Hi,
da wir im B2B Segment aktiv sind haben wir bei den Kunden häufig unterschiedliche Ansprechpartner und Empfänger für Auftragsbestätigung, Rechnung oder Mahnungen.
Beispiel:
Die Auftragsbestätigung und die Lieferbestätigung geht an den Besteller besteller@kunde.de
Die Rechnung geht an die automatische Rechnungsbearbeitung rechnungen@kunde.de
Die Mahnung geht an die Buchhaltung buchhaltung@kunde.de
Die unterschiedlichen Adressen könnten entweder als Kontakte im Kundenstamm oder als Attribut hinterlegt werden.
Wie ich die eMail Adresse für Rechnungen ändere habe ich hier gefunden:
https://forum.jtl-software.de/threads/workflow-email-adresse-aendern.94719/
Ähnlich kann ich auch bei den Auftragsbestätigungen verfahren.
Aber was ich machen bei Mahnungen?
Ich finde in den Workflows nichts dazu und im Standard ist immer die Emailadresse aus dem Auftrag hinterlegt.
Wenn mir jemand das schrauben könnte, auch gerne gegen Bezahlung, wäre super.
Vielen Danke
Grüße
Martin Wagner
da wir im B2B Segment aktiv sind haben wir bei den Kunden häufig unterschiedliche Ansprechpartner und Empfänger für Auftragsbestätigung, Rechnung oder Mahnungen.
Beispiel:
Die Auftragsbestätigung und die Lieferbestätigung geht an den Besteller besteller@kunde.de
Die Rechnung geht an die automatische Rechnungsbearbeitung rechnungen@kunde.de
Die Mahnung geht an die Buchhaltung buchhaltung@kunde.de
Die unterschiedlichen Adressen könnten entweder als Kontakte im Kundenstamm oder als Attribut hinterlegt werden.
Wie ich die eMail Adresse für Rechnungen ändere habe ich hier gefunden:
https://forum.jtl-software.de/threads/workflow-email-adresse-aendern.94719/
Ähnlich kann ich auch bei den Auftragsbestätigungen verfahren.
Aber was ich machen bei Mahnungen?
Ich finde in den Workflows nichts dazu und im Standard ist immer die Emailadresse aus dem Auftrag hinterlegt.
Wenn mir jemand das schrauben könnte, auch gerne gegen Bezahlung, wäre super.
Vielen Danke
Grüße
Martin Wagner