Neu Testinstallation auf NAS mit WaWi Abgleich

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Eric-M

Aktives Mitglied
30. Dezember 2014
26
0
Hallo,
ich habe bereits das Forum durchsucht und konnte leider keine funktionierende Lösung finden.

Ich möchte eine Demoinstallation der WaWi + JTL Shop für uns lokal aufsetzen. Die Wawi läuft bereits auf einem Rechner im Intranet und der Shop auf einem NAS und ist über http://NAS/demoshop/ erreichbar.
Leider kann kein Abgleich mit der Wawi durchgeführt werden, im Kundencenter müsste ich eine Domain eintragen, beim Eintragen von "http://NAS/demoshop/" erhalte ich die Meldung "Bitte geben Sie nur die Domain (meinshop.de) an ohne Verzeichnis!"

Hat jemand von Euch einen Tipp?

Mirko.Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
14. August 2015
1.801
127
Was heißt leider ohne Erfolg genau? Kann gar nicht eingetragen werden oder Abgleich funktioniert damit auch nicht? Wurde in der JTL- Shop Config Datei die URL dementsprechend dann auch angepasst?

Eric-M

Aktives Mitglied
30. Dezember 2014
26
0
Im Kundencenter unter Lizenz-Domain erhalte ich weiterhin die Meldung "Bitte geben Sie nur die Domain (meinshop.de) an ohne Verzeichnis!" wenn ich versuche nur eine IP einzutragen.
Beim Anlegen in der WaWi kommt bei Verbindung testen "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop"

Ich müsste also zunächst eine gültige Lizenz-Domain eintragen?

Mirko.Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
14. August 2015
1.801
127
Aso ok, hatte gedacht dort wäre es auch möglich ne IP zu hinterlegen. Ansonsten im Kundencenter einfach ne Fake Lokale Domain eintragen nas.workgroup und dann aufm PC in der "hosts" Datei einen passenden Eintrag machen. Das soltle aufjedenfall funktionieren.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Beim Import WooC an JTL werden Artikel auf volle Euro gerundet WooCommerce-Connector 0
Neu Shop5 - Kategoriebeschreibung nur auf Seite 1 anzeigen - Variable Templates für JTL-Shop 1
Neu eBay Neue Zahlungsabwicklung auch für Verkäuferkonten auf ausländischen eBay Plattformen? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Versandboxen Nummer auf Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL-Packtisch+/WMS-Ausgabe - keine Begrenzung auf Auftragspriorität möglich JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Lagerplätze auf Lieferschein andrucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu HTTP ERROR 500 beim Versuch auf den Admin-Bereich einzuloggen Einrichtung von JTL-Shop 2
Neu Beim verstecken Link wird man auf die Startseite geleitet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Wie kann man die News-Monatsübersichten auf "noindex" setzen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu NAS verwenden um Wawi auf virtual machine zu installieren Installation von JTL-Wawi 13
Neu Variationsartikel nur auf ebay -> Onlineshop sollen Artikel einzeln angezeigt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Nach Update auf Wawi 1.5 beschränkter zugriff auf den Modifed Shop Modified eCommerce-Connector 0
Neu Auftragsnummer bei jeder einzelnen Positon auf Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferanten CSV zuweisen auf bestehende Artikel Schnittstellen Import / Export 0
Gelöst Bearbeitungszeit von einzelnen Artikel auf 1 Tag abändern geht nicht Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Versand auf die Kanarischen Inseln MwSt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Verkauf -> klick auf "Ausliefern..." -> JTL absturz/freez JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Filter auf der Spalte - Sichtbarkeit User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Logo auf Versandetikett nur in schwarz/weiß JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Brauche Stück und Gewicht auf Auftrag und Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Auftrag auf Pickliste setzen fürht immer wieder zum Absturz der WAWI JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Shopware 5 auf 6 Updaten bei laufender Anbindung Shopware-Connector 0
Gelöst JTL Shop 5 Keine Verbindung zur WAWI möglich. Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Bitte prüfen Sie die Connector-Konfiguration Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Problem beim Update auf 1.5.31.1 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Auftragsnummer als Barcode auf Fehleretikett JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung Falsche MHD/Charge auf Lieferschein bei Warenausgang über JTL-Packtisch+ [WAWI-50270] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 13
Neu Nach Update von 4.05 auf 4.06 funktioniert der Bestellvorgang nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 4
Gelöst Artikel auf Einkaufliste sobald nach Verkauf Bestand auf Null geht. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Hindergrundprozesse Mailen und Drucken stehen auf wartend User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon Angebote auf einen Blick User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst "Mein Konto" fehlt auf Englisch JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 2
Neu DB Upgrade 4.07.16 auf 5er RC3 JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 7
Neu Gehosteten Shop 4.06 später auf 5.0 updaten. JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 5
In Bearbeitung Produkte die auf Lager sind zu Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wechsel von Ethernet auf USB Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu (An)zahlungen auf Rg jeweils mit MwSt ausweisen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Beim Bearbeiten und Einstellen bzw. Listen von Artikeln auf ebay.co.uk tritt ständig eine Fehlermeldung auf. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Offen JTL-Shipping mit Meldung 0 - auf Label Code15 - Version 1.5.31.0 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 31
Neu Weiße Shop- und Adminseite nach update 4.06 auf V5 RC3 JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 6
Neu Eigene Felder auf Rechnung JTL Wawi 1.5.31 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Hinweise auf Pickliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Gelöst Backend: dunkelgrau auf Rot - unleserlich Gelöste Themen in diesem Bereich 2
In Bearbeitung Online Shop Abgleich nach Upgrade auf 1.5.31 defekt: xml ist inkompatibel mit TYPE_spUpdateEbayBilderLaufendGeplant JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Wie kann man die Seite "Mein Konto" auf "noindex" setzen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Zwei getrennte JTL-Wawis auf einem SQL Server installieren Installation von JTL-Wawi 4
Gelöst Der Server kann nicht auf diesem Port laufen... JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Fehler bei Update auf Version>= 1.5.30.x JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu WooCommerce JTL-Connector Version 1.14.0 / Woocommerce/Preis auf 0 gesetzt WooCommerce-Connector 3
Neu Preise bei Varkombis können nicht aktualisiert und werden in Woocommerce auf 0,00 gesetzt WooCommerce-Connector 8
Offen Bestimmten Artikel auf Einkaufsliste trotz Lagerbestand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3