Neu Bedingter Filter

mgunez

Neues Mitglied
30. Januar 2024
3
0
Hallo, ich habe gerade angefangen, JTL-Wawi zu verwenden. Bei einer Sache hänge ich sehr fest, habe im Internet recherchiert und konnte zu keinem Ergebnis kommen. Ich brauche Ihre Hilfe, wenn Sie mir helfen können, würde ich mich freuen.

Ich erstelle zusammen mit JTL-Wawi eine Website mit JTL Shop. Ich möchte meiner Startseite einen Filter hinzufügen, damit Kunden die Produkte leichter finden können. Der Filter besteht aus 4 Teilen;

Produktkategorie (Dropdown-Menü), Fahrzeugmarke (Dropdown-Menü), Fahrzeugmodell (Dropdown-Menü), Fahrzeugbaujahr (Dropdown-Menü)

Die Filterteile sind so. Hier wird das Fahrzeugmodell je nach ausgewählter Automarke geändert, und je nach ausgewähltem Modell ändert sich auch das Baujahr des Fahrzeugs, d.h die bedingten Filterfelder ändern sich entsprechend der vom Benutzer getroffenen Auswahl. Ich konnte nicht herausfinden, wie ich das machen soll. Können Sie mir bitte in dieser Angelegenheit helfen? Vielen Dank im Voraus für Ihre Geduld, Ihr Verständnis und Ihre Hilfe. Mit freundlichen Grüßen
 

jherchen

Gut bekanntes Mitglied
24. Juli 2006
278
18
Marburg
Firma
Eneiro UG
Ich glaube für abhängige Filter gibt es noch immer keine echte Lösung. Bei einem Shop habe ich das mal über den Auswahlassistenten eingebaut. Allerdings ist das auch etwas gecheated.
In dem Fall ein Motorradshop mit Auswahl Marke --> Modell-->Produktgruppe.
Dabei habe ich dann die Merkmale Marke hinterlegt. Als nächstes dann Das Merkmal "Marke Modell".
In der zweiten Auswahl hab ich dann immer nur alle Merkmale anzeigen lassen die mi der im ersten Schritt ausgewählten Marke anfangen.
Nicht super schön, aber funktioniert. https://www.bikeside.de/Modern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mgunez

mgunez

Neues Mitglied
30. Januar 2024
3
0
Für Ihre Antwort danke ich Ihnen sehr, aber das ist leider keine vollständige Lösung für mich. Ich werde weiter recherchieren.