Hallo zusammen,
was doch alles möglich ist. Wir sind seit 10 Jahren Mitglied bei Trusted Shops, das Bewertungsmodul haben wir auch.
Wir hatten über 1200 Bewertungen und lagen bei 4,99/5,00.
Auf einmal sind einige hundert Bewertungen von Trusted Shops gelöscht worden, Trusted Shops sagt, das liegt an der neuen Rechtssprechnung. Es geht noch weiter..
Letzte Woche hat ein Kunde bestellt, jedoch seine Ware nicht bezahlt. Er hat aber eine Bewertung abgegeben. Lieferung Note3, Ware Note3 usw. Er ist nicht beliefert worden weil wer nicht gezahlt hat.
Dann habe ich Trusted Shops angeschrieben mit der Bitte diese Bewertung zu löschen, hier die Antwort.
vielen Dank für Ihre Nachricht von Trusted Shops,
Leider wurde uns durch die aktuelle Rechtsprechung (siehe Landgericht Duisburg, 25 O 54/11) die Möglichkeit genommen, kritische Kundenbewertungen durch unseren bewährten Veto-Prozess differenziert abzubilden.
Es tut mir sehr leid, dass wir daher aufgrund Ihrer Stellungnahmen alleine keine Kundenkommentare löschen können.
Die tägliche Praxis zeigt uns jedoch, dass eine gesunde Basis guter Bewertungen natürlich die Grundvoraussetzung ist, Kundenvertrauen zu gewinnen. Das ist bei Ihrem Shop ja auch mit der Bestnote "sehr gut" im Widget und einem Zuverlässigkeitsindex von 100% gegeben.
5-Sterne-Widgets und positive Erfahrungsberichte alleine überzeugen jedoch kaum einen Verbraucher. Diese setzt er schlicht voraus. Um sich ein möglichst vollständiges Bild vom Shop zu machen, sind gerade die kritischen Bewertungen wichtig. Hier haben Sie die Möglichkeit, durch gezielte Kommentare Ihren Kundenservice positiv zu präsentieren. Zu diesem Zweck stellen wir Ihnen grundsätzlich mehr Zeichen im Kommentarfeld zur Verfügung als dem Verbraucher
Verbraucher, die in unserer Service-Abteilung anrufen, weil deren Bewertung noch nicht veröffentlich wurde, sind schnell geneigt anzunehmen, unliebsame Meinungen würden gezielt unterdrückt. Wenn Sie hingegen das Forum Kundenbewertungssystem offen für sich nutzen, neutralisieren Sie negative Bewertungen nicht nur, sondern beugen damit auch einer Verlagerung in Blogs oder andere Portale vor, auf die Sie keinerlei Einfluss hab Rest fehlt..........
was sagt Ihr dazu?
was doch alles möglich ist. Wir sind seit 10 Jahren Mitglied bei Trusted Shops, das Bewertungsmodul haben wir auch.
Wir hatten über 1200 Bewertungen und lagen bei 4,99/5,00.
Auf einmal sind einige hundert Bewertungen von Trusted Shops gelöscht worden, Trusted Shops sagt, das liegt an der neuen Rechtssprechnung. Es geht noch weiter..
Letzte Woche hat ein Kunde bestellt, jedoch seine Ware nicht bezahlt. Er hat aber eine Bewertung abgegeben. Lieferung Note3, Ware Note3 usw. Er ist nicht beliefert worden weil wer nicht gezahlt hat.
Dann habe ich Trusted Shops angeschrieben mit der Bitte diese Bewertung zu löschen, hier die Antwort.
vielen Dank für Ihre Nachricht von Trusted Shops,
Leider wurde uns durch die aktuelle Rechtsprechung (siehe Landgericht Duisburg, 25 O 54/11) die Möglichkeit genommen, kritische Kundenbewertungen durch unseren bewährten Veto-Prozess differenziert abzubilden.
Es tut mir sehr leid, dass wir daher aufgrund Ihrer Stellungnahmen alleine keine Kundenkommentare löschen können.
Die tägliche Praxis zeigt uns jedoch, dass eine gesunde Basis guter Bewertungen natürlich die Grundvoraussetzung ist, Kundenvertrauen zu gewinnen. Das ist bei Ihrem Shop ja auch mit der Bestnote "sehr gut" im Widget und einem Zuverlässigkeitsindex von 100% gegeben.
5-Sterne-Widgets und positive Erfahrungsberichte alleine überzeugen jedoch kaum einen Verbraucher. Diese setzt er schlicht voraus. Um sich ein möglichst vollständiges Bild vom Shop zu machen, sind gerade die kritischen Bewertungen wichtig. Hier haben Sie die Möglichkeit, durch gezielte Kommentare Ihren Kundenservice positiv zu präsentieren. Zu diesem Zweck stellen wir Ihnen grundsätzlich mehr Zeichen im Kommentarfeld zur Verfügung als dem Verbraucher
Verbraucher, die in unserer Service-Abteilung anrufen, weil deren Bewertung noch nicht veröffentlich wurde, sind schnell geneigt anzunehmen, unliebsame Meinungen würden gezielt unterdrückt. Wenn Sie hingegen das Forum Kundenbewertungssystem offen für sich nutzen, neutralisieren Sie negative Bewertungen nicht nur, sondern beugen damit auch einer Verlagerung in Blogs oder andere Portale vor, auf die Sie keinerlei Einfluss hab Rest fehlt..........
was sagt Ihr dazu?