Neu Testinstallation auf NAS mit WaWi Abgleich

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

Eric-M

Aktives Mitglied
30. Dezember 2014
23
0
#1
Hallo,
ich habe bereits das Forum durchsucht und konnte leider keine funktionierende Lösung finden.

Ich möchte eine Demoinstallation der WaWi + JTL Shop für uns lokal aufsetzen. Die Wawi läuft bereits auf einem Rechner im Intranet und der Shop auf einem NAS und ist über http://NAS/demoshop/ erreichbar.
Leider kann kein Abgleich mit der Wawi durchgeführt werden, im Kundencenter müsste ich eine Domain eintragen, beim Eintragen von "http://NAS/demoshop/" erhalte ich die Meldung "Bitte geben Sie nur die Domain (meinshop.de) an ohne Verzeichnis!"

Hat jemand von Euch einen Tipp?
 

Mirko.Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
14. August 2015
1.692
108
#4
Was heißt leider ohne Erfolg genau? Kann gar nicht eingetragen werden oder Abgleich funktioniert damit auch nicht? Wurde in der JTL- Shop Config Datei die URL dementsprechend dann auch angepasst?
 

Eric-M

Aktives Mitglied
30. Dezember 2014
23
0
#5
Im Kundencenter unter Lizenz-Domain erhalte ich weiterhin die Meldung "Bitte geben Sie nur die Domain (meinshop.de) an ohne Verzeichnis!" wenn ich versuche nur eine IP einzutragen.
Beim Anlegen in der WaWi kommt bei Verbindung testen "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop"

Ich müsste also zunächst eine gültige Lizenz-Domain eintragen?
 

Mirko.Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
14. August 2015
1.692
108
#6
Aso ok, hatte gedacht dort wäre es auch möglich ne IP zu hinterlegen. Ansonsten im Kundencenter einfach ne Fake Lokale Domain eintragen nas.workgroup und dann aufm PC in der "hosts" Datei einen passenden Eintrag machen. Das soltle aufjedenfall funktionieren.