Templatekonverter für Shop3-Templates

tracer

Aktives Mitglied
13. Februar 2016
2
0
AW: Templatekonverter für Shop3-Templates

Hallo, danke erst einmal für das Script.

Ein Kunde hat einen JTL Shop, und wollte gestern das Update machen.
Wartungsseite blieb weiß, Admin Seite lädt nicht wegen zu vieler redirects.

Zumindest die Wartungsseite geht wieder, jetzt muss ich weitersuchen.

Nur, ein Vorschlag: Könnt ihr die Berechtigungen hier nicht so eindrehen, dass auch Gäste solche Dateien runterladen können?
a) Will ich mich nicht jede Software in einem Forum anmelden, und
b) ziehe ich lieber direkt mit wget auf dem Server, statt den Umweg über den Client zu nehmen.

olli33

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2008
277
8
Hallo,

ich habe das jetzt auch schnon mehrmals erfolgreich gemacht. Jetzt bekomme ich folgende Fehler

ALL DONE. There were 7 errors.
ERROR in details.tpl could not run regex - add {$jtl_token} yourself!
ERROR in details_custom.tpl could not run regex - add {$jtl_token} yourself!
./layout/header.tpl: box code could not be added - please check file manually.
./layout/header_custom.tpl: box code could not be added - please check file manually.
ERROR in header.tpl could not run regex - add {$jtl_token} yourself!
ERROR in index.tpl could not run regex - add {$jtl_token} yourself!
ERROR in index_custom.tpl could not run regex - add {$jtl_token} yourself!

Was ist den mit add {$jtl_token} yourself gemeint, ich werde die Dateien jetzt manuell checken.

Zuletzt bearbeitet:

rKREATIV

Aktives Mitglied
22. Februar 2013
13
0
Hallo zusammen,

ich möchte noch einmal auf dieses Thema zurück kommen. Ich bin gerade dabei, einen Shop von Version 3 nach Version 4 zu portieren und habe dabei die Anleitungen in diesem Thread berücksichtigt.

Das Skript läuft bis auf die schon häufiger erwähnten Meldungen (add {$jtl_token} yourself) anstandslos durch.

Das Ergebnis ist allerdings verhältnismäßig ernüchternd: Sobald ich das konvertierte Template (ursprünglich basierend auf JTL-Shop3 Tiny) im Backend aktiviere, ist der Shop nicht mehr aufrufbar (HTTP 500-Fehler). Aktiviere ich wieder das Evo-Template, ist alles ok.

Hat evtl. jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank schonmal.

Gruß, Thomas

Zuletzt bearbeitet:

rKREATIV

Aktives Mitglied
22. Februar 2013
13
0
Dies hier ist die Zusammenfassung am Ende des Outputs. Meinst Du das?

ALL DONE. There were 3 errors.
./layout/header_custom.tpl: box code could not be added - please check file manually.
./layout/header.tpl: box code could not be added - please check file manually.

rKREATIV

Aktives Mitglied
22. Februar 2013
13
0
Offengestanden nein!

Was ist zu tun? Woraufhin soll ich insbesondere die header.tpl bzw. header_custom.tpl checken?

Sowohl details.tpl, als auch details_custom.tpl enthalten den Eintrag {$jtl_token} innerhalb von jeweils zwei <form>-Tags.

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.228
205
Kann man ohne auf die Dateien zu schauen schlecht sagen, ich würde hier die jeweiligen Dateien vergleichen mit den original Evo-Dateien und schauen, wie es dort eingebunden ist.

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.027
2.287
Berlin
Firma
css-umsetzung
Dann musst du den jtl Support oder einen Servicepartner schauen lassen, von außen können wir nur raten.
Ich tippe Trotzdem auf eine htaccess Beschränkung.

iventbox

Aktives Mitglied
9. April 2010
14
0
Guten Tag,

kann mir jemand bitte einen Tip geben was zu tun ist. Ich habe mein Template V3.20 mit dem Conversion-Sktipt umgewandelt und in einem JTL Shop CE406 getestet.
Bei der Konvertierung habe ich folgende vier Fehlermeldungen erhalten:

There were 4 errors.
.\layout/header.tpl: box code could not be added - please check file manually.
.\layout/header_custom.tpl: box code could not be added - please check file manually.
ERROR in header.tpl could not run regex - add {$jtl_token} yourself!

Im Testshop wird nur Error 500 ausgegeben. An den genannten Dateien konnte ich nichts verdächtiges feststellen.

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
25 Gutscheine für Kunden auf Rechnung erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu SEO URL für den Blog Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu 🚨 Hinweis für JTL-Händler, die Taxdoo nutzen News, Events und Umfragen 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Biete Connector-Tools für vollautomatische Lieferantenbestellungen an uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Externe Auftragsnummer für Rechnungs-Druckvorlage nicht vorhanden JTL-Wawi 1.11 6
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Coupon-Steuer Plugin: Korrekte Steuerberechnung für JTL-Shop Coupons Plugins für JTL-Shop 1
Neu Neuer Server für kleines Unternehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 28
Neu Welche SQL Server Version für WaWi 1.0.0.0.0 unter Windows 11 Installation von JTL-Wawi 6
Neu Was ist die korrekte Variable für die letzte Seite eines Artikellistings? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 11
Neu Open-Source-Lösung für produzierende Betriebe User helfen Usern 0
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu SUCHE Freelancer für JTL WAWI Anbindung an WooCommerce und Einrichtung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Amazon-ASIN mit mehreren SKU für Chargenverfolgung JTL-Wawi 1.10 0
Neu ID Hook für Warenkrob User helfen Usern 0
Neu Platzhalter für GPSR werden mit angezeigt PrestaShop-Connector 1
Neu Workflow für voraussichtlichen Liefertag erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Workflow für voraussichtlichen Liefertag erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu CustomWorkflow für Pattenkonto JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Adressetiketten für Briefe mit Etikettendrucker erstellen / Formatierungsproblem Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu 🚀 Pilotkunden gesucht: HS Dynamic Pricing Plugin für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 0
Wichtig 💡Die Retourenplattform für Webshops – Expertise von unserem neuen Partner Returnless News, Events und Umfragen 0
Neu Kapazitäten frei für Routineaufgaben JTL Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Trainingsmodus für JTL-POS gewünscht JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikel teilweise nicht für Verkaufskanäle aktivierbar JTL-Wawi 1.10 0
Neu VCS lite: Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Monatsweise Warenbewegungen für alle Artikel exportieren JTL-Wawi 1.10 1
WF - automatisches Aktivieren / Deaktivieren für Verkaufskanal Shop JTL-Wawi 1.9 6
Artikel nicht automatisch für Verkaufskanal aktivieren JTL-Wawi 1.10 2
Neu Welcher Hoster ist für JTL-Shop 5 empfehlenswert? User helfen Usern 12
Buchhaltung vollautomatisiert für die Schweiz JTL-Wawi 1.10 9
Vote für debugging des Mobile Server Fehlers JTL-Wawi 1.11 1
Massenänderung "Lagerplatz" für Artikel bei WMS Lager JTL-Wawi 1.10 2
Neu Bestellobergrenze (999€) für Schweizer Kunden im Shop hinterlegen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Alternativtext für Artikelbilder per Ameise pro Plattform setzen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Staffelpreise für Verpackungseinheiten Einrichtung von JTL-Shop4 4
Neu Kunden einen Retouren QR Code beim ausliefern mitschicken für Warenankauf ??? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Suche Freelancer für Aufsetzen JTL B2B Shop Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Gelöst Kartenleser für RKSV JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Artikel nur für Admin sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Zusätzlicher Kundendisplay für Kassensystem iMin D4 Pro Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Besteht Interesse an einer Versandschnittstelle für GEL-Express? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Tailwind als Basis für JTL Shop 6 ? Templates für JTL-Shop 2
Neu Variablen für Kassenbon Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Feature Requests für das News System Refactoring JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Neues Plugin: JTL Closed Shop – Zugangsbeschränkung, Pre-Sale & Wartungsmodus für deinen JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 2
Neu Falsche Währung in VCS-Lite Rechnungsvorlage bei anderem Land für Rechnung als Lieferung, HUF statt EUR Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Gelöst Workflow-Trigger für Selbstabholung / FFN-Versand JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Ameisenimport ignoriert Feld "Ist Standardlieferant für Dropshipping" JTL-Wawi 1.10 2