In Bearbeitung Tabellen für POS-Verkauf

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Ruffy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ruffy

Aktives Mitglied
28. Juli 2012
16
0
Hallo,

ich würde gern in der WaWi eine Abverkaufsstatistik pro Artikel haben. Da wir einmal im Quartal ca 300 neue Produkte vorbestellen, benötige ich von bestimmten alten Produkten die Abverkaufszahlen im letzten Quartal / Jahr. Und das möglichst fix und übersichtlich.
Dafür soll in den eigenen Übersichten eine SQL Abfrage eingerichtet werden. Leider habe ich die Tabellen in der SQL dazu nicht finden können. Das Ergebniss soll in etwa so aussehen:
Abverkauf in Laden 1, Abverkauf in Laden 2, ..., Abverkauf Online, gesamt

In welchen Tabellen wird der Abverkauf in der POS mit Anzahl, Artikelnummer, Datum gespeichert?
In welchen Tabellen wird der Abverkauf im Onlineshop mit Anzahl, Artikelnummer, Datum gespeichert?

Vielen lieben Dank und mit freundlichen Grüßen,
Raphael

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.271
287
Hallo @Ruffy ,

die Statistik lässt du dir besser über die POS erstellen, die Statistik wird evtl. noch ausgebaut und verfeinert.

Grüße

Ruffy

Aktives Mitglied
28. Juli 2012
16
0
Hallo Lars,

danke für die Antwort.
Das funktioniert leider mit mehreren Filialen schlecht. Ich habe schon ein paar Addons für das Wawi geschrieben. Daher die Frage, wo ich die Verkäufe in der Datenbank finde.

Kannst du mir die Tabellen sagen?

Liebe Grüße,
Raphael

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.271
287
Hallo @Ruffy,

die Verkäufe müssten eigentlich unter tbestellungen zu finden sein, du musst halt schauen, welche Bestellung von welcher Plattform erzeugt wurde und dies dann rausfiltern.

Grüße