Trackingnummern werden falsch importiert ab 3 Paketen

ltoeffel

Aktives Mitglied
24. Juni 2020
7
0
Guten Tag miteinander,

wir haben Anfang März umgestellt auf die 1.10.15.0 Version und haben folgendes Problem:

Unsere Versandmitarbeiter geben vor, wie viele Pakete es werden. Diese werden per GLS Shipit erstellt und dann per CSV Datei an den JTL Packtisch übertragen. Hier werden meistens alle Label nacheinander erstellt, sodass kaum eine Zeitspanne zwischen den Labels entsteht. Bei einem oder 2 Paketen wird es richtig importiert in der Wawi. Wenn aber 3 oder mehr Pakete versendet werden, wird die letzte Paketnummer genommen und überschreibt alle anderen und diese Nummer wird doppelt eingetragen in die Wawi und es werden nur 2 Pakete eingetragen. Für Jedes Paketlabel wird eine eigene CSV Datei erstellt, die z.B. wie folgt aufgebaut ist:
Paket 1 ZK5NNYK6|20260327|202626730-001
Paket 2 ZM5NNYK7|20260327|202626730-001

Werden die CSV Dateien manuell importiert in der Wawi funktioniert es einwandfrei wie zuvor.

Der JTL Support konnte leider nicht weiterhelfen.
Eventuell hat jemand eine Idee

Vielen Dank schonmal 🙂
 

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
1.216
461
Moin. Das Verhalten bekannt. Es geht entweder mit der Paketnummer als ID im ersten Feld oder ohne Pakete im Lieferschein.
 

ltoeffel

Aktives Mitglied
24. Juni 2020
7
0
Moin. Das Verhalten bekannt. Es geht entweder mit der Paketnummer als ID im ersten Feld oder ohne Pakete im Lieferschein.
Guten Morgen,
danke für die Antwort.
Aus dem Issuetracker lese ich raus, dass die Lösung 2.1 ist . Das ist für uns gerade nicht möglich.
"Es geht entweder mit der Paketnummer als ID im ersten Feld oder ohne Pakete im Lieferschein."
Könntest du genauer ausführen was du damit meinst? ist das ein Lösungsvorschlag?
Vielen Dank nochmal 🙂
 

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
1.216
461
Ja. Also mit der internen Paketnummer: P<Das Feld kVersand aus der tVersand-Tabelle> als Lieferscheinnummer
oder mit der Lieferscheinnummer als Auftrag-00X nur 1 Paket anlegen und beim Import werden die restlichen hinzugefügt, aber ohne Gewicht.
 

Ähnliche Themen