Neu Sync mit Shopware

sitsgbr

Aktives Mitglied
22. September 2016
2
0
Hi ,

habe einen Shopware Shop mit JTL verbunden. Der erste Import der Waren hat geklappt.
Jetzt habe ich online einige Aktualisierungen vorgenommen und möchte diese mit JTL abgleichen.
Das scheint aber nicht zu funktionieren. Heisst: Der Shopabgleich bringt keine neuen Daten.

Geht das grundsätzlich nicht oder mach ich was falsch?

Danke für Eure Hilfe.
 

sitsgbr

Aktives Mitglied
22. September 2016
2
0
Ja, connector. Aber wie der geht, keine Ahnung. Sollte in beide Richtungen gehen.
Aber wenn ich im Shop was geändert habe, jedoch im JTL nicht, dann sollten doch die Daten ausm Shop ins JTL wandern, oder nicht?
 

Matze7779

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
386
38
Damit nicht immer die "Jungs" von JTL diese Art von Mitteilungen machen müssen....

Bitte Guide lesen.
https://guide.jtl-software.de/jtl/Kategorie:JTL-Connector:Shopware

Hier speziell diesen Absatz:
Merksatz: Ihr Warenwirtschaftssystem führt!
Nach der Installation des Connectors und dem ersten Datenabgleich wird Ihre JTL-Wawi federführend sein und Sie dürfen keine Daten mehr im Backend Ihres Shop-Systems ändern - weder Artikel, Kategorien noch sonstige Benutzerdaten. Änderungen an Datensätzen dürfen Sie ausschließlich über Ihre JTL-Wawi vornehmen!
 

blauwheel

Gut bekanntes Mitglied
31. Mai 2007
149
1
Frankfurt
unter https://guide.jtl-software.de/jtl/Kategorie:JTL-Connector:Shopware ist doch genau definiert, wann was gilt. Allerdings muss man sich wohl genau überlegen was dann geschieht. Das waren beim alten Connector Codeanpassungen für den, der sehr genau weiss was er tut. Wenn ich es richtig verstehe kann man mit den neuen Connectoren sehr einfach die Importrichtung definieren und muss nur wissen wann man sich damit die Datenbank zerschiesst. Insofern ist ein Warnhinweis wohl sinnvoll - aber man kann schon einiges definiieren. Nur wenn das zu Ping-Pong ausartet hat man irgendwann weder im Shop noch in der WAWI sinnvolle Artikeldaten. Ein Backup vor jedem Häkchen, das man hier setzt, ist angebracht. Grundsätzlich finde ich diese Optionen aber sehr interessant.
https://guide.jtl-software.de/image...e-06-DF-shopkonfiguration-R-konfiguration.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

SITEC

Aktives Mitglied
6. Juli 2016
64
9
Hallo,

wenn wir auf JTL umstellen, soll diese nicht federführend sein. Hintergrund ist der, dass wir über 50 Online Shops haben, die teilweise die gleichen Artikel enthalten. Damit Google diese aber nicht als "Kopie" rausschmeißt, sind die Artikelbeschreibungen immer wieder abgeändert (Nur die Artikelnr. ist gleich). Aus JTL heraus geht das nicht (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege). Hier würde dann nur der eine, in JTL hinterlegte Text an alle Shop übertragen.
Wenn ich nun den Connector so konfiguriere, dass er alle Daten von den Shops importiert und nur die Preise der Artikel exportiert, löst sich das Problem. Neue Artikel/Bestellungen/Kunden etc. werden in JTL importiert und nur Preisänderungen müssen über die WaWi vorgenommen werden, da diese in allen Shops gleich sind.
Unsere Damen aus der Artikelpflege, können also weiterhin ausschließlich mit dem Shop arbeiten und müssen nur bei Preisänderungen in JTL einloggen.
Unsere Shops benutzen alle modified.

Da ich dieses System erst mit einem Shop getestet habe, würde ich gerne mal eure Meinung hören. Könnte das zu Problemen führen, wenn alle Shops angebunden sind oder geht das eventuell noch sinnvoller/einfacher?
Wir handhabt JTL den Import von gleichen Artikeln, wird dieser anhand der Artikelnummer identifiziert und immer die als letztes imortierte Beschreibung eingepflegt?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Tabelle Sync.tScxLogeintrag hat eine Größe von 5,8 GB JTL-Wawi 1.8 3
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu 2x SumUp als Zahlungsmethode mit 2x verschiedenen SumUp Accounts aber 1x Kartenlesegerät? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Auktionen mit Anpassungsfunktion Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Videoeinbindung mit OnePage Composer Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Zahlungsziel mit Skonto im Auftrag ausweisen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Probleme mit dem Divi Theme WooCommerce-Connector 5
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 27
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Ameise - Auftragsimport mit mehreren Artikelpositionen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Eigener (Home-) Server mit Windows UND Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Neu Probleme mit Swatches Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aufträge zusammen fasse, mit getrennter Rechnung wegen JTL2DATEV Export ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu Erstellen eines Sets, als Variation in Zusammenhang mit einer Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Workflow-Auswahl ... mit ins Kontext-Menü aufnehmen (rechten Maustaste) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Pluginmanager startet nicht mit aktivem IonCube Loader Einrichtung JTL-Shop5 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Probleme mit 2FA O365 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Navigation/Kategorie mit Link verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ansprechpartner mit mehreren E-Mails Adressen in den Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Problem mit Produkt-Link (?isAjax) JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel mit Variationen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Start mit JTL- allgemeine Erfahrungen User helfen Usern 4

Ähnliche Themen