In Diskussion Swissbit TSE Verbindung funktioniert nicht

nordmond

Neues Mitglied
23. Juni 2023
2
1
Hallo ihr,
ich habe gerade versucht, eine Swissbit TSE MicroSD Karte zu installieren.
Zuerst habe ich es mit Android 11 versucht und nachdem ich die PINs und PUK eingegeben habe, erschien nur ein weißer Bildschirm.
Dann habe ich meinen Fehler bemerkt und auf Android 12 geupdated, was laut Artikelbeschreibung im JTL- Shop funktionieren sollte.
Auch hier selbiges Problem. Eine weiße Seite mit dem Titel "Technische Sicherheitseinrichtung".
Hier scheint mir die Firmware von Swissbit nicht zu reagieren und dabei nicht einmal eine Fehlermeldung auszuspielen.
Hat hier schon mal jemand Erfahrung damit gemacht?

• Gefällt mir
Reaktionen: mella807

Free

Aktives Mitglied
11. Dezember 2019
25
4
Hallo ihr,
ich habe gerade versucht, eine Swissbit TSE MicroSD Karte zu installieren.
Zuerst habe ich es mit Android 11 versucht und nachdem ich die PINs und PUK eingegeben habe, erschien nur ein weißer Bildschirm.
Dann habe ich meinen Fehler bemerkt und auf Android 12 geupdated, was laut Artikelbeschreibung im JTL- Shop funktionieren sollte.
Auch hier selbiges Problem. Eine weiße Seite mit dem Titel "Technische Sicherheitseinrichtung".
Hier scheint mir die Firmware von Swissbit nicht zu reagieren und dabei nicht einmal eine Fehlermeldung auszuspielen.
Hat hier schon mal jemand Erfahrung damit gemacht?
wir haben auch das problem mit der weißen seite.

• Gefällt mir
Reaktionen: nordmond

gigi80

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2016
637
93
Swissbit MicroSD Android 11 geht nicht! Nur der normale TSE Stick.
Das Problem gibt es seit 1 Jahr und wird auch nicht mehr behoben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shahne

nordmond

Neues Mitglied
23. Juni 2023
2
1
Swissbit MicroSD Android 11 geht nicht! Nur der normale TSE Stick.
Das Problem gibt es seit 1 Jahr und wird auch nicht mehr behoben.
Und ich Android 12, wie in meinem Posting zu entnehmen ist.
Bin gerade auch einfach nur noch frustriert. Die Karte war für uns echt teuer und jetzt funktioniert sie gar nicht.
Und JTL hat nur kostenpflichtigen Support...

Anhänge

• IMG_0855.JPG
    IMG_0855.JPG
    118,8 KB · Aufrufe: 11

Free

Aktives Mitglied
11. Dezember 2019
25
4
Wir haben die Karte heute erst geliefert bekommen und ich habe jtl, über die wir sie gekauft haben, auch direkt angeschrieben. mal schauen was raus kommt. Ich habe die Karte mit Adapter auch am USB Port getestet aber da kommt immer das die tse nich gefunden werden kann, dieser Fehler kommt ja wenigstens nicht wenn sie im Handy drinnen ist. Jetzt nochmal ne neue epson Karte kaufen, mit der wir echt nicht zufrieden waren wegen der ständigen hängerei von wegen Verbindung zur tse wird hergestellt und dann locker eine Minute warten weil man nichts machen kann,,, und das wenn der Laden voll ist geht auch garnicht.

mella807

Aktives Mitglied
28. Januar 2022
15
1
Hallo ... ich habe genau das gleiche Problem.

Könnt ihr mir mal bitte schreiben welches Gerät ihr benutzt?
Ich habe das Samsung S6 Lite und habe die Swissbit MicroSD und auch schon den Swissbit USB Stick ausprobiert ... geht leider auch nicht. Momentan wäre ich sogar bereit wieder eine Epson TSE zu kaufen, aber die ist überall ausverkauft. Wobei mir eine andere Lösung schon lieber wäre, da mich auch das Warten vorm kassieren, bis die TSE Verbunden ist, nervt.

Mir wurde gesagt, dass die Swissbit MicroSD TSE im Samsung A8 Tab funktionieren würde ... nun bin ich am Überlegen ob ich nochmal ein neues Tablet anschaffe.
Das sind alles unnötige Kosten und Zeit die man da investiert ...

Free

Aktives Mitglied
11. Dezember 2019
25
4
Hallo ... ich habe genau das gleiche Problem.

Könnt ihr mir mal bitte schreiben welches Gerät ihr benutzt?
Ich habe das Samsung S6 Lite und habe die Swissbit MicroSD und auch schon den Swissbit USB Stick ausprobiert ... geht leider auch nicht. Momentan wäre ich sogar bereit wieder eine Epson TSE zu kaufen, aber die ist überall ausverkauft. Wobei mir eine andere Lösung schon lieber wäre, da mich auch das Warten vorm kassieren, bis die TSE Verbunden ist, nervt.

wir benutzen das Samsun S20 FE das über samsung dex an einem Windows PC hängt, was auch echt sehr gut funktioniert wenn man die TSE mal ausblendet :)

Mir wurde gesagt, dass die Swissbit MicroSD TSE im Samsung A8 Tab funktionieren würde ... nun bin ich am Überlegen ob ich nochmal ein neues Tablet anschaffe.
Das sind alles unnötige Kosten und Zeit die man da investiert ...
jap, wenn ich wüsste mit welchem tab es sicher funktioniert wäre ich dazu auch bereit, auch wenn die kosten extrem unnötig wären!

• Gefällt mir
Reaktionen: mella807

Stiles96

Mitglied
25. Juni 2023
3
1
Hallo,

Ich habe ein Tab S20 FE und nen TSE Stick, damit habe ich ebenfalls Probleme. Die Fehlermeldung habe ich bereits mal gepostet, ohne Rückmeldung.
Da hat sich wohl was mit dem Befehl geändert und benötigt nun einen weiteren Parameter.
Momentan kann ich nichts kassieren, weiö die Epson abgelaufen ist und die Swissbit nicht eingebunden werden kann in JTL (andere Kassen Apps gehen auf dem gleichen Gerät).
Leider alles sehr frustrierend, weil es verpflichtend ist, viel Geld kostet und nichts funktioniert.

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
357
58
Hallo, wurde hierzu schon ein Ticket erstellt bzw. eine Lösung gefunden?
Wir haben mit der JTL-POS 1.0.8.9 die neuste Hotfix-Version der Swissbit SDK in die JTL-POS integriert. Diese löst die Anbindungsprobleme mit den Swissbit USB-Sticks unter den meisten halbwegs neuen Versionen von Android 12 und 13. Für 11 und für die microSD-Karte gibt es aber leider weiterhin keine Möglichkeiten. Android unterstützt in diesen Fällen einfach den Zugriff auf die Hardware nicht, sodass wir dann natürlich auch keine Signaturen von der TSE ziehen können.

Und falls Google nicht nachbessert stehen die Chancen zurzeit in der Tat eher schlecht, dass diese Kompatibilität wiederhergestellt werden kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne

• Gefällt mir
Reaktionen: mella807 und Nina L.