drum-service
Aktives Mitglied
Hi Leute,
ersteinmal ein dickes lob an diese community. So hilfsbereite user habe ich noch nie erlebt.
Um nicht alle im Forum mit Fragen zu langweilen hab ich erstmal knapp 1 Monat hier nur gelesen.
Meine Formulare konnte ich somit fast fertigstellen.
So, aber final nun noch ein riesen Problem. Die Aufgabenstellung:
Wir haben unter unserer Positionen-Tabelle immer einen nachtext stehen.
sowohl bei rechnungen, angeboten, aufträgen usw.
Ab und zu kommt es vor das sich unsere Positionstabelle über 2 seiten erstreckt. Auf der letzten
seite sind immer die agbs.
So, nun zum Problem: Wir suchen eine Bedingung die dem Nachtext "sagt" wenn nur eine Seite Rechnung +
eine seite Agb, dann soll der Nachtext auf der ersten Seite stehen.
Haben wir jedoch zwei seiten rechnung + eine seite Agb, dann soll der Nachtext nur auf der zweiten seite
stehen. in beiden fällen darf er jedoch nicht auf der letzten stehen, da da unsere agbs sind.
Eigentlich wäre das so eine klassische wenn-dann-geschichte, hab aber keinen schimmer wie
ich das umsetzen soll.
Vielleicht hat einer der Editor-Gurus ne Idee.
Vielen Dank schonmal im Vorraus
JTL-WaWi-Version: 099780
Shop: xtc: modified
ersteinmal ein dickes lob an diese community. So hilfsbereite user habe ich noch nie erlebt.
Um nicht alle im Forum mit Fragen zu langweilen hab ich erstmal knapp 1 Monat hier nur gelesen.
Meine Formulare konnte ich somit fast fertigstellen.
So, aber final nun noch ein riesen Problem. Die Aufgabenstellung:
Wir haben unter unserer Positionen-Tabelle immer einen nachtext stehen.
sowohl bei rechnungen, angeboten, aufträgen usw.
Ab und zu kommt es vor das sich unsere Positionstabelle über 2 seiten erstreckt. Auf der letzten
seite sind immer die agbs.
So, nun zum Problem: Wir suchen eine Bedingung die dem Nachtext "sagt" wenn nur eine Seite Rechnung +
eine seite Agb, dann soll der Nachtext auf der ersten Seite stehen.
Haben wir jedoch zwei seiten rechnung + eine seite Agb, dann soll der Nachtext nur auf der zweiten seite
stehen. in beiden fällen darf er jedoch nicht auf der letzten stehen, da da unsere agbs sind.
Eigentlich wäre das so eine klassische wenn-dann-geschichte, hab aber keinen schimmer wie
ich das umsetzen soll.
Vielleicht hat einer der Editor-Gurus ne Idee.
Vielen Dank schonmal im Vorraus
JTL-WaWi-Version: 099780
Shop: xtc: modified