Stücklistenartikel --> Lagerbestand falsch berechnet

Mike1334

Aktives Mitglied
23. Februar 2015
17
0
Hallo

Wir haben Sets als Stücklistenartikel angelegt. Die einzelnen Produkte sollen weiterhin auch einzeln erreichbar sind und sind nicht auf Lager ("Überverkäufe möglich"). Bei einem Produkt haben wir die Überverkäufe aus und einen Lagerbestand, alle anderen stehen auf Überverkäufe.

Der Haken dabei ist jetzt, dass für den Stücklistenartikel ein Lagerbestand angegeben wird (und zwar nicht den vom Lagerprodukt sondern Lagerprodukt +x), wo der eigentliche Lagerbestand für den Stücklistenartikel ja weiterhin "0" sein muss.

Nehme ich "Überverkäufe" bei den Einzelprodukten aus der Stückliste raus wird das korrekt angezeigt, aber die Produkte tauchen nicht mehr im Shop auf.

Das Problem, was wir damit haben ist ein Script was bei "Lagerbestand > 0" Artikel im Shop auf "sofort lieferbar" setzt, was bei den Stücklisten ja nicht der Fall ist.

Habe ich dabei eine Einstellung übersehen ? Oder ist diese Lagerbestandsberechnung so gewollt ?

Vielen Dank
Mike

KevinK

Mitglied
1. April 2016
1.550
121
Hallo Mike1334,

leider fehlt mir die Angabe der eingesetzten Version, daher habe ich es in der aktuellen getestet.

Meinst Du folgende Situation (siehe Anhang)?

Anhänge

• 050816_100156.png
    050816_100156.png
    24,2 KB · Aufrufe: 22
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Bearbeitung Nach Update am 24.01.2025 wird kein Lagerbestand mehr angezeigt !!!! Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
In Bearbeitung Nach Update 1.0.11.1 kein Artikel Lagerbestand in Artikelübersicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
Neu Lagerbestand aber kann nicht in Warenkorb gelegt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Workflow - Lagerbestand auf Lager X = 0, dann setzte 5 Tage Lieferzeit JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Der Amazon Bestand wird nicht übernommen/gespeichert. Worker setzt den vollen Lagerbestand wieder ein. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Artikel im Shop sichtbar obwohl kein Lagerbestand. JTL-Wawi 1.6 2
Neu Zusammenhang/Funktionsweise Lagerbestand MengeGeliefert vs. AnzahlOffen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Lagerbestand im Vaterartikel je Lager stimmt nicht / ist immer 0 JTL-Wawi 1.8 6
In Bearbeitung Barentnahme bei Kassenschnitt geht bei mir nicht oder mache ich was falsch? neues Update drauf JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Umsatzsteuerprozente werden falsch angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu GPSR falsch formatierte Email eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu [Error][Code:21920403] Die angegebene E-Mail-Adresse ist falsch formatiert. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Versandklasse für Kindartikel wird falsch übertragen/überschrieben WooCommerce-Connector 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 24
Neu Konfigurator, Preise der Konfigurations-Komponenten im Warenkorb falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Rechnungskauf mit Ratepay wird falsch gemappt Plugins für JTL-Shop 1
20 % USt wird für UK nicht ausgewiesen - was mache ich falsch JTL-Wawi 1.9 4