Der Epson Bondrucker TM-m30 geht ja scheinbar.

Grüße
holzpuppe
 

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.683
242
Leipzig
Oh, ok. Na da. Ich versuche mich gerade in Hardeware- / Softwarekompatibilität zu informieren. Jtl selbst hat zwar schon einiges getestet, aber ich weiß nicht welche Systeme seit (https://forum.jtl-software.de/threa...hlossenem-sql-wawi-server.120847/#post-660090) dazugekommen ist.
Ich versuche gerade bei Aures Infos zu bekommen. Mal schauen. Die Bondrucker da scheinen erstmal keine TSE zu haben. Aber das kann sich ja auch von heut auf morgen ändern. 'N Dongle wäre dann wohl das Einfachste.
Mein letzter Wissenstand hier ist das JTL swissbit und oder direkt von der Bundesdruckerei (?) eine Einbindung machen wollte.
Wenn dann möchte ich ein System mit sowenig wie möglich an Kabelei und soviel wie möglich integriert und großer Bildschirm. (Dicke Finger auf nem 10" Tablet sind nicht gut.;))
 

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.683
242
Leipzig
Habe heute kurz mit Aures sprechen können. :) Soweit scheint es zu klappen. Android 7 (naja etwas älter, aber vielleicht macht man da irgendwann ein Update zu einer aktuelleren Version.)
TSE gibt es von Aures in den Bondruckern nicht. Als Dongle würde es aber gehen.
Wenn es klappt bekomme ich ein Testsystem zum Probieren. Ich würde ja auch ein Epson TM-m30 nehmen, aber hier sind etwas viele Stimmen die Probleme damit haben. (Ab zwei wird's kritisch. :p)
Hier ist JTL gefragt. Wenn ich mich recht erinnere muss TSE bis Ende September diesen Jahres implementiert sein.

Also ich muss so oder so was machen, die Frage für mich ist nur wofür ich mich am Ende entscheiden muss.