Neu Template Snackys - verdammt schnell, inkl. Endless Scrolling, Checkout Funneling & Co.

ChrisTS

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2010
371
61
Sehe nur ich das so oder ist die Scroolbar am Desktop viel schmaler als auf allen anderen Seiten?
@Babynatur_Konstanz ist das bei dir auch so? Müsste doch doppelt so breit sein.
 

Anhänge

  • scrollbar.PNG
    scrollbar.PNG
    1,1 MB · Aufrufe: 56

Baby_Natur

Aktives Mitglied
17. Januar 2015
59
12
ja ist sie, das ist aber gewollt und kann per css gesteuert werden. Im Moment ist in der main.css bei scrollbar-width:thin eingetragen - daher ist die Scrollbar relativ dünn.
Du könntest das auf "auto" setzen - dann wird die Breite des Scrollbars gewählt welche für deine aktuelle Umgebung (Browser) der Standard ist.
 

ChrisTS

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2010
371
61

Baby_Natur

Aktives Mitglied
17. Januar 2015
59
12
Da stimmt die Seite nicht, denn akutell ist Version 3.03.
Trotzdem würde mich auch interessieren, wann es ein Update gibt / ob es überhaupt noch für den 4er Shop ein Update gibt.
Wie schaut es mit der Weiterentwicklung der PWA aus? Da sollten ja mal noch neue Funktionen kommen?
 

eRock Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
9. Januar 2018
490
188
Für den 4er wird das Update noch in diesem Jahr sein.
Das wird wesentlich jedoch Anpassungen der bis dato gemeldeten Probleme sein, kleine Feintunings usw.
Das heißt aber nicht, dass es nichts neues gibt - so haben wir z.B. auch den Sidebar Warenkorb überarbeitet, sodass man nun direkt dort Anpassungen vornehmen kann (Mengen/entfernen).

Großartige neue Funktionen laufen dann in den Shop 5 ein.
 

eRock Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
9. Januar 2018
490
188
Was ist dieses Urlaub?
Das wird uns in den letzten Woche so ziemlich aus den Köpfen entfernt ;)

Aber in der neuen Version ist wie gesagt schon was passiert, aber eben keine großen neuen Features.
So wurden aber z.B. auch die ganzen strukturierten Daten aus den ganzen HTML Tags entfernt und in ein JSON geschrieben, einfach weil es durch Childtemplate Anpassungen immer zu Veränderungen davon kommt, abgewandelte Datenmodelle kaum realisierbar sind usw. - das betrifft auch so ziemlich alle Templates und wir merken das täglich in der Umsetzung.

Und für Shop 5 müssen wir mit dem Template wieder ganz unten anfangen, leider wird einem da nicht langweilig - auch wenn ich das bevorzugen würde. ;)
 

ronwaste

Aktives Mitglied
19. November 2015
56
6
@KnoellMarketing Mir reicht eine einfache Antwort....Versuche es nochmals.

Wann kommt der versprochene Konfigurator für Bootsraps? Erst mit dem Update für den 5er Shop oder noch dieses Jahr für den 4er🤔

Für jemanden der gerne Dinge zwischen den Zeilen verpackt wundert es mich, dass dann selbst nicht zwischen den Zeilen gelesen wird.

"Für den 4er wird das Update noch in diesem Jahr sein.
Das wird wesentlich jedoch Anpassungen der bis dato gemeldeten Probleme sein, kleine Feintunings usw.
Das heißt aber nicht, dass es nichts neues gibt - so haben wir z.B. auch den Sidebar Warenkorb überarbeitet, sodass man nun direkt dort Anpassungen vornehmen kann (Mengen/entfernen).

Großartige neue Funktionen laufen dann in den Shop 5 ein."

Aus diesem Textabschnitt geht hervor, dass:
- Anpassungen kommen
- Kleine Feintunings
- Auch ein Update der Sidebar etc..
- Keine großen Sachen (hierzu würde ich den Konfigurator zählen)
- Große Sachen erst ab 5...

Man kommt m Leben immer weiter, wenn man direkt anspricht was man möchte und was einen stört, am besten direkt.

Ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen, nachdem ich meine Tochter in den Kindergarten gebracht hatte, ich dachte zweitweise ich hätte vergessen nach hause zu fahren...
 

ChrisTS

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2010
371
61
Für jemanden der gerne Dinge zwischen den Zeilen verpackt wundert es mich, dass dann selbst nicht zwischen den Zeilen gelesen wird.

"Für den 4er wird das Update noch in diesem Jahr sein.
Das wird wesentlich jedoch Anpassungen der bis dato gemeldeten Probleme sein, kleine Feintunings usw.
Das heißt aber nicht, dass es nichts neues gibt - so haben wir z.B. auch den Sidebar Warenkorb überarbeitet, sodass man nun direkt dort Anpassungen vornehmen kann (Mengen/entfernen).

Großartige neue Funktionen laufen dann in den Shop 5 ein."

Aus diesem Textabschnitt geht hervor, dass:
- Anpassungen kommen
- Kleine Feintunings
- Auch ein Update der Sidebar etc..
- Keine großen Sachen (hierzu würde ich den Konfigurator zählen)
- Große Sachen erst ab 5...

Man kommt m Leben immer weiter, wenn man direkt anspricht was man möchte und was einen stört, am besten direkt.

Ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen, nachdem ich meine Tochter in den Kindergarten gebracht hatte, ich dachte zweitweise ich hätte vergessen nach hause zu fahren...
Demnach bist du dir sicher, dass der versprochene Konfigurator für Bootsraps dann auch mit dem Update für den 5er kommt?

1. Würde das doch gerne selbst von @KnoellMarketing bestätigt bekommen.
2. Ebenso wie das Datum an dem wir mit dem Update rechnen können um so die Umstellung auf den 5er besser planen zu können.
 

eRock Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
9. Januar 2018
490
188
Aus bisherigen Erfahrungen werde ich dazu leider keine Bestätigung geben können, denn nimmt man es ganz genau ist diese neue Snackys Version ja noch nicht öffentlich und somit kann ich diese selbst noch nicht zu 100% bewerten.
Gerne kann ich unverbindlich sagen: Es gibt eine Anpassung bezüglich Bootstrap für die Version für Shop 4.

Datum für Shop 5 ist leider nicht fest planbar solange es keinen offiziellen Shop 5 gibt.

Angenehme Woche!
 

eRock Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
9. Januar 2018
490
188
Hallo zusammen und frohes neues Jahr.
Wir planen aktuell Ende Q1, spätestens Anfang Q2 die Version für Shop 5 zu veröffentlichen.
Ende dieser Woche wird es noch eine Version für Shop 4 geben.

Eventuell - je nach Verlauf, daher kann ich es nicht versprechen - wird es eine PreVersion für Shop 5 geben, die im Prinzip "nur" die 4er + OnPage Composer ist und im Shop 5 läuft.
Wenn wir das schaffen wird diese kurzfristiger zur Verfügung stehen, das jedoch ist aktuell noch in Prüfung.
 

eRock Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
9. Januar 2018
490
188
Nein, die aktuelle Version klappt nicht im Shop 5 Release (nur im RC1, was jedoch leider Welten sind, daher werden wir diesen Stand auch nicht dafür verwenden).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinz Schrot

eRock Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
9. Januar 2018
490
188
Version 3.04 ist verfügbar!
Shopversion: 4.06


Hallo zusammen,

wir haben noch eine letzte finale Version für Shop 4.06 fertig gestellt.
Diese beinhaltet viele Neuerungen und alle uns bekannten Bugfixes.

Wir werden diese Version dann auf Shop 5 upgraden (bereits im Gang) - der Funktionsumfang wird daher dann sehr ähnlich sein (natürlich kommt z.B. der OnPage Composer dazu).

Die Änderungen:
  • Snackys Inhalte: Neue Zonen (z.B. im Artikellisting hinter jedem Artikel möglich) & neue Typen (z.B. Grid)
  • Komplettes Bootstrap und Font Awesome optional zuschaltbar
  • Trusted Badge Anpassungen
  • Eigener Consent Manager (Anpassungen im Google Tag Manager notwendig: sendet Datenschichtvariable "consentState")
  • Vollständige Überarbeitung Artikelkonfigurator
  • Lightbox überarbeitet
  • Zahlreiche Designanpassungen
  • Rechtliche Anpassungen (auf Empfehlung von Händlerbund und Trusted Shops)
  • Alle uns bekannten Bugs gelöst (Über 60 Tickets wurden abgearbeitet)

Mehr Informationen wie immer unter: https://shop.knoell-marketing.de/Snackys-Template
 

karabas

Gut bekanntes Mitglied
26. September 2015
162
4
Hallo,
in der Version 3.04 sind ja jetzt neue Inhalte dazu gekommen, unter Anderem "Accordeon" - das ist wirklich super, genau das, was ich brauche!
Aber man kann leider keine Umlaute im Überschriften verwenden, sonst werden die einfach mit leeren Feldern gespeichert.
Wird das noch gefixt?
 

eRock Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
9. Januar 2018
490
188
Soeben passiert - vielen Dank für die Meldung.

Einfach Plugin neu einspielen (Download + via Pluginverwaltung hochladen) - es ist die gleiche Version, aber dabei werden die entsprechenden Dateien ersetzt.
 

karabas

Gut bekanntes Mitglied
26. September 2015
162
4
Jetzt klappt es auch, super!
Aber gleich nach Aktualisieren kommt so ein Popup-Fenster:
1610547919742.png
Das soll ja ein Cookie-Hinweisfenster sein. Wo werden die Sprachvariablen gepflegt? Wo werden die Cookie Consent Einstellungen gepflegt?
 

eRock Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
9. Januar 2018
490
188
Hallo,

ja das ist der Consent Manager.
Dieser funktioniert nicht vollautomatisch (alle bisher getesteten machten uns hier auch einfach zu viele Fehler und sind sehr langsam in der Performance), er übermittelt an den GoogleTagManager ob die Einwilligung vorhanden ist.
Mit Shop 5 werden wir diesen wieder entfernen - dann wird der JTL Standard genutzt.
Die Einrichtung im Google Tag Manager werden wir in der Doku noch einbringen.
Die neuen Sprachvariablen für den sind bereits hinterlegt.

Siehe: https://shop.knoell-marketing.de/doku-snackys-snackys-check#section2

Zur Einrichtung im Google Tag Manager:
Es wird die Variable "consentState" (Datenschichtvariable) übermittelt.
Ist diese = 2 wurde zu Analytics (durch Sprachvariable kann das frei benannt werden wie z.B. Markting oder wie auch immer) zugestimmt.

Man legt dann statt dem normalen Trigger (z.B: Fenster geladen) eine Triggergruppe an: 1. den alten Trigger des Tags und als 2. die Bedingung dass der consentState=2 ist.

Sieht dann so aus:

Variable:
1610548774788.png

Trigger:
1610548757223.png

Triggergruppe:
1610548812136.png

Ein beispielhafter Tag (Google Analytics):
1610548861841.png
 

Ähnliche Themen