Neu SW6 Connector - Malformed UTF-8 characters, possibly incorrectly encoded

danielbic

Mitglied
25. März 2021
14
5
Hallo,
wir haben bei sehr vielen Artikeln das Problem "Malformed UTF-8 characters". Wir wissen nun nicht welches Zeichen schuld daran ist. Wir senden in den Feldern auch eine Tabelle mit html und einmal ist auch natürlich ein Grad-Zeichen enthalten usw.
Was müssen wir machen? Müssen wir irgendwo ein Format umstellen, etc.?
Bin um jede Hilfe froh, anbei das Logfile mit den Feldern und der Fehlermeldung.
Danke schon jetzt für die Hilfe.
LG, Daniel
 

Anhänge

  • Connector-Abgleich-Debug 20211013 17-12-31.txt
    767,1 KB · Aufrufe: 11

Scriptfarm DEV

Aktives Mitglied
7. Dezember 2018
63
17
Das ist natürlich schwer das aus der Ferne zu sagen, liegt es nur an Umlauten, Sonderzeichen oder sonstigen.
Ich würde einfach versuchen es über das Ausschlussverfahren einzugrenzen.
Nur einen Artikel mit überschaubaren HTML Content übertragen und dann versuchen dort die Übeltäter zu finden, dann seit ihr schon einen Schritt weiter
 

danielbic

Mitglied
25. März 2021
14
5
Wir versuchen es mit einem einzigen Artikel, wo wir keine Sonderzeichen verwenden. Die Fehlermeldung von SW6 liefert keine genaue Infos, so zumindest die Info aus diesem Forum. Hier habe ich auch gefunden, dass es an doppelten Relationen bzw. doppelten Merkmalen oder zu langen Meta-Descriptions liegen könnte.
Irgendwie ein Rätselraten. Deshalb habe ich gehofft, dass JTL mal in die Logs schaut, scheinbar können die das...
 

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
595
146
@danielbic @Immanuel

Ich würde sagen die ganzen Newlines per "\n" in den HTML-Beschreibungen sind das Problem, einfach mal entfernen z.B. bei diesem "Shimano INNENLAGER MT800 PRESS-FIT" Artikel in der Description und dann mal schauen.

Just my 2 cents.

MfG

McAvity
 

pmart

Aktives Mitglied
7. Juni 2021
66
16
Ich hatte vor einiger Zeit dasselbe Problem. Ein Komplettabgleich hatte es nur noch schlimmer gemacht, indem Merkmale einfach doppelt und dreifach übertragen wurden. Ich würde einen neuen Connector einrichten und den alten löschen. Das hat es bei mir am Ende behoben.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu SW6 Verkaufskanal setzten Shopware-Connector 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Passenden WooCommerce Connector zu meinem WordPress WooCommerce-Connector 7
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Connector anlegen in Verkaufskanälen nicht möglich, Verbindungstest schlägt fehl Shopware-Connector 2
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
JTL WAWI 1.8.11.1 / JTL CONNECTOR / Shopware 6 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Connector für php 8.3 / Prestashop 8.1.3 PrestaShop-Connector 3
Neu Migration von eCommerce-Integrator auf JTL Connector - Software 5 Shop Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
Neu JTL Connector Woocommerce nicht möglich WooCommerce-Connector 9
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 1
Neu Shopify Connector Abgleich endet nicht Shopify-Connector 6
Neu Shopware 6 Connector = Mangelhaftes Produkt! Shopware-Connector 0
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Connector übernimmt nicht alle Bestellungen WooCommerce-Connector 0
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Neu JTL WooCommerce-Connector leert bei Artikelupdate Inhalte der Felder WooCommerce-Connector 3
Neu JTL-Connector übernimmt den Bestellstatus in Woocommerce nicht WooCommerce-Connector 2
Neu Update auf Connector 2.2.5.3 stürzt mich ins Chaos Shopware-Connector 4
Neu Probleme mit Connector und Shopify URL (Shop noch nicht online) Shopify-Connector 3

Ähnliche Themen