Neu Suchoptionen/Filter - Merkmal oder Kategorien

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Stefanf

Mitglied
27. März 2019
5
0
Hi, Ich bräuchte Hilfe bei der Einrichtung von neuen Such-/Filteroptionen.

Wir bieten in unserem Shop Server Ram an und wir hätten gerne die Möglichkeit nach Serverherstellern, sowie nach den Serien und Modellen zu filtern.
Ein Ram Riegel kann zu mehreren hundert Servern Kompatibel sein, was mir bei der Einrichtung Probleme bereitet. Ich hätte gerne dass das ganze wie folgt im Shop aussieht:

Option A:

Merkmalfilter in der Artikelübersicht:

  • Serverhersteller
  • Serverserie
  • Servermodell
Die Merkmale könnte ich über die Ameise einpflegen, nur kann ich nicht festlegen welches Modell welcher Serie oder welchem Hersteller angehört. Ich hätte also Gerne, dass, wenn "Hersteller A" gewählt wird, alle Serien des Herstellers in den Filtern angezeigt werden und nicht noch die Serien anderer Hersteller.

Option B:

Eigene Kategorien für alle Hersteller/Serien/Modelle auf der Storefront:

z.B.:
  • Hersteller A
  • Hersteller B
    • Serie 1
    • Serie 2
      • Modell A
      • Modell B
      • Modell C
        • Ram 1
        • Ram 2
Wobei Ram 1/Ram 2 dann die Artikel wären. Dazu müsste ich den Artikeln jeweils mehrere hundert Kategorien zuweisen. Ist das überhaupt möglich?

Option C:

??
Vielleicht gibt es noch eine bessere Lösung?



Ich hoffe es ist einigermaßen klar, wie ich mir das vorstelle. Ist das ganze so in etwa realisierbar?

Gruß
Stefan