In Bearbeitung Swiss Bit TSE Ausfall nach Update, pls Help

TWF

Neues Mitglied
3. Dezember 2022
6
0
Hallo Zusammen,

wir haben die TSE Swissbit USB zusammen mit einem Galaxy Tab S7 FE seit dem letzten Update keine Verbindung mehr zum TSE.

Es fehlt einfach diese Abfrage beim Start ob JTL-POS auf USB Zugriff gewähren soll. Diese abfrage hatten wir vor dem Update immer angezeigt bekommen (manchmal auch erst wenn wir JTL-POS zum beenden zwingen und danach neu öffnen) und mit Bestätigung auf OK konnten wir reibungslos mit TSE Abkassieren.

Jetzt fehlt diese Abfrage und es will sich nicht verbinden. Auch mehrmals deinstalliert und Backup hat nichts gebracht. Ich bin so verzweifelt und Bitte um Hilfe.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221203_103608_JTL-POS.jpg
    Screenshot_20221203_103608_JTL-POS.jpg
    275,6 KB · Aufrufe: 9

TWF

Neues Mitglied
3. Dezember 2022
6
0
TSE Funkioniert ohne Probleme auf einem Anderen älteren Tablet da kommt auch die Abfrage ob JTL-POS auf USB zugreifen darf oder nicht. Diese Abfrage hatte ich auf den Galaxy Tab S7 FE vorher auch und konnte jeden Tag auf OK drücken. Seit den letzten Update kommt diese Abfrage nicht mehr und ich denke es liegt nur daran. Ist es möglich das Ihr ein Update dafür schreibt damit diese Berechtigungsabfrage auch mit Android 12 wieder erscheint? Oder gibt es eine möglichkeit eine Ältere JTL-POS version vor 1.0.7.2 zu installieren? (1.0.7.3 habe ich auch schon geladen es funktioniert auch nicht)

LG
 

TWF

Neues Mitglied
3. Dezember 2022
6
0
Hallo nochmal,

(kleinen Hoffnungsschimmer hab ich immer noch das es irgjemand interessiert 🥲.)

ich verstehe diese Update-Logik nicht. Jeden Tag mache ich ein Backup um falls meine HW ausfällt ich dann auf ein anderes Tab wechseln oder in meinem Fall (falls meine HW ein neues Update mal nicht vertragen sollte) einfach eine Frühere Version von POS zurückspringe. Nun gibt es kein Zurück mehr.

Und auf Älteren Tab kann ich Backup nicht laden weil andere Android Version 😅. Wofür habe ich Täglich ein Update gemacht... hab ich etwas falsch gemacht? Wie könnte ich das für die Zukunft verhindern? Gibt es eine Möglichkeit Ein Samsung Tab mit all seinen Funktionierenden-Appversionen zu sichern um im Notfall wiederherzustellen?

An welches Backup-Senario haben sich die Programmierer denn sonnst gedacht beim anbieten der Backup-Funktion?
Gerade in einer Test-Phase /Beta finde ich ist es ernorm wichtig an ein herausgabe früherer Versionen um den laufenden Betrieb zu sichern.

LG und allen schöne Feiertage
TW
 

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
206
24
Moin moin zusammen,

es handelt sich hier um ein Problem was durch Updates am Android-Betriebssystem ausgelöst wurde. Google verlangt nun ab Android 12, dass Zugriffe über bestimmte Kanäle stattfinden und blockiert die nicht spezifizierten Zugriffe, die wir in der Kasse verwenden. Von diesen werden wir aber so schnell nicht abweichen, da sie für ältere Android-Versionen benötigt sind.

Wir arbeiten an einem Fix, um speziell unter Android 12/13 diesen neuen (leider nicht vorab kommunizierten) Anforderungen entsprechen zu können.

Tut mir leid, dass ich noch nicht genauer sagen kann, wann ein Fix dafür raus kommt, aber wir sind am Thema dran. Und ja, leider ist ein "Downgrade" auf ältere Android-Versionen nicht vorgesehen, dafür sind Jailbreaks und andere komplexe Aktionen wie eine manuelle OS-Installation nötig.

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
 

Ähnliche Themen