summe auftragseingang und anzahl aufträge pro monat

meister-eder

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2007
596
1
München
hallo jtl'ler,
ich hätte einen wunsch, der mir sehr gefallen würde. ist es möglich, in der auftragsübersicht auch noch die anzahl und summen hinzuzufügen? ich habe es mir so vorgestellt. bei allen aufträgen zeigt er an, wieviele aufträge bis jetzt in dem monat eingegangen sind mit der entsprechenden summe aller aufträge. bei anwendung des filters offene aufträge oder abgeschlossene aufträge entsprechend die geänderten werte.
mille grazie - meister-eder

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,

Grund warum wir dies nicht anzeigen ist, das in der Auftrags- / Rechnungsverwaltung nur das aus der Datenbank geholt wird, was angezeigt wird.

Sind des 1000 Aufträge , werden nur 50 aus der DB ausgelesen.
Um die Summe aller Aufträge zu berechnen muss man alle aus der DB rausholen. Bei Netzwerkkonfigurationen oder über Internet kann dieser Vorgang mehrere Minuten dauern.
Keiner würde solange warten um die Auftrags-Maske zu sehen.

Dies kommt nach dem Formulareditor mit Statistiken. Hier kann man auf Knopfdrücken, Kaffee holen und Ergebniss abwarten.

meister-eder

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2007
596
1
München
hallo janusch,
aber genau das hätte ich gerne. wenn nur 50 angezeigt werden eine zeile mit: 50 Aufträge - summe 10.000,00. ich bin alles andere als ein sql-crack aber mit select (sum) dürfte doch das netzt nicht in die knie gehen?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,

ja, mit SUM würde es gehen müsste aber umfangreich an die Suchen und Filter angepasst werden. Spricht pro Filter und Suche eine extar SQL Abfrage da die Suchparameter über versch. Tabellen verteilt sind.

Ich könnte es für den kompletten Monat einbauen und anzeigen - wäre 1 feste SQL Abfrage mit "Monat - Anazhl - Summe"

dfluess

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2007
652
3
Und ich erst :) Ich hatte den Wunsch schon vor einigen Monaten gestellt. Es wäre sehr praktisch, wenn man eine monatliche Summenübersicht der Angebote, insbesondere aber Aufträge und Rechnungen am unteren Ende der Liste hätte.

Auch stört, dass man bei einem Auftrag/Rechnung rechts unten immer nur den gesamt BRUTTObetrag sehen kann. Da bleibt jedes mal nur der Taschenrechner, um auf die Nettosumme zu kommen. Bei den Aufträgen kann man zwar ganz schnell den Haken „keine Mehrwertsteuer“ setzen. Aber dann muss man jedesmal, nachdem der Haken wieder raus ist, bei jeder Position die 19% wieder eintragen(??) sehr nervig.. Deshalb verwende ich das gar nicht.

Ein weiteren Wunsch: Auch bei den Rechnungen eine Spalte für "gedruckt" und "eMail". Hinzufügen. Gerade bei den Rechnungen sollte man sicher sein, diese auch versendet zu haben. Ist mir schon passiert gemahnt zu haben, obwohl die Rechnung gar nicht versendet wurde :)

Naja.. und das E-Mail Versandmodul der WaWi selbst!
Ich finde das nicht sehr gelungen. Man hat keinen Überblick, weiss nicht sicher, ob der Versand tatsächlich funktioniert hat. Und man kann nicht vorher einsehen, wie die Mail aussieht. Viel besser wäre es, wenn man (vielleicht optional) auch die MApi nutzen könnte.
Das Mailprogramm (in meinem Fall David, von Tobit Software) würde sich mit einer neuen Nachricht, mit passenden Empfänger und Betreff, einer Mailvorlage und dem PDF im Anhang öffnen….
Drüber schauen ggf. anpassen, absenden und fertig. So hätte man außerdem eine vernünftige Bestätigung, dass die Rechnung tatsächlich versendet wurde, da diese unter „Versendet“ erscheinen.

Danke und Gruß,
Detlef

TIMBaER

Aktives Mitglied
8. September 2006
315
0
Krefeld
Hallo

Danke das der oben genannte Wunsch umgesetzt wurde.

Jedoch fände ich es sinnvoller, wenn diese Anzeige bei Rechnungen stehen würde (eventuell zusätzlich). Da ich häufiger Kunden habe die Ihre Bestellung nicht bezahlen bzw. vor Versand per Mail stornieren. Diese Aufträge möchte ich nun aber nicht löschen, damit ich sehe wenn ein Kunde regelmäßig bestellt und nicht bezahlt oder storniert.

Rechnungen erstelle ich erst wenn die Ware in den Versand geht, daher wäre diese INFOzeile in Rechnungen für mich deutlich genauer.

Lässt sich das umsetzen.?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Steuer Einstellung bei Sonderpreis und nach OSS Landauswahl JTL-Wawi 1.10 0
Neu Rechnungen werden und können nicht mehr vom Rechner im Lager gedruckt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Erfahrungen zur JTL Wawi 1.11.5 – Tipps, Bugs und Praxisberichte JTL-Wawi 1.11 10
Neu JTL SHOP 5.6 und Konfigurationsartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu POS doppelte Artikel und Kategorien nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Artikelname und Preis zentrieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Downloadmodul – Keine Reiter "Downloads" und keine Download nach Bestellung möglich Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Eine Amazon-Abrechnung wurde mit Verspätung generiert und fehlt jetzt in WAWI Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
Neu Interne Links in den Dropdowns "Sortierung" und "Artikel pro Seite" auf follow setzen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Ist ein Hin- und Rückversand so machbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu 2x 19% Steuern ausweisen möglich? (MwSt und Versicherungssteuer) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Shopabgleich und McAfee Virenschutz = Problem? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Kein E-Mail-Versand von Versandbestätigung und Zahlungsbestätigung JTL-Wawi 1.10 0
Auftrag hängt in Pickliste fest und lässt sich nicht ausliefern! Tipps und Tricks - hilfreiche Videoanleitungen 2
Neu Paypal Checkout nimmt neue CLIENT ID und SECRET nicht wahr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Vorlagen und eigene Felder JTL-Wawi 1.10 3
JTL AGBs und Gewährleistungsrechte / Schadensersatz JTL-Wawi 1.11 1
Neu Frage zum Thema Skonto bei Bezahlungsarten Barzahlung und QR-Code Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu SUCHE Freelancer für JTL WAWI Anbindung an WooCommerce und Einrichtung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Rechnungsvorlage Tarik und Herkunftsland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Rechnung als pdf. speichern mit Rechnungsnummer und Kundennummer im Namen klappt nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel KinderArtikel anlegen: Workflow "Artikel erstellt und Artikel geändert" werden NUR beim Vaterartikel gestartet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Liste exportieren mit Kategorien und Anzahl der Artikel in der jeweiligen Kategorie JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Vollständiger Ex- und Import wegen fehlerhafter Datenbank - Reihenfolge? JTL-Wawi 1.6 9
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
JTL Wawi und JTL-POS gleichen nicht mehr ab JTL-Wawi 1.11 2
Neu Packtisch + Waage – Meldung bei großem Unterschied zwischen tatsächlichem Gewicht und Systemgewicht? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Lister 2.0 und Lagerbestände Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Keine plugins im header und footer mehr auf Startseite shop 5.6.0 angezeigt Installation / Updates von JTL-Shop 5
Ich möchte den Bestand der Verpackungskartons im System verwalten und nachverfolgen JTL-Wawi 1.10 2
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Neu Mobile Ansicht: Filterung ganz oben und fixieren Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu JTL-Shop Admin Bereich und Shop nur noch 504 Gateway Time-out ( Hosting über JTL ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wawi 1.10 weigert sich zu starten und 1.11 kann man nicht downloaden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Update-Frust: Zwischen VoP, Mobile App und WMS-Waagen – keine stabile Lösung in Sicht JTL-Wawi 1.11 5
JTL 1.11 aus Downloads und Supportseite verschwunden / ZugFerd Ausgabe geändert? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Zugferd und Wawi Endbeträge um 0,1 cent unterschiedlich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferadresse auf Lieferschein und Auftragsbestägigung Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Zuletzt Verkaufter Artikel länger als X Tage her und im eigenen Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Von 0.99923 auf aktuell - mir fehlen die 1.5.52. und die 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 1
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu ZUGFeRD Rechnungen - Leistungsdatum und Steuerbefreiung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu DPD und das Gewicht auf dem Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Seriennummern und SQL Abfragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Connectorversion 2.1.0 - Kompatibilität zu Shopware 6.7 und Performanceoptimierungen Shopware-Connector 15