Template zu verkaufen

WIMA Webdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Januar 2011
443
18
An alle Interessierten

Template zu verkaufen. Falls Interesse besteht, dann bitte ich um eine PN mit Änderungswünschen und Preisvorstellung. Den Hintergrund warum ich das Template zum Verkauf anbiete und warum der folgende Testshop mit diesen Produkten, Texten etc. befüllt ist können Sie nachfolgend lesen.

Testshop mit dem angebotenen Template


Ich hatte den Auftrag des Forum-User´s mocard erhalten ein Template für das Budget XXX nach meiner Vorstellung passend zu seinen Produkten zu erstellen. Also habe ich einen Testshop bei JTL bestellt und er hat seine Produkte über die WAWI eingespielt sowie ein DB-Backup seines aktuellen Shop´s www.karibik-shop.net. Nachdem ich dann vor einer Woche einen aktuellen Stand des Templates zur Sichtprüfung in den Testshop geladen habe und mocard diverse Änderungswünsche geäußert hat, die auch ausgeführt wurden, hat mocard alias Denis Mielke mir mitgeteilt, dass er momentan nicht zahlungsfähig ist. Bis heute hat er sich dann nicht mehr gemeldet. Heute teilte er mir nach mehrmaligem schreiben von mir mit, ich zitiere „ich muss dir leider absagen, da ich aufgrund diverser Probleme mein Geschäft aufgeben muss". Auf meine Frage hin warum er dann noch vor kurzem ein komplettes Template in Auftrag gibt erhielt ich natürlich keine Antwort mehr. Ich habe zumindest daraus gelernt, dass man niemals einen Auftrag ohne Anzahlung annehmen sollte und hoffe das nicht noch jemand auf diesen User reinfällt, falls er seinen Shop doch weiterlaufen lässt.

Natürlich bin ich auch für jede Meinung und Kritik von euch allen offen, was es das bisherige Design des Templates betrifft. Ich muss dazu sagen, dass es aus meiner Sicht noch nicht fertig und ausgefeilt ist. Ich erstelle öfters Templates und würde mich freuen mal die Meinung von euch zu meiner Arbeit zu hören.

Viele Grüße
Mario
 

TomT

Aktives Mitglied
28. Oktober 2010
770
0
Düsseldorf
AW: Template zu verkaufen

Hallo Mario,
ich finde Dein Template gelungen und vor allem, passend zum Artikelsortiment.
Ich hoffe Du bekommst es verkauft!
Ich weiß natürlich nicht was bei mocard so alles schiefläuft, aber die feine Art ist das nicht.
 

radiogram

Aktives Mitglied
14. Juli 2006
462
0
AW: Template zu verkaufen

... abseites der template-beurteilung finde ich es problematisch, details zum auftrag öffentlich zu machen.
 

WIMA Webdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Januar 2011
443
18
AW: Template zu verkaufen

Das Template ist ja in diesem Stadium wie bereits erwähnt auch noch nicht fertig. Ich sehe im Moment auch keinen Grund noch mehr Arbeit reinzustecken, wenn es keinen Interessenten gibt.

Details zum Auftrag sehen für mich anders aus. Ich wollte damit einfach nur erklären warum dieses Sortiment und diese Texte im Testshop sind und warum das Template nicht mehr gebraucht wird. Desweiteren nenne ich solche Personen natürlich beim Namen und habe auch kein Problem damit. Ich will damit andere warnen. Es gibt mehr als genügend Threads hier wo über Abzocke oder falsche Beratung von manchen Servicepartnern, Useren oder externen die Rede ist und über dessen Verhalten sich Fallbezogen viele aufregen. Es werden aber nie Namen ganannt, sodass keiner im Endeffekt weiß um wen es jetzt eigentlich geht und vor wem man sich besser hüten sollte. Dann können dijenigen natürlich weiter ihr Ding machen, weil ja keiner weiß was bei denen schon so alles gelaufen ist und evtl. fliegt ein paar Tage oder Wochen später der nächste auf die ....

Bevor ich jetzt mit Steinen beworfen werden nocheinmal. Es geht hier in meiner Aussage um Einzelfälle, hoffe ich zumindest, aber auch die sollten beim Namen genannt werden, damit Sie vorgewarnt sind in Zukunft etwas anderst zu handeln.
 

vermessen24

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2007
499
1
AW: Template zu verkaufen

... abseites der template-beurteilung finde ich es problematisch, details zum auftrag öffentlich zu machen.

Na, manchmal hilft auch die "Öffentlichkeit", um vor unlauteren Menschen geschützt zu werden.
Z.B. Bild kämpft für Sie, oder wie das heißt. Oder "Nepper,Schlepper, Bauernfänger", war doch mal eine Sendung im ÖR.

Viele Skandale werden doch gerade durch Veröffentlichungen erst gestoppt, oder zu mindestens wahr genommen.
 

radiogram

Aktives Mitglied
14. Juli 2006
462
0
AW: Template zu verkaufen

Na, manchmal hilft auch die "Öffentlichkeit", um vor unlauteren Menschen geschützt zu werden.
Z.B. Bild kämpft für Sie, oder wie das heißt. Oder "Nepper,Schlepper, Bauernfänger", war doch mal eine Sendung im ÖR.

Viele Skandale werden doch gerade durch Veröffentlichungen erst gestoppt, oder zu mindestens wahr genommen.

da gebe ich dir natürlich recht, keine frage.
oftmals stellen sich aber solche foren-veröffentlichungen als ungeklärte streitereien zwischen vertragspartnern dar, und das hat mit deinen angebrachten beispielen nichts zu tun.
möchte das gar nicht weiter ausbreiten, ist ja eher OT & sollte keine grundsatzdiskussion lostreten. also zurück zum thema.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Header Checkout, Topbar wird nicht ausgeblendet, Shop-Template 5.3, Neustes Child Theme GitLab Templates für JTL-Shop 2
Neu Template auf Grundeinstellung zurücksetzen Templates für JTL-Shop 2
Neu Template abzugeben - bitte melden Templates für JTL-Shop 2
Neu Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 4
Beantwortet Werte eigener Kundenfelder im Template anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
Neu Nova Template Container in Container Boxed Templates für JTL-Shop 2
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL Shop Template Domain lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu How to maintain session value in the portlet template file Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Custom Template für Custom Artikel mit Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop 5 Nova-Template / Darstellung der Produktliste teilweise fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Template für Dateinamen hat nicht den gewünschten Effekt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Artikel nicht pro Stk. sondern pro kg verkaufen User helfen Usern 2
Neu Lizenz zu verkaufen für JTL-Shop Standard Edition Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL-Shop Standard Edition Lizenz zu verkaufen Umstieg auf JTL-Shop 7
Neu Server zu verkaufen Business Jungle 6

Ähnliche Themen