Neu Track&Trace / Einrichtung klappt nicht

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

ots

Aktives Mitglied
9. Januar 2011
93
1
#22
... es steht zwar Sendungsverfolgung vorn dran, aber das scheint nicht das richtige zu sein, oder?
Ja, der Worker läuft ;)
 

Anhänge

12. März 2018
23
0
#25
Guten Tag,
ich habe Track&Trace nun eingerichtet und es läuft soweit. Ebenfalls habe ich 3 Workflows eingerichtet die je nach Status eine Mail an den Kunden senden sollen. In diesem Fall sollte doch nun eine Mail an den Kunden gehen, weil das Paket in einer Filiale liegt oder? Es geht aber nicht, auch wenn ich den Workflow manuell mit der Sendungsnummer starte. Was könnte das Problem sein?
 

Anhänge

ots

Aktives Mitglied
9. Januar 2011
93
1
#27
Headbang ....
Alles bella, alles gut, läuft, funktioniert super :)
Ich war davon ausgegangen, das der Worker von meinem Wawi-Hoster gestartet worden ist und ich nur das Häkchen bei "aktivieren für diesen Mandanten" setzen muß.
Weit gefehlt, lokal den Worker starten, dann klappt et ...
 
Zustimmungen: Rico Giesler

ascsoft

Gut bekanntes Mitglied
3. Oktober 2010
138
4
#28
Hallo Mittlerweile konnte ich Track&trace aktivieren und es werden auch Sendungen angezeigt.
Allerdings nur unter "Erstellt"
Unter den Punkten "Unterwegs" und "Zugestellt" werden keine Sendungen angezeigt obwohl schon viele zugestellt und Unterwegs sind.

Scheinbar wird das nicht bei DHL abgerufen.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

mfg
Micha
 

Dessator

Aktives Mitglied
1. Februar 2016
50
0
#29
Bei mir dasselbe Problem:

Ich habe T&T erfolgreich eingerichtet und aktiviert. Es waren aber trotzdem keine DHL-Paktete sichtbar. Erst nach einem Rechtsklick auf das Paket (in Versendete Lieferscheine) und dann "Sendungsverfolgung aktivieren" erscheinen diese ausgewählten Pakete bei T&T. Allerdings steht der Sendungsstatus permanent auf "Unbekannt", die Pakete sind aber inzwischen bereits zugestellt.
Also...irgendetwas funzt da (noch) nicht bei mir. Bevor ihr fragt: der
 

Tentaurus

Gut bekanntes Mitglied
25. Februar 2010
361
13
#30
Bei mir dasselbe Problem:

Ich habe T&T erfolgreich eingerichtet und aktiviert. Es waren aber trotzdem keine DHL-Paktete sichtbar. Erst nach einem Rechtsklick auf das Paket (in Versendete Lieferscheine) und dann "Sendungsverfolgung aktivieren" erscheinen diese ausgewählten Pakete bei T&T. Allerdings steht der Sendungsstatus permanent auf "Unbekannt", die Pakete sind aber inzwischen bereits zugestellt.
Also...irgendetwas funzt da (noch) nicht bei mir. Bevor ihr fragt: der
...ist ja schon seltsam, dass du das manuell anstoßen musst!
Du hast das Häkchen bei der jeweiligen Versandart gesetzt?

TrackundTrace.jpg

Wawi 1.4.29.0
 

Dessator

Aktives Mitglied
1. Februar 2016
50
0
#31
23. August 2018
9
1
Berlin
#32
Im JTL-Kundencenter ist unter "Lizenzen » JTL-Shipping" die JTL-Track&Trace OPEN-BETA aktiviert? Da hing es bei uns nämlich, obwohl wir zuvor schon mal aktiviert hatten.
 

T.Boeker

Moderator
Mitarbeiter
4. Juni 2018
64
9
#34
Hallo @Dessator ,

würdest du ein Ticket im Kundencenter eröffnen für Shipping? dann schauen wir uns das einmal genauer bei dir an.

Viele Grüße

T.Boeker
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
1.746
117
#36
Guten Tag,
ich habe Track&Trace nun eingerichtet und es läuft soweit. Ebenfalls habe ich 3 Workflows eingerichtet die je nach Status eine Mail an den Kunden senden sollen. In diesem Fall sollte doch nun eine Mail an den Kunden gehen, weil das Paket in einer Filiale liegt oder? Es geht aber nicht, auch wenn ich den Workflow manuell mit der Sendungsnummer starte. Was könnte das Problem sein?
Die Anleitung ist einfach falsch, was leider der Pilotkundenservice nicht einsehen will.
Wenn man das Feld Sendungsdaten/Zustand einfach mal bei einem Versand mit "Abholung in die Filiale" drinne ausgibt sieht man das in dem Feld "Zustand" einfach nur "Info" drinne steht.
Wenn man aber statt dessn das Feld Sendungsdaten/Meldung nimmt dann funktioniert es. Weil da drinne steht "Abholung in die Filiale".
 

Tom12

Gut bekanntes Mitglied
26. September 2014
129
19
#37
Ich benutze auch das Feld Sendungsdaten/Meldung .
Die Doku mit dem Feld Sendungsdaten/Zustand ist definitiv falsch.
 

spaxxilein

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2013
401
10
#39
Die Anleitung ist einfach falsch, was leider der Pilotkundenservice nicht einsehen will.
Wenn man das Feld Sendungsdaten/Zustand einfach mal bei einem Versand mit "Abholung in die Filiale" drinne ausgibt sieht man das in dem Feld "Zustand" einfach nur "Info" drinne steht.
Wenn man aber statt dessn das Feld Sendungsdaten/Meldung nimmt dann funktioniert es. Weil da drinne steht "Abholung in die Filiale".
Ich benutze auch das Feld Sendungsdaten/Meldung .
Die Doku mit dem Feld Sendungsdaten/Zustand ist definitiv falsch.
Trotz Ticket, leider keine Antwort.
Track&Trace ist momentan nicht funktionsfähig....
So muss es aussehen, siehe Anhang. Die Anleitung ist in der Tat falsch, scheint wieder niemand praktisch getestet zu haben.

Meine Empfehlung dann in die Mail noch folgendes rein zu tun: {{ Vorgang.Sendungsstatus.Meldung }}

Code:
[CODE]
Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,


Ihr Paket wurde erfolgreich zugestellt, allerdings nicht direkt an Ihre Postadresse.

Bitte überprüfen Sie den Sendungsstatus hier:

https://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc={{ Vorgang.Sendungsnummer }}

{{ Vorgang.Sendungsstatus.Meldung }}

Bitte kontrollieren Sie vor der Abholung auf der Internetseite von DHL ob das Paket jetzt zur Abholung bereitliegt. 

ES kann es bis zu 24h dauern, dass das Paket in der Filiale oder der Packstation eingeliefert wird.

Mit freundlichen Grüßen
Damit sieht der Kunde dann auch gleich in der Mail in welche Filiale / Packstation / Nachbar das Paket geliefert wurde.
 

Anhänge