Neu Swissbit TSE µSD - verliert immernoch Verbindung

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Knolle_P

Aktives Mitglied
29. März 2010
19
2
Bergisch Gladbach
Hallo,
ich habe die aktuelle Jtl POS-Version am laufen, aber es kommt immer wieder vor, das das Erstellen eines neuen Bons extrem lange dauert (ca. 30 Sekunden), weil die TSE langsam reagiert.
Der Kunde steht da mit seinem Geld in der Hand und ich kann nicht kassieren.

Wir haben die aktuellste POS-Version
Samsung Galaxy Tab A 10.5
Und die Swissbit µSD aus Eurem Shop.

Der Fehler soll ja eigentlich behoben sein. Bei mir passiert es aber mehrfach am Tag.
Hin und wieder bricht die Bon Erstellung auch mit Fehler ab und erst beim zweiten Versuch mit langer Wartezeit wird er erstellt...

Wenn ich wieder im Laden bin werde ich die Fehlermeldungen sichten, damit ich sie hier posten kann.

Noch einen Tip?
Gruß
Oliver
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.700
208
Hallo,
geht das Tablet in standby Modus wenn länger nicht genutzt?
Das sieht nach Verlust der Connection. Je nach Gerät wird soweit alles abgeschaltet um Energie zu sparen.

Bitte die Meldung noch zusenden, evtl. ist da etwas zu sehen.
 

Knolle_P

Aktives Mitglied
29. März 2010
19
2
Bergisch Gladbach
Hallo,
momentan habe ich keine Fehlermeldung mehr gesehen. Nur die Info "Bon wird gestartet... "
Was dann hin und wieder ca. 30 Sekunden dauert.
Wenn ich oben auf das TSE Symbol klicke dauert es auch immer ca. 30 Sekunden bis er sich neu mit der TSE verbindet.
Ich bin momentan nur gelegentlich an der Kasse daher werde ich beobachten wieso und wann die Verbindung abbricht und berichten.
Auch falls der neue Bon bei der Erstellung noch einmal abbrechen sollte...samt Fehler.
Gruß
Oliver
 

Knolle_P

Aktives Mitglied
29. März 2010
19
2
Bergisch Gladbach
Hallo.
Also hin und wieder kommt die Meldung "Die Transaktion konnte nicht über die TSE gestartet werden......."
Den Rest konnte ich nicht so schnell lesen.
Passiert immer beim Bon erstellen auch bei Barentnahmen.
Beim zweiten Versuch benötigt er dann die bei uns üblichen ca. 30 Sekunden um Verbindung zur TSE aufzubauen.
Ist das normal das das so lange dauert? (ca 30Sek bei Swissbit µSD TSE)
Gruß
Oliver
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.700
208
Hallo,
ich denke es liegt an der autom. abschaltung. Dort wird der SD-Slot deaktiviert.
Hier bitte einmal die autom. Abschaltung am Tablet deaktivieren ob es genauso passiert.

Die 30Sek. das ist der Selbsttest der TSE, dieser muss beim Booten immer durchgeführt werden spät. alle 24h. laut Hersteller kann es bis zu 60 Sek. dauern.
 

Knolle_P

Aktives Mitglied
29. März 2010
19
2
Bergisch Gladbach
Hallo.
Schon mal danke für die Antwort mit den 30 Sekunden. Dann ist das also normal. OK!
Nur was soll ich abschalten?
Der Bildschirm Timeout ist maximal 30 Minuten, aber schaltet ja auch nicht aus. Das verhindert JTL-POS ja zuverlässig.
Hintergrund-Aktivitäten sind für die Software erlaubt.
Ich habe jetzt in den Akku-Optionen für die App mal die option (Energiesparen Optimieren) ausgeschaltet und bin gespannt ob das was bringt.
Ich werde berichten.
Mich wundert nur das ich der einzige bin der das Problem hat?!
Gruß
Oliver
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Gelöst Swissbit TSE µSD - verliert Verbindung ?! Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Chromebox 3 mit Swissbit TSE? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Sunmi V2 Pro Standalone - Swissbit TSE? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Neu Bei T2 Sunmi, Swissbit TSE USB zu JTL-POS einrichten ist nicht möglich. Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Frage zur Kompatibilität des Swissbit-USB-Sticks JTL-POS - Fragen zu Hardware 17
Neu TSE Modul - HOST_AUTHENTICATION_FAILED Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Fehlermeldung TSE: >>other_error_unauthenticated_time_admin_user<< JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Verbindung zur TSE möglich über Epson Drucker JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Neueinrichtung TSE auf neuem System Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Es konnte keine Verbindung zur TSE Einheit hergestellt werden! ErrorCode: 2 (ERR_CONNECT) JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Neu Mehrmaliger Abbruch der Verbindung zur TSE JTL-POS - Fehler und Bugs 5
In Diskussion Kassenstand falsch, nachdem TSE beim ersten Versuch Kartenzahlung nicht erfolgreich signiert JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Kassenbuch falsch, nachdem TSE beim ersten Versuch Barzahlung nicht erfolgreich signiert JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Gelöst Einrichtung von TSE ohne Erfolg JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu WLAN + TSE - Buchungen doppelt im POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 9
Gelöst TSE nach Start von JTL-POS App (1.0.2.4) nicht verfügbar, auch kein Icon da Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Eine TSE, mehrere Kassen - funktioniert nicht / Verbindungsfehler JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Neu Wie eine TSE von einer JTL-POS zu anderer umziehen? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Gelöst die tse wird nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Inaktiv TSE nicht verfügbar nach Neustart von Adroid JTL-POS - Fehler und Bugs 8
Gelöst TSE funktioniert nicht trotz positiven Selbsttest Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu TSE funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 23
Neu Epson TM30F - TSE - Prüfwert und Signaturzähler Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Geschwindigkeit und Reaktionszeiten mit TSE Allgemeine Fragen zu JTL-POS 20
Neu TSE jetzt im Luwosoft-Shop erhältlich Fragen rund um LS-POS 0
Ähnliche Themen