Neu Text bei bestimmter Versandart

• Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

Sven83

Gut bekanntes Mitglied
26. Februar 2017
133
8
Hi JTL Gemeinde,

irgendwie komme ich mit den Formeln bzw. Bedingungen nicht zu recht. Ich möchte eigentlich ganz einfach einen Text auf einem Beleg ausgeben, sobald eine bestimmte Versandart gewählt ist. Bei der Versandart "Selbstabholung" soll er einen Text anzeigen, sonst nicht. Ich habe den Text eingefügt, dort über die Darstellungsbedingung herumprobiert, finde aber keine Lösung. Kann mich wer erleuchten? :) Vielen Dank.

Sven83

Gut bekanntes Mitglied
26. Februar 2017
133
8
Auf einer Pickliste mittig, so dass der Mitarbeiter im Lager sieht, dass er es nicht verpacken muss. Ich habe es eben über die Darstellungsbedingung probiert.

bloody86

Gut bekanntes Mitglied
16. September 2016
104
9
Habe den Text jetzt mal auf die "Erste Seite" gepackt.
Entweder wie beim Bild Text.jpg oder rechts auf Darstellungsbedingungen - Formel und wie mit Text1.jpg die Bedingungen festlegen und dann auf "Einfügen".
Dann sieht du schnell das Resultat.
Inhalt unten vorher entfernen.
Wenn die es wie auf Bild Text1 machst, die Absatzeigenschaften einfach den gewünschten Text in "" setzten.

Achtung auf der Pickliste ändert die Formel von oben und wird mit Rechnung ergänzt

Anhänge

• text1.JPG
    text1.JPG
    96,9 KB · Aufrufe: 16
  • text.JPG
    text.JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 17

Sven83

Gut bekanntes Mitglied
26. Februar 2017
133
8
Entschuldige bitte, aber ich kann dir nicht ganz folgen. Bei mir bleibt das Feld leer, wenn ich die Bedingung:
Cond(Vorgang.Versandart.Name="Selbstabholung","Holen Sie Ihre Ware direkt bei uns ab","") nutze

Auch Cond(Vorgang.Rechnung.Auftrag.Versandart.Name="Selbstabholung","Holen Sie Ihre Ware direkt bei uns ab","") lässt das Feld bei mir leer, und ja, es ist ein Beleg mit Selbstabholung :)

Falls es wichtig ist, wir nutzen die Packliste, nicht die Pickliste.

Zuletzt bearbeitet:

bloody86

Gut bekanntes Mitglied
16. September 2016
104
9
Ok:
Offne den Editor für die Vorlage
Gehe zu Einfügen -> Text
Ziehe das Feld in der Vorlage auf die Gewünschte Pos und Grösse
Ein Fenster öffnet sich
Fügen den Text der unter Bedingungen erscheinen soll ein, zwischen ""
Code:
"Ware wir abgeholt"
-> OK
Mache rechtsklick auf den eben erstellen Text -> Inhalt
Suche Rechts "Darstellungsbedingungen" öffne den Pfeil auf Formel...
Lösche den Value True welcher unten drin ist raus
Füge:
Code:
Cond(Vorgang.Versandart.Name="Selbstabholer",True,False)
ein
Der Name "Selbstabholer" muss genau mit deinem Namen übreinstimmen, prüfe das nach.
Unten wird TRUE für Ausgeben und FALSE für keine Ausgabe angegeben (Je nach Designvorlage, bez. Letzte Liste)
2x OK --- Dann sollte es laufen

• Gefällt mir
Reaktionen: Sven83 und hula1499

Sven83

Gut bekanntes Mitglied
26. Februar 2017
133
8
Ok:
Offne den Editor für die Vorlage
Gehe zu Einfügen -> Text
Ziehe das Feld in der Vorlage auf die Gewünschte Pos und Grösse
Ein Fenster öffnet sich
Fügen den Text der unter Bedingungen erscheinen soll ein, zwischen ""
Code:
"Ware wir abgeholt"
-> OK
Mache rechtsklick auf den eben erstellen Text -> Inhalt
Suche Rechts "Darstellungsbedingungen" öffne den Pfeil auf Formel...
Lösche den Value True welcher unten drin ist raus
Füge:
Code:
Cond(Vorgang.Versandart.Name="Selbstabholer",True,False)
ein
Der Name "Selbstabholer" muss genau mit deinem Namen übreinstimmen, prüfe das nach.
Unten wird TRUE für Ausgeben und FALSE für keine Ausgabe angegeben (Je nach Designvorlage, bez. Letzte Liste)
2x OK --- Dann sollte es laufen
TAUSEND DANK! Mit deiner Anleitung konnte ich es umsetzen. Habe es leider erst am Wochenende probieren können und es funktioniert. Ich bin dir sehr dankbar! Vielen Dank!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu BLOG Einträge verfassen - Text komplett weg, wenn ein Pflichtfeld nicht ausgefüllt war JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
19% Umsatzsteuer fehlen in Text von "Rechnungsnachricht" JTL-Wawi 1.8 0
DHL-Wunschzustellung - Text ändern Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Firmen- und E-Mail Einstellungen - Text hevorheben (fett) und Anordnung in Vorlage anpassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 30
Neu JTL sendet Auftrag bei Zahlungsart "Rechnung" ungewollt! GELÖST. Workflowfehler!!!! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Kann bei Wawi kein neues Zertifikat für den POS Server erstellen Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Manuell eingetragene Einkaufspreise aus Angebot werden bei Auftragserstellung nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu SHOP 5.1.5. | Fehler bei Aufpreis Versandarten | sollte OHNE Mehrwertsteuer sein JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Rundungsfehler Brutto & Nettopreise bei Aufträgen JTL-Wawi 1.9 5
Abonnement Fälligkeit wird bei Auftragserstellung nicht erhöht. JTL-Wawi 1.8 0
Fehler bei der verbindung der server anfrage am Arbeitzplatz JTL-Wawi 1.9 2
Neu Kindartikel mehrfach bei Ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Popup Artikelinfo / Hinweistext bei Artikelerfassung in WAWI`möglich? JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL Exportformat Google Shopping v2.2.2 - Export bleibt bei 500 Artikeln stehen und wird nicht final durchgeführt Plugins für JTL-Shop 0
Neu Meldung bei Passwort zurücksetzen. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel aktualisieren nach Einschränkung bei ebay eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Steuerberechnung bei eBay-Verkäufen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Hilfe bei Datenbankabfrage - da gab es jemanden, der schnell ( gegen Bazahlung ) helfen konte User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Und schon wieder ein Bug bei den Zahlungsarten JTL-Wawi 1.9 0
Neu Paypal Checkout veraltet Api bei Google Page Speed Test Plugins für JTL-Shop 1
Artikel -> Mindestabnahme/Abnahmeintervall wird bei Auftragsanlage in der App nicht übernommen JTL-Wawi App 2
Neu Nach Update auf 1.9.4.2: Amazon-Abgleich hängt bei "Empfange VCS Rechnungsdaten" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu WMS Mobile Auftragsbezogene Pickliste bei Teillieferung JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Search bei nicht erfolgreicher Suche normales Suchfeld im Contentbereich JTL-Search 1
Neu Kind-Merkmale bei Vaterartikel JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Bestehende Inhalte bei verknüpften Kategoriefelder entfernen Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Verfügbare Mengen bei Variationsartikeln werden falsch berechnet / nicht aktualisiert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Canonical URLs bei Kindartikel (Einstellungsnummer: 1448) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wareneingang Retouren bei VCS Gutschriften Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel fehlt in Bestellung bei Zahlungsart Paypal Checkout JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Artikelhistorie bei Stücklistenartikeln JTL-Wawi 1.8 1
Neu Notfallplan bei Störung der Schnittstelle zwischen JTL und DHL // Lösung via Import Export gesucht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Kommentar bei Bestellabschluss deaktivieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Frage zur Absenderadresse bei UPS Versand von verschiedenen EU-Lagern aus JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Wawi berücksichtigt bei Bestellvorschlag indirekten Zulauf aus angemeldeter Retoure nicht JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe bei der Templateanpassung / Migration Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 4
Neu Transaktions-ID bei Rückgaben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rückgabeprozess / Rechnungskorrekturen bei Amazon FBA Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
👉 Kunden mit Leistungsproblemen bei Artikelansicht/Artikelsuche/Timeout gesucht! JTL-Wawi 1.8 8
Neu Probleme mit Bestand bei Variationsartikel eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Hilfe bei Google Ads User helfen Usern 0
Bei Barzahlung von Laufkunde Rechnung in Auftragsübersicht nicht bezahlt JTL-Wawi 1.7 5
Neu H1 Überschriften fehlen bei (Top Produkte, Sonderangebote, Neu im Sortiment, Kontakt) - 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Email bei Zahlungseingang schicken (manueller Auftrag) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Steuerschlüssel nach Warengruppe bei Rechnungserstellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Fehlermeldung bei JTL-Connector/JTL-Wawi WooCommerce-Connector 1
Neu Lieferschein "vom Besteller" anfügen bei Lieferantenbestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Grundpreise bei Vaterartikel in der Artikelvorschau im Shop JTL-Wawi 1.8 9
Neu Kein Alt Tag bei Vorschau Bildern in Blogbeiträgen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0