Trackingcode wieder löschen?

D********t

Guest
Habe heute einem Auftrag einen Trackingcode zugewiesen und das Versandhäkchen gesetzt, dan beim Packen jedoch festgestellt, das ein Artikel trotz Lagerbestand doch nicht mehr auf Lager ist. Nun kann ich das Paket heute nicht verschicken und wollte Häkchen+Trackingcode wieder rausnehmen, das geht aber leider nicht und somit geht beim nächsten Shopabgleich die Versandmail raus, obwohl das Paket noch garnicht verschickt wurde...das ist ziemlich doof!

D********t

Guest
AW: Trackingcode wieder löschen?

Hatte es erstmal direkt aus der Datenbank wieder rausgenommen...

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

Auftrag markieren -> "Versand" Button und Haken bei "Versendet" rausnehmen, Identcode löschen. So sollte es funktionieren.

TIMBaER

Aktives Mitglied
8. September 2006
315
0
Krefeld

Hallo

Ohne Die nahe treten zu wollen. Aber ich habe den Vorschlag von Janusch gerade einmal durch gespielt und hat auch direkt so funktioniert.

Gruß

D********t

Guest

Hallo

Ohne Die nahe treten zu wollen. Aber ich habe den Vorschlag von Janusch gerade einmal durch gespielt und hat auch direkt so funktioniert.

Gruß

Wie gesagt, ich habs den Tag 5x probiert und es funktionierte nicht, nicht umsonst standen die Daten ja auch noch in der WaWi-Datenbank, wo ich sie letztendlich rausgelöscht und cInet auf N umgestellt habe, damit die Mail nicht verschickt wird! Haltet Ihr mich für blöd?

uzdor

Gut bekanntes Mitglied
18. Dezember 2007
179
18

So wie ich die Erklärungsversuche verstanden habe gibt es die Möglichkeit das Problem zu lösen, der Weg wurde beschrieben. Bei zwei Leuten hat es so geklappt, bei dir eben nicht. Ist also keine Frage ob jemand blöd ist, oder nicht, sondern darum, warum klappt es bei anderen und bei dir nicht. Es kann/muß Unterschiede in der Software, Verarbeitung durch den Server oder was anderes geben was es blockiert und das gilt es imho rauszubekommen.

D********t

Guest

Es kann/muß Unterschiede in der Software, Verarbeitung durch den Server oder was anderes geben was es blockiert und das gilt es imho rauszubekommen.

Genau darum geht es, es wird aber von vornherein so rangegeangen "Hey, bei uns klappt das, also muss das bei Dir auch klappen, Du stellst Dich einfach nur doof an"...es sollte klappen, ist aber leider nicht so, zumindest waren Trackingcode und Häkchen immernoch aktiv nach ein paar mal wieder rausnehmen, auch nach WaWi-Neustart und "Email versandt am ..." stand auch immernoch da, obwohl extra kein Shopabgleich gemacht zwischendurch, weil ich ja eben nicht wollte, das die Email rausgeht, obwohl das Paket noch garnicht verschickt wurde. Ist jetz auch egal, so ein Fall kommt 1x im Jahr vor und jetzt weiß ich ja, wie ichs rückgängig machen kann.

flotschi

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2009
464
1
München

Hi,

und ein Beispiel wo es nicht geht. Ich markiere Auftrag und gehe auf "Versand". Dort nehme ich den Haken raus und lösche den Code. Klicke auf OK.

Trotzdem bleibt der IdentCode im Auftrag. Wenn ich wieder auf "Versand" gehe dann steht dort genau der selbe Code, den ich eigentlich gelöscht hatte.

Halt gerade probiert!!! Es geht nur unter Rechnungen, aber unter Auftrag nicht. Also stimmt die Aussage von Janusch doch nicht ganz.

Grüße

D********t

Guest

Hi,

und ein Beispiel wo es nicht geht. Ich markiere Auftrag und gehe auf "Versand". Dort nehme ich den Haken raus und lösche den Code. Klicke auf OK.

Trotzdem bleibt der IdentCode im Auftrag. Wenn ich wieder auf "Versand" gehe dann steht dort genau der selbe Code, den ich eigentlich gelöscht hatte.

Halt gerade probiert!!! Es geht nur unter Rechnungen, aber unter Auftrag nicht. Also stimmt die Aussage von Janusch doch nicht ganz.

Grüße

Puh, danke. Nun ja, wenigstens sind wir jetzt schon 2 Doofe...

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

bitte aus dem Open Beta Forum die 099651a erneut herunteralden und Setup durchführen. Rechner davor am besten kurz Rebooten.
Falls Wawi- Worker gestartet ist, muss dieser beendet werden.

Wir hatten vor kurzem den Fall das nicht alle Dateien vom Setup aktualisiert wurden,
sobald noch einige vom System benutzt wurden. Leider gab es keine Fehlermeldung.

flotschi

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2009
464
1
München

@Dunkelwelt: Hier sieht man wieder wie schnell man von der Gesellschaft als dumm abgestempelt wird.

Wie sieht es hierbei in der anderen Welt aus?

Grüße

flotschi

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2009
464
1
München

Ich habe die WaWi neu installiert. Keine Chance!!! Ich bringe den Code unter Aufträge einfach nicht raus. Bei den Rechnungen gehts.

Grüße

TIMBaER

Aktives Mitglied
8. September 2006
315
0
Krefeld

Hallo

Sorry, ich will oder wollte keinen hier als Dumm darstellen. Mein Bestreben war nur eine Hilfestellung zu geben, damit schneller festgestellt werden kann ob es ein allgemeines Problem ist oder nicht.

Jetzt zur Sache:
Habe es gerade mal im AUFTRAG getestet und da funktioniert es bei mir auch nicht.
Unter Rechnungen ist dieses aber kein Problem und wird sofort entfernt.

GRuß

flotschi

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2009
464
1
München

Hallo

Sorry, ich will oder wollte keinen hier als Dumm darstellen. Mein Bestreben war nur eine Hilfestellung zu geben, damit schneller festgestellt werden kann ob es ein allgemeines Problem ist oder nicht.

Jetzt zur Sache:
Habe es gerade mal im AUFTRAG getestet und da funktioniert es bei mir auch nicht.
Unter Rechnungen ist dieses aber kein Problem und wird sofort entfernt.

GRuß

Dass mit dem "Dumm" war nur etwas überspitzt.

Aber du sieht selbst, im 1. Beitrag steht ganz klar AUFTRAG. Ihr sprecht alle von Rechnung!!!!

Grüße