Suche Abgleichmöglichkeit

• Ersteller des Themas thuhn01
  • Erstellungsdatum

thuhn01

Guest
Hallo,
aus einem mir nicht nachvollziehbaren Grund weichen die Angaben der "Anzahl laufende Angebote" in der Wawi und bei eBay direkt ab.

Laut eBay laufen 11681 Angebote, die Wawi meint es wären 11749 Angebote.
Besteht die Möglichkeit das irgendwie abzugleichen?

thuhn01

Guest
AW: Suche Abgleichmöglichkeit

Das habe ich schon in 2008 "bemängelt" und ist bei uns faktisch immer so das es abweicht.
Ih weis nicht ob die Summe die einzelnen Positionen unter der Ebay Vorlage "L" ergibt....

Naja - OK. Ich dachte das wäre vielleicht nur bei mir so.
Zumindest ist es in meinem Fall besser so als anders herum :)
Blöd wenn was per eBay verkauft wird von dem die Wawi nichts mehr weiß

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.750
15

nun ja, ich finde es anders herum genauso blöd
denn: wenn da 2 laufende steht, aber auf ebay 0 laufen, lässt sich der Artikel irgendwie verdammt schwer verkaufen ohne laufendes Angebot. So hat man eine gute Möglichkeit des Abgleichs, ob der Artikel auch eingestellt ist. Da die Funktion aber für die Tonne ist, hat man keine Möglichkeit des Abgleichs. Wenn man nicht mit der Strichliste alle Ebay Angebote durchgehen will

thuhn01

Guest

nun ja, ich finde es anders herum genauso blöd
denn: wenn da 2 laufende steht, aber auf ebay 0 laufen, lässt sich der Artikel irgendwie verdammt schwer verkaufen ohne laufendes Angebot. So hat man eine gute Möglichkeit des Abgleichs, ob der Artikel auch eingestellt ist. Da die Funktion aber für die Tonne ist, hat man keine Möglichkeit des Abgleichs. Wenn man nicht mit der Strichliste alle Ebay Angebote durchgehen will

Immerhin kann es so keine Probleme mit dem Käufer geben - allenfalls mit dem Lagerverwalter weil die Sachen abgestaubt werden müssen.

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.750
15

Das ist aber dennoch nicht der Sinn des Systems.
Probleme mit dem Käufer gibt es so oder so nicht. Ist ein Artikel EOL und nicht mehr beschaffbar, wird entsprechend gekennzeichnet. und bis dahin: feuer frei, alles muss raus und wenn dann ein Angebot nicht läuft, obwohl es die wawi anzeigt, ist das genauso fatal wie wenn ein Angebot läuft, aber der Artikel nicht mehr verfügbar ist.

Denn wir sind ja Kaufleute und Geschäftsleute und nicht hier um unsere Waren "abzustauben"