Templatekonverter für Shop3-Templates

tracer

Aktives Mitglied
13. Februar 2016
2
0
AW: Templatekonverter für Shop3-Templates

Hallo, danke erst einmal für das Script.

Ein Kunde hat einen JTL Shop, und wollte gestern das Update machen.
Wartungsseite blieb weiß, Admin Seite lädt nicht wegen zu vieler redirects.

Zumindest die Wartungsseite geht wieder, jetzt muss ich weitersuchen.

Nur, ein Vorschlag: Könnt ihr die Berechtigungen hier nicht so eindrehen, dass auch Gäste solche Dateien runterladen können?
a) Will ich mich nicht jede Software in einem Forum anmelden, und
b) ziehe ich lieber direkt mit wget auf dem Server, statt den Umweg über den Client zu nehmen.
 

olli33

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2008
257
5
Hallo,

ich habe das jetzt auch schnon mehrmals erfolgreich gemacht. Jetzt bekomme ich folgende Fehler

ALL DONE. There were 7 errors.
ERROR in details.tpl could not run regex - add {$jtl_token} yourself!
ERROR in details_custom.tpl could not run regex - add {$jtl_token} yourself!
./layout/header.tpl: box code could not be added - please check file manually.
./layout/header_custom.tpl: box code could not be added - please check file manually.
ERROR in header.tpl could not run regex - add {$jtl_token} yourself!
ERROR in index.tpl could not run regex - add {$jtl_token} yourself!
ERROR in index_custom.tpl could not run regex - add {$jtl_token} yourself!

Was ist den mit add {$jtl_token} yourself gemeint, ich werde die Dateien jetzt manuell checken.
 
Zuletzt bearbeitet:

rKREATIV

Aktives Mitglied
22. Februar 2013
13
0
Hallo zusammen,

ich möchte noch einmal auf dieses Thema zurück kommen. Ich bin gerade dabei, einen Shop von Version 3 nach Version 4 zu portieren und habe dabei die Anleitungen in diesem Thread berücksichtigt.

Das Skript läuft bis auf die schon häufiger erwähnten Meldungen (add {$jtl_token} yourself) anstandslos durch.

Das Ergebnis ist allerdings verhältnismäßig ernüchternd: Sobald ich das konvertierte Template (ursprünglich basierend auf JTL-Shop3 Tiny) im Backend aktiviere, ist der Shop nicht mehr aufrufbar (HTTP 500-Fehler). Aktiviere ich wieder das Evo-Template, ist alles ok.

Hat evtl. jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank schonmal.

Gruß, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

rKREATIV

Aktives Mitglied
22. Februar 2013
13
0
Dies hier ist die Zusammenfassung am Ende des Outputs. Meinst Du das?

ALL DONE. There were 3 errors.
./layout/header_custom.tpl: box code could not be added - please check file manually.
./layout/header.tpl: box code could not be added - please check file manually.
ERROR in details.tpl could not run regex - add {$jtl_token} yourself!
 

rKREATIV

Aktives Mitglied
22. Februar 2013
13
0
Offengestanden nein!

Was ist zu tun? Woraufhin soll ich insbesondere die header.tpl bzw. header_custom.tpl checken?

Sowohl details.tpl, als auch details_custom.tpl enthalten den Eintrag {$jtl_token} innerhalb von jeweils zwei <form>-Tags.
 

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.189
180
Kann man ohne auf die Dateien zu schauen schlecht sagen, ich würde hier die jeweiligen Dateien vergleichen mit den original Evo-Dateien und schauen, wie es dort eingebunden ist.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.698
1.611
Berlin
Dann musst du den jtl Support oder einen Servicepartner schauen lassen, von außen können wir nur raten.
Ich tippe Trotzdem auf eine htaccess Beschränkung.
 

iventbox

Aktives Mitglied
9. April 2010
12
0
Guten Tag,

kann mir jemand bitte einen Tip geben was zu tun ist. Ich habe mein Template V3.20 mit dem Conversion-Sktipt umgewandelt und in einem JTL Shop CE406 getestet.
Bei der Konvertierung habe ich folgende vier Fehlermeldungen erhalten:

There were 4 errors.
.\layout/header.tpl: box code could not be added - please check file manually.
.\layout/header_custom.tpl: box code could not be added - please check file manually.
ERROR in details.tpl could not run regex - add {$jtl_token} yourself!
ERROR in header.tpl could not run regex - add {$jtl_token} yourself!

Im Testshop wird nur Error 500 ausgegeben. An den genannten Dateien konnte ich nichts verdächtiges feststellen.

Vielen Dank!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wokflow für Auftrag im Fehlbestand incl Artikelnummer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Link für Newsletter um ihn im Browser zu öffnen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Konsignationslager beim / für Kunden einrichten, aber wie? :) JTL-Wawi 1.8 0
Verwiesen an Servicepartner Workflow für Einkaufsliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Marktplatzname für Konto-Otto ändern? Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Plugin Konfigurator für Breite x Höhe Plugins für JTL-Shop 6
Neu Artikel mit PReisabfrage Negativer Betrag für Lotto-Auszahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Wie Druckvorlagen Set z.B. für Versandetiketten wechseln? JTL-Wawi 1.7 1
Neu Plugin für Boomerang Versandverpackungen Plugins für JTL-Shop 1
SQL Abfrage für verkaufte Artikel + aktueller Bestand JTL-Wawi 1.8 1
Neu Grundpreisangaben für geringe Gramm-Mengen werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu mit FBM für Ausland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Falsche Gewinnermittlung für Kleinunternehmer JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Netto für Händler gleich, Brutto für Endkunden - Plugin oder andere Alternative? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Cron für Export-Manager "tut nix" JTL-Shop - Fehler und Bugs 15
Neu Liquid Variable für Positionsart User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu leeres Textfeld erstellen für einen Hinweis auf der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Filter für Zeitraum in "Alle Bons" aktualisiert sich nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Mobatraum.de Alles für die Modellbahnträume Shops stellen sich vor 0
Gelöst Nachbestellung via Bestellvorschläge für Ladenlokale Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Hosted (gehostete?) Datenbank Download Zweitgerät für unterwegs JTL-Wawi 1.8 13
Kennzahlen Übersicht für JTL Wawi - Wirtschaftliche Auswertung JTL-Wawi 1.8 0
Neu Feldname für Workflow herausfinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Datenimport über Ameise in JTL für Shopware Shopware-Connector 1
Wichtig Beta Connector für Presta 8 mit PHP 8+ PrestaShop-Connector 47
Anfrage für Zusammenarbeit zur Verbesserung unseres JTL-Onlineshops Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Track&Trace für Österreichische Post JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 3
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Egener Export für CBAM-Bericht möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Gelöst Globaler Haken für Überverkaufe ermöglichen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Benutzerdefinierten Standardpfad für Errorlogs definieren (Voting) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Freitextfeld über Variation - Zeichenbeschränkung für Gravur Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Neu Variablen für Stücklistartikel in den neuen Vorlagen Angebot Auftrag Rechnung ect. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zusatzkosten für Artikel Gelöste Themen in diesem Bereich 17
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellbestätigung email Variable Hinweistext für Downloadartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Dienstleister/Freelancer für Vorlagenerstellung Design gesucht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Pickliste für Standardlager - Sortierung in WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Workflow Web-Request Post für mollie Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6

Ähnliche Themen