Beantwortet Swissbit TSE-Reaktivierung und Umzug aufgrund defekter Hardware

v@mittmann

Neues Mitglied
19. Juli 2023
1
0
Hallo zusammen,
ich habe zwei kurze Fragen. :)
1. ein Standort wurde geschlossen und der Swissbit TSE-Stick, der dort im Einsatz war, wird dort nicht mehr gebraucht. Wie kann ich den Stick für einen neuen Standort reaktivieren/einbinden? Auf der fiskaltrust-Seite finde ich Anleitungen, aber verstehe nicht, in welcher Umgebung das passieren soll.
2. ist der Swissbit TSE-Stick Hardware-gebunden? Sprich, wenn eine Kasse defekt ist, die Hardware ausgetauscht wird, kann ich den Stick "einfach so" mitnehmen?

Vielen Dank im Voraus! :)

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
357
58
Hallo zusammen,
ich habe zwei kurze Fragen. :)
1. ein Standort wurde geschlossen und der Swissbit TSE-Stick, der dort im Einsatz war, wird dort nicht mehr gebraucht. Wie kann ich den Stick für einen neuen Standort reaktivieren/einbinden? Auf der fiskaltrust-Seite finde ich Anleitungen, aber verstehe nicht, in welcher Umgebung das passieren soll.
2. ist der Swissbit TSE-Stick Hardware-gebunden? Sprich, wenn eine Kasse defekt ist, die Hardware ausgetauscht wird, kann ich den Stick "einfach so" mitnehmen?

Vielen Dank im Voraus! :)
Moin moin,

ja, an einer neuen Kasse kann der Swissbit Stick erneut angebunden werden. Jeder Swissbit Stick erlaubt bis zu 100 registrierte Clients. Dazu einfach während der Anbindung auf dem neuen Gerät während des Swissbit Setups "Bestehende TSE" wählen und mit der alten PUK / PINs registrieren :)

Falls dabei ein "WRONG_STATE_NEEDS_SELF_TEST" Fehler auftritt, vorher einmal den grünen Verbinden-Button gedrückt halten und einen Selbsttest anstoßen. Dass die Ergebnisse des Selbsttests dann nicht angezeigt werden, weil die neue Kasse als nicht registrierter Client noch keine Rechte hat diese Ergebnisse zu sehen ist irrelevant, Hauptsache der Selbsttest wurde angestoßen.

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne