Neu Template Snackys - verdammt schnell, inkl. Endless Scrolling, Checkout Funneling & Co.

Heinz Schrot

Gut bekanntes Mitglied
1. August 2009
223
7
@KnoellMarketing
"Die Position des Trusted Shops Badge lässt sich in den Einstellungen nicht wie vorgesehen einstellen "

Mir wurde ja ein Fix eingespielt, für den ich dann bezahlen sollte.
Nun wurde nichts am Shop geändert aber das Badge ist nun schon wieder rechts, wo es insbesondere den Warenkorb bzw. "Zur Kasse" überdeckt.
Die vorgesehenen Einstellungen im Template greifen wieder nicht.
Hat Trusted Shops hier was geändert? Wieso greift der Fix nicht mehr?

Wie machen wir es dieses Mal, dass ich den Fehler der den Kaufprozess behindert, schnellstens gefixt bekomme und nicht nochmals dafür eine Rechnung bekomme?
Also ich würde versuchen eine email zu schreiben oder anzurufen.
 

eRock Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
9. Januar 2018
490
188
So langsam wird hier der Bock aber abgeschossen. Muss ich hier bereits absichtliches Schaden unterstellen?

Wir haben zu keiner Zeit den Service untersagt sondern weitere Sonderanpassungen / Projekte abgelehnt und das sicherlich bereits hier aus nachvollziehbarem Grund.
Wir haben auch zu keiner Zeit Bugfixes berechnet. Sondern die explizit gewünschte Implementierung im System. Die Lösungen selbst waren zuvor da und kostenlos (respektive im Service inbegriffen). Dass das Einpflegen kostenpflichtig ist war auch zuvor mitgeteilt worden.

Support wie @Heinz Schrot bereits mitgeteilt hat per Mail oder Telefon. Da wird es eine Antwort mit Lösung geben. Die Implementierung im System muss dann jedoch selbstständig vorgenommen werden, eine Kulanzleistung können wir in der Situation leider nicht liefern.
 

ChrisTS

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2010
371
61
wird doch offiziell nicht mehr weiter betreut? Oder hab ich das falsch verstanden? Damit im Shop nichts von alleine passiert würde ich zuerst den FTP-Zugang und den Backend-Zugang ändern )
FTP habe ich natürlich längst gesperrt.
Jetzt ist halt die Frage, ob es dieses Mal eine "Sonderanpassung" ist, für die ich nicht mehr betreut werde.

Zitat vom Hersteller: "Wir stellen den Service nicht ein, das hatte ich ausdrücklich geschrieben, das ist ja in der Subskription enthalten – Sonderanpassungen / zusätzliche Aufträge werden wir jedoch nicht ausführen können"
 

ChrisTS

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2010
371
61
Muss ich hier bereits absichtliches Schaden unterstellen?
Bekomme ich dann auch so eine Drohung wie der Kunde, der euch bei google bewertet hat?
"Wir sehen uns hier gezwungen dies rechtlich prüfen zu lassen, würden begrüßen Ihre Aussagen entsprechend so zu ändern dass es dafür keinen Anlass gibt."
Habe euch doch schon per Mail geschrieben, dass es keinen Grund gibt euch absichtlich zu schaden.

Die Implementierung im System muss dann jedoch selbstständig vorgenommen werden

Also muss ich als Shopbetreiber, wenn ich eure Tools kaufe, in der Lage sein, selbst an Daten auf dem Server zu schrauben?
Ich brauch Zugang zum Server, ein FTP Programm, sowas wie Notepad++, die Ahnung davon und ebenso die Zeit.

Leute, ich habe ja schon gefragt, ob ich, dass dann auch euch in Rechnung stellen soll. Was, wenn ich es selbst nicht kann, Ihr es nicht für mich macht und mein SP einen Auftrag von mir zur Behebung erhält?
Soll er die Rechnung dann direkt an euch senden oder soll ich diese weiterberechnen?
 

Heinz Schrot

Gut bekanntes Mitglied
1. August 2009
223
7
Also muss ich als Shopbetreiber, wenn ich eure Tools kaufe, in der Lage sein, selbst an Daten auf dem Server zu schrauben?
Ich brauch Zugang zum Server, ein FTP Programm, sowas wie Notepad++, die Ahnung davon und ebenso die Zeit.

Leute, ich habe ja schon gefragt, ob ich, dass dann auch euch in Rechnung stellen soll. Was, wenn ich es selbst nicht kann, Ihr es nicht für mich macht und mein SP einen Auftrag von mir zur Behebung erhält?
Soll er die Rechnung dann direkt an euch senden oder soll ich diese weiterberechnen?
Wie bist du vorher zurecht gekommen?

Wenn hier quasi die Grundlagen fehlen, würde ich mir ernsthaft überlegen eine FullService Agentur mit dem Betrieb meines Shops zu beauftragen.
 

Baby_Natur

Aktives Mitglied
17. Januar 2015
59
12
OK Leute - ich finde das Topic wird zum Off-Topic @Rico Giesler !

Kritik über Service Partner veröffentlichen ist ja ok und sollte auch stattfinden. Aber mittlerweile 1,5 Seiten des Threads für einen persönlichen Krieg zu missbrauchen finde ich nicht in Ordnung. Allein schon die Aufforderung / Aussage, die FPT und Shop Zugangsdaten schnell zu ändern damit "nichts von alleine passiert" finde ich geschäftsschädigend - unterstellt es doch, dass der SP hier absichtlich den Shop kaputt manipulieren will.

@Truckstyler: mach doch Bitte einen Extra Thread auf nach dem Motto: "meine Erfahrungen mit Knoell Marketing". Dann ist der ganze persönliche Sch.... hier aus dem inhaltlichen Teil raus und man kann wieder an der Sache arbeiten. Im Übrigen hätte ich schon lange das Template gewechselt wenn ich so unzufrieden damit bin und mit dem Support auf keinen grünen Zweig mehr komme. Vielleicht wäre das für Knoell Marketing mittlerweile ich die bessere Lösung und effizienter.

@KnoellMarketing: einige der angesprochenen Bugs sind ja de facto vorhanden und sollten korrigiert werden (z.B. Trusted Shops Badge Position, das Problem mit den 2-klicks bei der Suche). Gibt es da ein Fix für welches ihr schon mal veröffentlichen könntet? Ich bin da auch eher der Ungeduldige der ungern auf ein Update wartet welches erst in ein paar Wochen kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

salepix.com

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2013
465
37
Monheim / Köln
@All: niemals würde ich dem SP etwas unterstellen wollen, dass er etwas kaputt manipulieren will!! gehts denn noch? Es gibt hundert mögliche Szenarien, wie so was passieren kann. Ein Mitarbeiten kann sich dazu verliehen fühlen, der Anbieter spielt doch aus Kulanz ein Fix ein und dann taucht der Fehler auf (auch mit einem guten Willen) und und und. Denn fall, dass der Anbieter jetzt hingeht und alles schlecht macht halte ich für einen absoluten Quatsch. Es ergibt doch keinen Sinn. Jedoch ergibt es immer einen Sinn, wenn plötzlich im Shop sich was "von alleine" verändert. Das erste was man machen sollte: die Zugangsdaten ändern. Nicht mehr und nicht weniger. Hier sind, wie ich sehe, alle sehr schnell im Unterstellen!
 

eRock Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
9. Januar 2018
490
188
Bezüglich der fehlertoleranten Live Suche kann man in den Einstellungen den Selektor anpassen.
Da wir im Snackys Template in manchen Headerversionen "nur" das Icon haben müsste man darauf den Selektor legen.
Das klappt auch wunderbar, nur öffnet sich im Hintergrund dann trotzdem das Snackys Suchfeld.
Lösung hat der Kollege parat der ist leider erst morgen wieder da, gebe ich dann gerne durch sobald ich das habe.

Zu Trusted Shops:
Die ändern alle Nase lang Ihre Klassen und IDs - wir werden daher in der nächsten Version anders vorgehen.
Bis dahin bleibt leider nur die Namen anzupassen.

Die Datei /templates/snackys/themes/base/css/trusted-left.css muss vollständig ersetzt werden mit:
CSS:
#trustbadge-container-98e3dadd90eb493088abdc5597a70810>div>div {
    left: 20px !important; 
    right: auto !important;
}
._wx6msq {
    left: 0px !important; 
    right: auto !important;
}
 

eRock Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
9. Januar 2018
490
188
Ich habe es selbst gefunden:

In Javascript (z.b. in die custom.js) muss folgender Code:


JavaScript:
$('.sr-tg').unbind();
window.setTimeout(function (){
    $('.sr-tg').unbind();
}, 500);

Als Selektor im Suchplugin muss dann: .sr-tg span (im Feld "Suchfeld (HTML Selektor)").

P.S.: Beide Angaben können auch über die Snackys Inhaltsverwaltung angelegt werden (am besten die Einfügestelle html_body_end nutzen)
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Konstruktive Kritik, Bugmeldungen, Diskussionen... alles erwünscht; aber hier geht es wirklich langsam etwas zu sehr ins Detail. Aussagen können hier bereits in beide Richtungen fehlinterpretiert werden. Man wird hier nie alle Fakten reinbekommen, unbeteiligte bekommen ggf. einen falschen Eindruck.

Ich möchte daher höflichst darum bitten: Konstruktive Kritik.. ja natürlich; individuell fallbezogene Streitthemen zum Service: Habt ihr da ein Problem mit einem unserer Partner, lasst davon ab das öffentlich zu bestreiten; meldet euch stattdessen direkt bei uns (am besten ausführlich an servicepartner@jtl-software.de ). Dafür haben wir ein Partnermanagement. Wir werden uns dann beide Seiten anhören und versuchen dabei zu helfen eine Lösung zu finden.
 

eRock Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
9. Januar 2018
490
188
Hallo @elevennerds.de
Vielen Dank für den Hinweis, damit macht man die Gesamtsumme im Checkout etwas schmaler, sodass Trusted Shops daneben passt.
Auch ein guter Fix, nur leider nicht die Behebung des Kernproblemes.

Allerdings wollen wir das Siegel tatsächlich links platzieren, das geht auch über die Selektoren, nur ändern sich diese immer mal.
Dazu wird es in der nächsten Version eine langfristigere Lösung geben - zuvor hatten wir da so gut wie keine Änderung seitens Trusted Shops festgestellt, jetzt sehr häufig.
Wir haben hier bereits einen Ansatz, es wird also lösbar sein. ;)

Vielen Dank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elevennerds.de

ChrisTS

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2010
371
61
Falls jemand das Template zusammen mit Varkombis verwendet und sich wundert, dass die Absprungrate im mobile Bereich extrem hoch ist, es gibt wieder einmal einen Fehler:

Wählt der Kunde eine Variante aus, kann er danach das Menü nicht mehr bedienen.

Ja, der Fehler wurde letzte Woche gemeldet und soll wohl irgendwann nächste Woche behoben werden. Finde ich etwas lange...bin gespannt, der Großteil meiner anderen Fehler wurden ja auch bis heute nicht behoben.
 

Baby_Natur

Aktives Mitglied
17. Januar 2015
59
12
Ich kann den Fehler ebenfalls reproduzieren allerdings mit einer merkwürdigen Abwandlung: wählt man eine andere Variation, dann klappt das Menü wieder, wählt man dann wieder eine neue, Klappt es nicht....
Braucht ihr dafür wirklich 3 Wochen zum fixen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisTS

ChrisTS

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2010
371
61
Ich kann den Fehler ebenfalls reproduzieren allerdings mit einer merkwürdigen Abwandlung: wählt man eine andere Variation, dann klappt das Menü wieder, wählt man dann wieder eine neue, Klappt es nicht....
Braucht ihr dafür wirklich 3 Wochen zum fixen?
Ja, wenn die Seite neu ladest geht es wieder. Ist laut meinem SP ein Javascript Problem. Knöll schreibt mir hierzu folgendes:
"Die Programmierung dafür ist grundlegend richtig, aber es gibt wohl einen Störfaktor, daher braucht es etwas" 🤔🤔🤔
 

eRock Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
9. Januar 2018
490
188
Hallo zusammen,

der Patch ist im Anhang, einfach im Haupt-Ordner des Shops einspielen, die Pfadangaben sind gesetzt.
Der Download in unserem Onlineshop wurde natürlich auch angepasst.

Zur Dauer: Einfach nicht immer auf alles hören ;) Wir haben den Fehler Freitags gemeldet bekommen, die Kollegen haben den letzte Woche bearbeitet und getestet (dabei auch nochmal umgebaut) und nun ist der Patch da.
Macht 1 Woche und 1 Tag inklusive Testing, was wir einfach sehr ernst nehmen.

Wir kümmern uns nach wie vor um eure Anliegen, zeitnah! ;)

Gute Woche allen.
 

Anhänge

  • patch_303_mobilemenu.zip
    6,2 KB · Aufrufe: 4

Ähnliche Themen