Teilwiederherstellung aus Backup

JTL_Newbie

Aktives Mitglied
28. Mai 2011
43
2
Nabend,

habe leider grad einen dummen Fehler gemacht, die JTL-Wawi gesetzt habe.
Ich habe eine Kategorie mit sehr vielen Artikeln gelöscht. Von diesen Artikeln habe ich ein Backup. Da ich aber bereits in den anderen Kategorien Änderungen vorgenommen habe, welche nicht im Backup sind, möchte ich gerne nur die gelöschte Kategorie aus dem Backup in die Wawi ziehen, damit der Rest auf dem aktuellen Stand bleibt.

Kann mir jemand sagen, wie ich das realisieren kann?

Vielen Dank schonmal!

Gruß
JTL_Newie

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.657
803
AW: Teilwiederherstellung aus Backup

Ein Differenzial-Backup mit dem Urpsrungsbackup kannst du nicht wiederherstellen, das ist korrekt, du kannst dir aber anders helfen ...

1.) spiele das Backup irgendwo auf (Testsystem)
2.) exportiere deine Artikel der Kategorie per Ameise
3.) importiere die Artikel wieder per Ameise (Produktivsystem)

BEACHTE:
die interne Nummerierung / interne Artikel-ID-Nummer wird natürlich nicht mehr die alte sein -> deine Verkaufshistorie sollte weg sein

JTL_Newbie

Aktives Mitglied
28. Mai 2011
43
2

Vielen Dank für die Antworten. Das mit dem Export war auch eine Idee von mir, jedoch scheiterte ich an der Ameise. Da ich diese bisher noch nie benutzt habe, bin ich mir mit der Funktion nicht sicher. Kann ich die Ameise anweisen, alle Artikeldaten der gewünschten Artikel zu exportieren oder muss ich alle Datenzeilen einzeln per Doppelklick hinzufügen?

Ich habe mir eher gedacht, dass man alle Exportartikel markiert und dann angibt was zu exportieren ist und fertig.

Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben?

Gruß
JTL_Newbie

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
9

Du kannst für den Export z. B. alle Artikel einer bestimmten Kategorie auswählen (Reiter Kategorie und dann dort den Haken rein).
Ansonsten solltest du dich evtl. mit der Ameise auseinandersetzen. Das Tool ist genial, wenn man viele Artikel mit einmal ändern will:

2 Aufbau JTL-Wawi Ameise ? JTLWiki

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Worker versendet keine E-Mails mehr aus der Workflow Queue JTL-Wawi 2.0 4
Neu Eigenes Feld aus Artikel in Artikeletikett ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu 1000te Zugriffe aus der ganzen welt auf applepay.php Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Anwalt um aus Ads Dienstleistungsvertrag raus zu kommen User helfen Usern 4
Neu Zahlung von Kunden aus dem EU Ausland, Mwst falsch Plugins für JTL-Shop 1
Neu CSS GeoIP MwSt.-Finder 2.7.1 verhindert das Anlegen von Shop-Kundenkonten aus der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Neu Shop 5.6.1: Probleme beim Entfernen von Artikeln aus dem Warenkorb JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Versandart Name aus Lieferschain anstatt aus auftrag einsetzen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Import von Rechnungen oder Lieferungen aus anderem System Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Erscheinungsdatum im Artikel aus Lieferdatum in Bestellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Serienmails aus dem Shop nach Kundenimport Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Artikel aus Shopware in der Wawi importieren und WMS redy machen Shopware-Connector 0
Versandbenachrichtungen werden jetzt aus Wawi versendet JTL-Wawi 1.11 9
Neu Frage zu SQL Statement - Kunden-Kommentar aus Auftrag auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Alttexte aus OPC werden beim Slider nicht im Code angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Idee - Versanddatum aus Amazon & eBay als Feld in JTL übernehmen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Aus einfachen Variationen Variationskombinationen machen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Teilgelieferte Umlagerung bucht vollständig aus Streckenlager aus JTL-Wawi 1.8 0
Artikel Z besteht aus den Positionen A, B und C mit unterschiedlichen Steuersätzen. Wie im Angebot, Auftrag, Rechnung richtig dargestellen ? JTL-Wawi 1.11 4
Neu Umlaute aus Kurzbeschreibung werden nicht angezeigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Artikel Gehen nicht aus In Aufträge raus nach Versand JTL-Wawi 1.11 1
Artikelnummern-Konflikt bei JTL-WaWi-Import aus Shopify, SEO-Ranking erhalten JTL-Wawi 1.10 1
Neu Bilddatenimport per Ameise aus fremder Cloud User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Webinar am 04.02.26: Es geht um euer Backup: Vertrauen ist gut. Restore ist besser! Messen, Stammtische und interessante Events 1