Suche Helfende Hand

Dero

Aktives Mitglied
22. Dezember 2014
7
0
Hallo liebe Community.

Ich habe aktuell einen Kunden der ein JTL-Shop3 haben möchte.
Habe es mittlerweile geschafft den Shop online zu stellen und bin da gerade am umbauen.

Leider fehlen mir ein paar kleinigkeiten in dem ganzen System.
Daher suche ich einen netten Kontakt der mir bei kleinen Anpassungen helfen könnte, oder mir mal zeigt wo es lang geht =)
So ein Leher->Schüler Prinzip.

Wäre nett wenn sich jemand bei mir melden könnte.

MfG
Dero

Dero

Aktives Mitglied
22. Dezember 2014
7
0
AW: Suche Helfende Hand

Hey.

Ich möchte nicht das "IHR" den Shop für mich komplett alleine baut. Ich möchte gerne die JTL Software besser kennenlernen und suche nur jemanden der mit bei Fragen und Problemen eine schnelle Antwort liefern kann. Natürlich nur dann wenn Mr. Google mir nicht weiter helfen möchte =)

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.651
1.967

Die Begeisterung für dein Angebot kennt keine Grenzen ... ;) ... ich denke - wenn du Sparefroh sein willst, dann musst du mit WIKI und Forum vorlieb nehmen.

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2

Ich hoffe Dein Kunde hat gute Nerven. Hast Du dem Kunden auch erzählt, dass Du "Anfänger" bist ?

Dero

Aktives Mitglied
22. Dezember 2014
7
0

Hey,
Da ich für den Kunden bereits die Webseiten neu erstellt habe und diese seit längerer Zeit betreue...ja er wusste das ich JTL nicht kann^^
Er wollte gerne den Shop mit JTL haben da er dort bereits eine Lizens hat. Ich habe kein Limit gesetzt bekommen bis wann der Shop fertig sein muss.
Aber der Shop ist schon bereits Online und funktioniert auch.
Jetzt suche ich nur jemanden der mit in Skype bei Fragen und Problemen schnelle antworten liefern kann.
Dabei geht es dann nicht um ein "Kannste mal eben das machen..." oder "Schick mir mal eben den Code dafür..."
sondern eher: (code) was mach ich falsch? "in zeile 145 fehlt ein " ; " und in zeile 200 muss ein </div>..." etc.
"Wie kann ich den Footer ändern?" und sowas halt.

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.601
54

du glaubst/hoffst aber trotzdem nicht ernsthaft dass jemand das "für lau" macht?
helfen würden dir mit sicherheit einige, aber halt gegen bezahlung... denn auch ein support und wenn er nur beratender natur ist, kosten den jenigen zeit und somit geld...

adelheid_f

Gut bekanntes Mitglied
13. November 2010
141
3

Hallo

Leute, die Beratung zu ihrem Shop oder ihrem Design haben wollen, begreifen meist eines nicht: "Kannst du mir sagen, wie ich den Footer ändern kann" dauert länger als "Kannst du mir den Footer ändern".
B) bedeutet ausprobieren, fertigstellen, vielleicht noch Datei verschicken. A) bedeutet ausprobieren, fertigstellen, alle Schritte in eine Email schreiben, sodass es der Mensch auch versteht, drei weitere Emails beantworten, weil irgendein Schritt falsch gemacht wurde und nun alles zerschossen ist, und es am Ende doch selbst machen.

Liebe Grüße
Adelheid

Dero

Aktives Mitglied
22. Dezember 2014
7
0

Das ganze soll nur dafür da sein, wenn ich wirklich nicht mehr weiter komme.
Eben kurz in skype anschreiben problem erklären und lösung bekommen. Mehr will ich ja garnicht.
Will keine kompletten Code zeilen. Nur paar tipps und tricks. Und bei einem Problem welches ich nicht lösen kann eine kurze hilfe.
In der zeit wie sich die leute hier mit dem "lesen und schreiben" beschäftigen, könnte man mir auch mal einer kurz helfen, dann wäre der shop schon ein ganzes stück weiter.

MfG
Dero

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.839
39

Das ganze soll nur dafür da sein, wenn ich wirklich nicht mehr weiter komme.
Eben kurz in skype anschreiben problem erklären und lösung bekommen. Mehr will ich ja garnicht.
Will keine kompletten Code zeilen. Nur paar tipps und tricks. Und bei einem Problem welches ich nicht lösen kann eine kurze hilfe.
In der zeit wie sich die leute hier mit dem "lesen und schreiben" beschäftigen, könnte man mir auch mal einer kurz helfen, dann wäre der shop schon ein ganzes stück weiter.

MfG
Dero

Dann nutze das Forum... Umsonst wird dir es keiner machen... zeit kostet Geld

Dero

Aktives Mitglied
22. Dezember 2014
7
0

Aber im Forum fragen beantworten kostet keine zeit?
Ich merke schon das ganze hier führt zu nichts.
Ab jetzt schreibe ich jede Frage ins Forum und gucke mal ob mir da einer hilft ohne gleich held zu verlangen.

Trotzdem danke an alle

MfG
Dero

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2

Glaub mir das Forum ist Gold (Geld) wert. Ist ja nicht ausgeschlossen, dass Du auch mal eine helfende PN bekommst.

Hier tummlen sich auch Anwender die echte Ahnung haben.

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.695
350

Aber im Forum fragen beantworten kostet keine zeit?

Doch, aber Du siehst das aus einem falschen Winkel. Eine expliezite Frage im Forum nehmen erstmal mehrere Leute wahr. Wann diese Frage allerdings beantwortet wird steht auf einem anderen Blatt. Ich bin auch relativ aktiv bei Hilfestellung hier im Forum dabei, aber schaue auch nicht jeden Tag oder zu jeder Stunde hier rein. Das mache ich nur wenn ich Zeit habe oder im Feierabend weil langeweile. Du hingegen möchtest am besten sofort Hilfe, was Dir niemand gratis anbieten wird oder einfach kann. Es bieten sich also zwei Optionen:

1. Du stellst Deine Fragen jedesmal hier ins Forum ein, so wie viele andere auch und wartest auf eine Antwort
2. Du holst Dir jemanden als Support und zahlst dafür, dann spielt es im Grunde keine Rolle ob Du es gleich umsetzen oder Dir erst erklären lässt und es dann selbst machst

VG