Neu T-Shirt mit Print als Stücklisten über Woocommerce

kouk

Aktives Mitglied
28. März 2017
8
0
Hi, arbeite mich gerade in das Thema Wawi ein und spiele viel mit JTL rum. Wir wollen unseren Woocommerce Shop mit JTL Wawi (und nachher auch mit POS verbinden).

Fragestellung: Wie bekomme ich es im Wawi hin, dass ich jedes Hoodies in Farbe und Größe, sowie jedes Motiv in Farbe als Stückliste anlegen und verknüpfen kann, so dass es nachher in Woocommerce auch angezeigt wird?

1. Idee) Auf der einen Seite gibt es Hoodies mit untersch. Farben und Größen und auf der anderen Seite gibt es untersch. Motive in untersch. Farben. Zuerst dachte ich an VarKombis, aber da man aus einem Kindartikel kein "Enkel"artikel erstellen kann und die Anzahl der Motive die auf Lager liegen nicht tracken kann fällt das flach.

2. Idee) Varkombis aus Hoodies und Motive erstellen und miteinander in einer Stückliste verknüpfen. Problem hierbei ist, dass ich nachher für jede Kombination ein eigenes Produkt hätte und im Onlineshop jede erdenkliche Kombination abgebildet wird.

Ich bin gerade ein wenig ratlos. Vielleicht kann mir jemand einen Denkanstoß geben.

Cheers,
Daniel
 

Astwert

Aktives Mitglied
21. November 2020
29
3
Für alle WooCommerce-Nutzer und JTL-Neulinge, die wie ich, über diesen Thread gestolpert sind, wäre ein grundsätzlicher Ansatz, der, wie hier von JTL empfohlen:
https://forum.jtl-software.de/threads/einfache-stuecklisten-limits-wegen-performance.127319/
Warum nicht so: Das T-Shirt als VarKombi anlegen mit Größe und Farbe. Die Kindartikel als Konfigurationsartikel definieren. In der Konfiguration wählt man dann das Motiv und ggfs. weitere Veredelungsdinge.

Nun bedarf es eigentlich nur eine API zwischen dem Konfigurations-Modul von JTL und dem offiziellen WC-Plugin "Product Add-Ons".
Falls da jemand was weiß, gerne hier posten (gern auch später noch)

LG
André
 

Anhänge

  • varkombi.JPG
    varkombi.JPG
    63,7 KB · Aufrufe: 13

kouk

Aktives Mitglied
28. März 2017
8
0
Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber soweit ich weiß arbeitet der JTL Connector, der die Verbindung zu Woocommerce herstellt nicht mit dem Konfigurations-Modul zusammen.
 

Astwert

Aktives Mitglied
21. November 2020
29
3
Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber soweit ich weiß arbeitet der JTL Connector, der die Verbindung zu Woocommerce herstellt nicht mit dem Konfigurations-Modul zusammen.

Ja, das habe ich damit zum Ausdruck bringen wollen:

Nun bedarf es eigentlich nur eine API zwischen dem Konfigurations-Modul von JTL und dem offiziellen WC-Plugin "Product Add-Ons".
Falls da jemand was weiß, gerne hier posten (gern auch später noch)

Vielleicht gibt es ja jemand, der sowas anpassen kann.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Ameise - Auftragsimport mit mehreren Artikelpositionen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Eigener (Home-) Server mit Windows UND Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
Neu Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Neu Probleme mit Swatches Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aufträge zusammen fasse, mit getrennter Rechnung wegen JTL2DATEV Export ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu Erstellen eines Sets, als Variation in Zusammenhang mit einer Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Workflow-Auswahl ... mit ins Kontext-Menü aufnehmen (rechten Maustaste) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Pluginmanager startet nicht mit aktivem IonCube Loader Einrichtung JTL-Shop5 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Probleme mit 2FA O365 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Navigation/Kategorie mit Link verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ansprechpartner mit mehreren E-Mails Adressen in den Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Problem mit Produkt-Link (?isAjax) JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel mit Variationen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Start mit JTL- allgemeine Erfahrungen User helfen Usern 4
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 3
Neu Umzug auf neuen Rechner mit nur einem Mandant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Anfanger mit JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 13
Info wenn Artikel mit Bestand leer geht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Stapelverarbeitung mit Cronjob Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Testkasse mit eigener DB Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Suchen Mitarbeiter für 40h Festanstellung gern auch 100% Homeoffice für Produkt und Kategorie Pflege mit der Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Checkout (zur Kasse) in englischer Sprache führt ins Nichts. Link mit Sprache falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu einfache SQL Verknüfpung zweier Tabellen, z.B. Artikel mit ArtikelBeschreibung 1.6.46.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 13
Neu E-Mail mit Strato - Fehler normal? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu offene Fragen bei EcoDMS - Erfahrungen mit kostenpflichtigem Support ?! User helfen Usern 1
Neu Artikel mit 2 Lagerorten (Regal und Palette) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gutscheine mit Anzahl und Code erstellen ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikellabel mit MHD und Charge bzw. SN Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Workflow mit Freipositionen in Email Gelöste Themen in diesem Bereich 3
In Bearbeitung Umzug mit einer Kasse auf ein neues Gerät Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Rechnungen mit Versandbestätigung versenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10

Ähnliche Themen