Neu Template Snackys - verdammt schnell, inkl. Endless Scrolling, Checkout Funneling & Co.

eRock Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
9. Januar 2018
490
188
Hallo zusammen,

für Shop 5 ist ein Patch erschienen der folgendes beinhaltet:

Neue Features
  1. Lege deine eigene Schriftart fest (Tab Gestaltung, Abschnitt Styling)
  2. Füge zusätzliche HTML Head Tags hinzu, z.B. zum Laden externer Schriftarten (Tab CSS/HTML)
  3. Füge eigenen CSS-Code direkt im Plugin hinzu (Tab CSS/HTML)
  4. Die Footerboxen können nun linksbündig, zentriert oder rechtsbündig ausgerichtet werden (Tab Gestaltung, Anschnitt Footer)
Designanpassungen
  1. Die Anzeige von Merkmalfiltern mit Bildern wurde verbessert
  2. Die Anzeige des Preisfilter-Sliders wurde verbessert
Kompatibilität zu Plugins
  1. JTL Search: Problem behoben, bei dem die Live-Ergebnisse nicht angezeigt wurden
  2. Bonuspunkte Plugin: Der Guthaben-Meldung im Kundenkonto wurde für eine einfachere Selektierung die Klasse "credit-info" hinzugefügt
Bugfixes & Improvements
  1. Problem behoben, bei dem das Warenkorb-Icon in Artikelslidern u.U. nicht angezeigt wurde
  2. Problem behoben, bei dem auf Artikelseiten den Herstellern ein "Y" angehängt wurde
  3. Problem behoben, bei dem die Sidebar bei Einstellung "Sidebar überall" auch leer angezeigt wurde, wenn keine Boxen vorhanden waren
  4. Problem behoben, bei dem der Content bei der Einstellung "Sidebar überall" über die Contenbreite hinaus lief
  5. Problem behoben, bei dem das mobile Menü bei aktiviertem Header "Fullscreen Navigation" nicht richtig angezeigt wurde
  6. Die Überschrift des Hersteller-Sliders wird nicht mehr angezeigt, wenn der Hersteller-Slider aktiviert, jedoch keine Hersteller vorhanden sind.
  7. Problem behoben, bei dem die Einstellung "Produktbilder abrunden" nicht funktionierte
  8. Problem behoben, bei dem das Favicon u.U. nicht ausgetauscht wurde
  9. Problem behoben, bei dem der JTL Copyfree nicht gegriffen hat
  10. Sprachvariablen im Tab "Snackys Check" angepasst
  11. Colorpicker-Input im Tab "Farben" angepasst

Ihr benötigt dazu weiterhin das Template & das Plugin.
Template: https://www.jtl-software.de/extensi...late-das-schnellste-shop5-template-jtl-shop-5
Plugin: https://www.jtl-software.de/extensi...late-das-schnellste-shop5-template-jtl-shop-5
 

karabas

Gut bekanntes Mitglied
26. September 2015
162
4
Hallo @KnoellMarketing,
wir haben jetzt unser Shop auf Version 5.1 upgegradet und auch Snackys auf neusten Stand gebracht.
Unter Plugin Check bei "Snackys Template" wird folgendes angezeigt:
vorhanden, aber nicht aktiv (falls Childtemplate aktiv: auf Snackys umstellen für Updates)
Was hat es auf sich? Soll ich was unternehmen?
Danke
MfG
Roman
 

Robert Hoffmann

Neues Mitglied
5. November 2021
13
1
Liebes Team von KnoellMarketing,

vielen Dank für eure Arbeit.

habe euer Snacky Template und JTL 5.

Bin relativ neu im JTL Bereich, bin nicht sicher, ob meine Frage mehr zu Ihrem Template oder allgemein zum JTL Shop passt.

Mein Kunde möchte direkt auf der Startseite alle Artikel angezeigt haben und die Artikel-Filter (Preisspanne usw.) dazu auf der linken Seite.

Per Default erlaubt es JTL nicht, wie ich verstanden habe. Welche Wege gibt es?

Kann ich sowas mit einem Child Theme erreichen?
Oder muss ich irgendwie Eigene Seite konstruieren und diese dann als Startseite deklarieren?

Was wäre hier der beste Weg?

Vielen Dank!
 

eRock Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
9. Januar 2018
490
188
Hallo @Robert Hoffmann
das hat mit dem Template nichts mehr zu tun.
Man kann zwar im Template Artikelslider auf der Startseite integrieren, genauso wie auch über den OPC (=Standard) oder auch Dropper (=Zusatzplugin) und ggf. weitere, aber in der gewünschten Form (alle Artikel + Filter) nicht.
Hier wäre ein Zusatzplugin notwendig oder zu prüfen ob man die Startseite nicht umleitet auf eine passende Kategorieseite die man dafür anlegt (technisch das leichteste, aber hier sind auch SEO Aspekte und weiteres zu beachten!).

Kurzum: Das wäre hier der falsche Thread dafür ;)
 

Robert Hoffmann

Neues Mitglied
5. November 2021
13
1
Hallo @Robert Hoffmann
das hat mit dem Template nichts mehr zu tun.
Man kann zwar im Template Artikelslider auf der Startseite integrieren, genauso wie auch über den OPC (=Standard) oder auch Dropper (=Zusatzplugin) und ggf. weitere, aber in der gewünschten Form (alle Artikel + Filter) nicht.
Hier wäre ein Zusatzplugin notwendig oder zu prüfen ob man die Startseite nicht umleitet auf eine passende Kategorieseite die man dafür anlegt (technisch das leichteste, aber hier sind auch SEO Aspekte und weiteres zu beachten!).

Kurzum: Das wäre hier der falsche Thread dafür ;)
Vielen Dank!
 

Robert Hoffmann

Neues Mitglied
5. November 2021
13
1
Liebes Team von KnoellMarketing,

diesmal denke ich adressiere ich meine Frage an die Richtigen )

Es geht um den Consent Manager.

Es erscheint ja der Fingerprint links unten,
wenn die Consent Box (Cookie Box) nicht mehr erscheinen soll.
Bzw. wenn die schon einmal irgendwann erschienen ist.

Aber in dem Fall flackert die Box beim Laden der Seite jedes Mal doch noch ganz kurz auf,
obwohl man diese gar nicht sehen sollte. Wie kann man dieses kurzes Aufflackern verhindern?

Vielen Dank!
 

karabas

Gut bekanntes Mitglied
26. September 2015
162
4
Liebes Team von KnoellMarketing,

diesmal denke ich adressiere ich meine Frage an die Richtigen )

Es geht um den Consent Manager.

Es erscheint ja der Fingerprint links unten,
wenn die Consent Box (Cookie Box) nicht mehr erscheinen soll.
Bzw. wenn die schon einmal irgendwann erschienen ist.

Aber in dem Fall flackert die Box beim Laden der Seite jedes Mal doch noch ganz kurz auf,
obwohl man diese gar nicht sehen sollte. Wie kann man dieses kurzes Aufflackern verhindern?

Vielen Dank!
Da schließe ich mich an. Ist nicht schön.
 

eRock Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
9. Januar 2018
490
188
Das sollte so eigentlich nicht sein, wir haben das jedoch leider nun öfters gehört.
Problematisch ist dass nicht in jeder Sitzung bekannt ist ob Cookies zugestimmt wurde oder nicht, das nur lokal (auf dem PC) gespeichert ist und daher "hin und her" springt.
Das sollte seitens des Shops in der 5.1 gelöst sein, ist es auch größtenteils, aber eben nicht ganz.

Wir haben uns daher in der neuen Version dafür entschieden das etwas anders anzugehen.
Denn gerade der Consent Manager sorgt für einen späten und langen LCP. Wir können es zwar leider nicht ganz entfernen, aber soweit als dass es im normalen Seitenaufbau integriert ist (anstatt danach).
Den Umbau kann ich so leider nicht direkt anbieten, das ist zu kompliziert.

Aber eine Lösung temporär gibt es, aber Achtung: Dadurch kommt ein höher LCP zu Stande, dann ist man wieder beim "JTL STandard" der da leider etwas ungünstig ist.

In der Template-Datei snippets/consent-manager.tpl die Zeile 2 anpassen zu:
HTML:
<div id="consent-manager" data-nosnippet class="d-none">
 

Robert Hoffmann

Neues Mitglied
5. November 2021
13
1
Liebes Support-Team, einfach zur Info:

beim Commerce Tracking wurde bei Bestellungen die SKU unserer Artikel nicht mitübertragen.

Der Fehler lag in layout/inc_tracking.tpl

Ich habe in der Zeile 59 $Artikel->Artikel->cArtNr auf $prodid->Artikel->cArtNr geändert.

Evtl. kann man das dann in den nächsten Update mitreinnehmen.

Vielen Dank für eure Arbeit,
LG Robert
 

Robert Hoffmann

Neues Mitglied
5. November 2021
13
1
Cool, vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Evtl. kann mir jemand bei weiterem Tracking - Punkt helfen:
Bei uns werden die Bestellungen, die mit einem Coupon-Code (der eingegebene Code gibt Prozentrabatt)
gemacht wurden, nicht getrackt.

Standard-Bestellungen werden ganz normal übertragen.

An was kann es liegen?
Sollte eigentlich mit dem integrierten Tracking - Code im Template funktionieren?
Oder muss ich den Tracking-Code irgendwie erweitern?

PS: Der Name unseres Coupons enthält Sonderzeichen (Ä). Kann es evtl. da dran liegen?

Vielen Dank!
 

eRock Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
9. Januar 2018
490
188
Hallo nochmals,

Sonderzeichen und JTL war nie so toll - aber in Shop 5 hat sich das durch den Switch zu utf-8 geändert, sodass es da eigentlich kein Problem mehr sein sollte.
Hier bitte einmal ein Ticket bei uns aufmachen und die Kollegen können sich das anschauen.
 

Robert Hoffmann

Neues Mitglied
5. November 2021
13
1
Morgen zusammen,
kann man eigentlich in dem Mini Warenkorb die Bezahlarten anzeigen?
Oder muss man dazu das Template erweitern?

Warum ich frage:
Habe im Template des Minikorbes diese Zeilen gefunden

<div class="add-pays">
<div class="paypal"></div>
<div class="amazon"></div>
</div>

Bisher habe ich nicht gefunden, wie man die mit Content auffüllen kann, evtl. gibt es eine Einstellung, aber habe noch nichts gefunden.

Ich danke.
 

alex9019

Gut bekanntes Mitglied
17. Mai 2018
309
20
Nach dem Update auf Shop5 und dem Snackys update werden uns auf den eigenen Seiten (Impressum, Über uns, News) keine Bilder mehr angezeigt.
Hatte jemand dasselbe Problem?

Zudem erscheint nun der Warenkorb Button auch, wenn noch keine Variation ausgewählt wurde. Ist dies nun Standard oder kann man dies wieder ändern?
 

karabas

Gut bekanntes Mitglied
26. September 2015
162
4
Hallo @KnoellMarketing,
unser SEO-Optimierer beklagt, das es viele Fehler gemeldet werden in Bezug auf "Strukturierten Daten".
Und zwar, gibt es zwei Arten von Fehler:
1641217936310.png
Wie kann man das beseitigen?
Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterwill

Robert Hoffmann

Neues Mitglied
5. November 2021
13
1
Liebes Entwicklerteam von Knoell Marketing,

sind momentan beim Entscheiden, welches Suchplugin wir für unseres JTL- Shop 5 nehmen (JTL-Search / doofinder).

doofinder ist mit NOVA Template kompatibel, wie die schreiben.

Ich wollte nachfragen, ob JTL-Search mit Snacky kompatibel wäre. Ob sowas schon getestet wurde.

Vielen vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterwill

alex9019

Gut bekanntes Mitglied
17. Mai 2018
309
20
Banner lassen sich leider weder bearbeiten noch löschen.

Es erscheint immer die Meldung:

Keine Internetverbindung​

Sehr geehrter Besucher, scheinbar sind Sie nicht mit dem Internet verbunden.

Und noch einige weitere Bugs. Würde mich interessieren, ob dies auch bei anderen sind:

- Die Bezahlung per Amazon Pay funktioniert nur mit Firefox, bei Chrome bzw. Edge kommt immer eine Fehlermeldung, man solle eine andere Versandart auswählen.
- Versucht man Variationen auszuwählen, während die Seite noch lädt, passiert oft gar nichts oder es braucht sehr lange bis die Variationen ausgewählt/angezeigt werden.
- Klickt man auf das Artikelbild während die Seite noch lädt, öffnet sich das Bild direkt über den Bildpfad
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterwill

Ähnliche Themen