Neu Tooltipp auf Kategoriebilder

• JTL-Connect 2022: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt schnell sichern! Die PreConnect ist bereits ausgebucht, auch für die After-Show-Party auf der Ocean Diva sind nur noch wenige Plätze verfügbar! HIER geht es zum Ticketverkauf

• Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

RahmenMax

Aktives Mitglied
30. Juni 2016
10
1
Hallöchen!

Ich suche mich schon seit zwei Tagen kaputt und dachte mir ich frage nun einfach direkt nach :)

Wir möchten gerne die Kategoriebilder in unserem Shop mit einem kleinen Tooltipp versehen.
Einfach als Info für den Kunden was er sich unter der entsprechenden Kategorie vorzustellen hat.

Ich habe nun in der custom.css folgenden Code hinterlegt.

header .submenu-headline-toplevel {
font-size: 15px;
}
a.tooltipp {
cursor: pointer;
position: relative;
}
a.tooltipp span {
display: none;
left: 10px;
position: absolute;
top: 30px;
}
a.tooltipp:hover span {
display: block;
}

und mit dem entsprechenden HTML Code kann ich auch bei Texten einen Tooltipp einfügen. Das funktioniert also.
Beispiel: "<a class="tooltipp">Test 1 2 3<span>Dies ist ein Test</span></a>"

Allerdings möchte ich gerne, dass ein solcher Text erscheint wenn man mit der Maus über die Kategoriebilder hovert.

Grundsätzlich würde dies auch funktionieren. Ich habe über Chrome mit [Strg] + über Elemente einfach den "<a class="tooltipp">" vor der entsprechenden Bild-URL eingegeben und
das funktioniert auch.

Die Frage ist nun also, wie kann ich diesen Tooltipp fest an den entsprechenden Bildern "verankern"?
Eine Datei in welcher der Quelltext für das Mega Menu bzw. die Kategorien mit den Bildquellen aufgeführt sind finde ich leider nicht.
Kann man möglicherweise diesen "Anker" direkt im Wawi an die Bilder anhängen?

Mir raucht schon die Birne und ich bin leider keine CSS-Profi und lese mir vieles nur an.

Für eine Hilfe wäre ich seeeeeeehr dankbar.

Danke schön schonmal

Gruß

Der RahmenMax

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shop Umzug von unterordner auf haubtordner Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu PayPal Plugin leitet nicht auf Bestellabschluss-Seite Plugins für JTL-Shop 1
Neu Eigenes Artikelfeld auf Auftrags-Ausgabe Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Update auf 1.6 FOREIGN KEY-Einschränkung Absturz Servicedesk (Beta) 0
Neu Lizenzproblem bei eigenem Nova Child nach Update auf 5.1.4 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Update 5.0 auf 5.1.4 Datenbank update funktioniert nicht Installation / Updates von JTL-Shop 1
Downgrad von 1.6 zurück auf 1.5 möglich? JTL-Wawi 1.6 40
Neu Wichtiger Hinweis: Ende des Kauf auf Rechnung in PayPal PLUS, ab Anfang Oktober dann in PayPal Checkout verfügbar Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Alle Tracking IDs auf Druckvorlage in Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu Vor dem Wechsel auf Version 1.6 - Prüfen gegen Steuer-Bugs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu 1.6 Update UmsatzsteuerID nicht mehr auf den Belegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Scalierung der Bilder auf eine einheitlich festgelegte Bildgröße in den Ansichten Einrichtung JTL-Shop5 0
Abgelehnt Swissbit TSE, kein Zugriff mehr auf neuem Gerät JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Seit Update auf Wawi 16 werden uns keine Variationen im Shop mehr angezeigt!!!! JTL-Wawi 1.6 16
Neu Amazon Bestand plötzlich auf 0 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu PayPal Checkout :: PayPal Express leitet nach Abschluss auf Shopseite weiter mit 500er - Shop ist online Plugins für JTL-Shop 5
Neu Nach Update auf 5.1.4: Modifizierte Datei Installation / Updates von JTL-Shop 3
Nach Update Shop4 auf Shop5 keine Neukunden Anmeldung möglich Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Gelöst lineageos auf Raspberry mit JTL-POS? JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Antwort auf "gelöste" Tickets -> "In Bearbeitung" verschieben Servicedesk (Beta) 5
Neu Nach Shopupdate auf 5.1.3 Umlautprobleme JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu DHL 3.0 Label Ausgabe auf falschem Drucker JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Connector zur Modified auf Github Modified eCommerce-Connector 0
Beantwortet Workflow: Bei Auftragsanlage Artikel bei Lieferant auf Bestand prüfen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Die Kategorien sollen sollen auch auf der Startseite links untereinander erscheinen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu Fehlende Information in Positionstext nach update auf JTL Wawi 1.64 JTL-Wawi 1.6 4
Seit Update auf Worker 2.0 und WaWi 1.6 Fehlermeldungen JTL-Wawi 1.6 3
Beantwortet Druckereinstellungen auf Terminalserver werden nicht einzeln gespeichert WMS 1.6.40 JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 4
Neu Info: Updatedauer von JTL-Wawi 1.5.x auf 1.6.41.0 deutlich schneller Umfragen rund um JTL 27
Neu Artikelgewicht auf Rechnung andrucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Versand nach Österreich - Versanddatenexport: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Uhrzeit auf Bon Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Beantwortet Nach update von JTL Shop4 auf 5.1 Bilder von Vaterartikel werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Umzug auf JTL Shop - wie umgehen mit Länderdomains? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Nach Update auf JTL Woocommerce Connector 1.37.1 Backend extrem langsam für Order-Quickview WooCommerce-Connector 0
Bilder kleiner machen - Update von 1.5 auf 1.6 Datenbank SQL Express JTL-Wawi 1.6 6
Referenz Artikelnummer auf dem Versandettiket JTL-Wawi 1.6 5
Neu B2B kein Firmenname auf der Rechnung?? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Zolltarifnummer und Urspungsland auf Lieferschein / Rechnung automatisch aufdrucke User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lagerplatz WMS auf Lagerpackliste anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PP Checkout Error seit Update auf 1.04 Plugins für JTL-Shop 3
Neu Update von 5.1.2 auf 5.1.3 SQL Fehler Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu Upgrade von Standard auf Professional Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kaufland Artikel hochladen, wartet auf das Hochladen kaufland.de - Anbindung (SCX) 7
Neu Update der Datenbanken von 1.5.55.2 auf 1.6.40.0 schlägt fehl JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Beschreibung auf einem Server Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Fällige Abonnements können seit Update auf Wawi 1.6.XX.X nicht mehr ausgelöst werden JTL-Wawi 1.6 2
Seit Update von 1.5.5.0 auf 1.6.39.0 funktioniert der Worker nicht mehr JTL-Wawi 1.6 2
Neu Text auf Rechnung bei Barzahlung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Updatefehler auf JTL-Wawi 1.6 8