Gelöst Trigger bei Bezahlung (aus Shop, LS-POS, manuell)

K3Ks

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2008
148
6
Hallo!

Wir benötigen einen Workflow-Trigger, welcher auslöst, sobald ein Auftrag vom Shop komplett bezahlt ist, per LS-POS bezahlt wird oder auch man manuell später als bezahlt markiert wird.
Es geht darum, dass wir die Umsätze der Kunden messen möchten und darauf gewisse Aktionen ausgeführt werden sollen.

Der Trigger "Auftrag komplett bezahlt" dürfte wohl bei LS-POS nicht greifen, da das Tool scheinbar selbstständig in die Datenbank schreibt, ohne dass die JTL-Wawi hier etwas mitbekommt.
Welcher Trigger wäre für uns denn passend?

Danke für die Hilfe im Voraus
Christian
 

Shop-Schmied

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2014
152
11
Also bei uns funktioniert das grundsätzlich. Ich kann mich jetzt nicht erinnern, wann das letzte mal jemand im Shop bestellt - und erst im Laden bezahlt hat - aber grundsätzlich funktioniert dieser Workflow bei uns. Ich habe den einmal angelegt, damit ich die über die Wawi/Shop erstellten Aufträge hinterher nicht händisch auf "ausgeliefert" setzen muss, da es sein kann, dass ein Mitarbeiter kassiert und ich davon ja erstmal nichts mitbekomme.

Ich hoffe nach dem nächsten Update gehts immernoch :eek:
 

Anhänge