In Bearbeitung Teilweise doppelt erstellte Aufträge in der Wawi seit 1.0.2.1

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
565
124
Hallo bork,

du musst hier bitte dringend ein Update der Warenwirtschaft auf eine aktuelle Version machen. Am besten nimmst du hier auch die aktuelle 1.5.46.0.

Deine Version ist nicht mehr vollständig kompatibel mit der Kasse, was auch im Abgleich in der Kasse zu sehen ist. JTL-Wawi-Versionen unterhalb von 1.5.40.0 werden von uns zusammen mit JTL-POS nicht mehr empfohlen. Mit einer aktuellen Version sollte das nicht mehr passieren.

Gruß Stefan
 

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
830
97
Wir haben keine Kasse und keine JTL-POS im Einsatz. Ich habe mich hier angehängt, weil das Thema ja doppelte Auftragsnummern sind. Die kommen bei uns dadurch, dass Eazyauction und JTL Connector nicht darauf achten, ob es die Auftragsnummer schon gibt. Ist das ein Bug? Und wenn ja, wird das auch mit 1.5.46.0 behoben?
 

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
830
97
Ich mache mir schon etwas Sorgen um unsere JTL-Datenbank. Kann das jemand von JTL kurzfristig mal prüfen und eine Rückmeldung geben?
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo,
das ist der Forum-Bereich für JTL-POS wo sich alles darum dreht, deshalb das Missverständnis.

Zu dem Problem der doppelten Auftragsnummer aus eazyAuction und Connector in JTL-Wawi:

Das Problem ist das Gambio den gleichen Nummernkreis hat wie die JTL-Wawi. Dazu ist die Option in den "Onlineshopeinstellungen" -> "Onlineshop Auftragsnummern in Aufträgen nutzen" in der JTL-Wawi aktiv. So vergibt die Wawi keine Auftragsnummer sondern übernimmt die vom Gambio.
Entweder diese Option deaktivieren, dann vergibt die Wawi die Auftragsnummer selbst (die vom Onlineshop steht immer unter ext. Auftragsnr.) oder den Nummernkreis im Gambio ändern, damit er nicht gleich ist wie in der JTL-Wawi (hier am besten keine reinen Zahlen verwenden sondern immer mit Prefixen arbeiten, damit es erkennbar ist woher der Auftrag stamm).

Direkt hat "der Fehler" keinen Einfluss auf die Funktionalität der Wawi, da wir intern noch mit anderen Schlüsseln arbeiten, ist aber optisch nicht schön und kann für Verwirrung und Benutzerfehler sorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bork

Ähnliche Themen