Ich habe einige Stücklistenartikel bei denen keine Reservierung vorgenommen wird wenn eine Bestellung vorliegt und die Stückliste nicht lieferbar ist.
Entsprechend wird auch kein Bestellvorschlag erstellt.
Das ganze tritt allerdings unregelmäßig auf. Aktuell aufgefallen ist es mir:
Stückliste ABCD (je 1x A, b....) Artikel A,B,C sind lagernd, Artikel D fehlt. -> es wurde keine Reservierung vorgenommen.
Testweise habe ich über eine Korrekturbuchung Artikel D eingebucht, jetzt erscheint der Auftrag unter Versand als "Komplett lieferbar" eine Reservierung erfolgt aber trotzdem nicht.
Artikel D erscheint entsprechend auch nicht bei den Bestellvorschlägen.
Im Vergleich eine andere Stückliste XXX (Besteht aus 3x Artikel X) vom Artikel X sind 2 Stück lagernd. Die Reservierung wurde korrekt vorgenommen und Artikel X erscheint 1x
bei den Bestellvorschlägen.
Dei Einstellungen bei den Artikeln sind in beiden fällen gleich (nur Haken bei "Mit Lagerbestand arbeiten")
Entsprechend wird auch kein Bestellvorschlag erstellt.
Das ganze tritt allerdings unregelmäßig auf. Aktuell aufgefallen ist es mir:
Stückliste ABCD (je 1x A, b....) Artikel A,B,C sind lagernd, Artikel D fehlt. -> es wurde keine Reservierung vorgenommen.
Testweise habe ich über eine Korrekturbuchung Artikel D eingebucht, jetzt erscheint der Auftrag unter Versand als "Komplett lieferbar" eine Reservierung erfolgt aber trotzdem nicht.
Artikel D erscheint entsprechend auch nicht bei den Bestellvorschlägen.
Im Vergleich eine andere Stückliste XXX (Besteht aus 3x Artikel X) vom Artikel X sind 2 Stück lagernd. Die Reservierung wurde korrekt vorgenommen und Artikel X erscheint 1x
bei den Bestellvorschlägen.
Dei Einstellungen bei den Artikeln sind in beiden fällen gleich (nur Haken bei "Mit Lagerbestand arbeiten")