Neu Stücklisten Artikel taucht 2 oder 3x im Auftrag auf, obwohl nur 1x vom Kunden bestellt

MrSmartMouse

Gut bekanntes Mitglied
15. Oktober 2013
212
11
Hallo,
aufgefallen ist der Fehler vor ein paar Wochen, obwohl die Bestellung mit PayPal bezahlt tauchte diese als unbezahlt unter "Versand" auf.
Aktuell habe ich 3 oder 4 Aufträge unter unbezahlt, die Bestellungen kommen über den JTL Shop. Wir arbeiten dort nur mit Stücklistenartikel.

Alle vom Kunden bestellten Artikel tauchen richtig auf, einzelne Artikel tauchen doppelt auf jedoch ohne die Stückliste und werden auch berechnet ?
beispiel1.jpg
oder hier sogar zweimal
beispiel2.jpg

Wir arbeiten aktuell mit der 1.5.47.4 - der Fehler ist aber vor dem Update mit der 1.5.40.0 auch schon da gewesen.
Es gibt hier im Forum aus 2017 ein Topik da wird der Fehler auch schon einmal genannt, aber ohne Lösung:
https://forum.jtl-software.de/threads/doppelt-in-stuecklisten.100380/

Kann jemand helfen ?
 

MrSmartMouse

Gut bekanntes Mitglied
15. Oktober 2013
212
11
Jetzt wird es bunt und teuer !

Jetzt habe ich Aufträge gefunden wo der Stücklistenartikel richtig wie vom Kunden bestellt und bezahlt 1x im Auftrag auftaucht,
aber wenn ich den Reiter aufklappe taucht die Komponte 2x auf und wird auch falsch 2x auf der Pickliste gezeigt. Also Kunde bezahlt 1x und bekommt 2x

beispiel3.jpg

Der Stücklistenartikel ist richtig

beispiel4.jpg

Es betrifft jetzt auch Bestellungen die über eBay kommen
 
Zuletzt bearbeitet:

MrSmartMouse

Gut bekanntes Mitglied
15. Oktober 2013
212
11
Hallo Kevin,
Es ist noch viel schlimmer als heute morgen gedacht und kein kleiner Bug mehr, wir haben viel Ware an Kunden verschickt, die nicht bestellt und bezahlt waren !

Jetzt geht es weiter:
neuer Auftrag von heute 15 Uhr:
Hier ist ein Artikel dem fehlt die Komponente (also nicht doppelt so wie oben) obwohl es ein Stücklisten Artikel ist.


beispiel5.jpg


Noch ein Fehler, Auftrag wird normal angezeigt, also Stückliste und Komponente
beispiel7.jpg

Gehe ich in den Auftrag ist dem Stücklistenartikel obwohl in der Übersicht noch angezeigt kein Artikel mehr zugeordnet

beispiel8.jpg

Ich kann den Auftrag aber trotzdem über Pickliste erstellen auf´s Papier bringen, bekomme dann aber obwohl wir die Picklisten schon lange das Attribute "Ausgabe auf Lagerbelgen" steuern sowohl die Komponente als auch die Stückliste ausgedruckt. Wenn der Kollege Lager dann nicht aufpasst bekommt der Kunde wieder doppelt Ware.

beispiel9.jpg

Ich hoffe das das Problem mehr als schnell gelöst wird, ich weiß nicht wie ich ab morgen arbeiten soll.
 

MrSmartMouse

Gut bekanntes Mitglied
15. Oktober 2013
212
11
Aus aktuellem Grund schiebe ich den Eintrag noch einmal nach oben und bitte Support noch einmal um dringende Hilfe !!!!!

Ich habe wie von Support gebeten auf die 1.5.48.1 aktualisiert.

Erst einmal das Positive, seit dem Update habe ich keinen Fehler wie oben beschrieben gefunden - also Hurra Fehler weg - Super - Update hat geholfen.
Doch zu früh gefreut, es wird jetzt noch schlimmer als oben geschildert.

Wie gewohnt, Aufträge zur Pickliste und ab ins Lager. Doch dann heute von dort die Rückmeldung das ein Artikel 2x auf der Pickliste steht.........???
(fällt nur auf weil wir die Pickliste alphabetisch sortieren und alle Mitarbeiter im Lager jeden Auftrag mehr als einmal kontrollieren - gerade wegen der oben genannten bekannten Fehler).

beispiel10.jpg

Ok, kenne ich schon (dachte ich), also Auftrag angeschaut, mmh nichts außergewöhnliches, aber ok, zum Test den besagten Artikel aus dem Auftrag gelöscht und manuell wieder eingetragen.
- neue Pickliste erstellt aber keine Änderung, der Artikel bleibt doppelt in der Pickliste
- dann Auftrag und diesen Artikel gelöscht, Pickliste neu erstellt und............... jetzt steht der Artikel nur 1x auf der Pickliste, nur zur Erinnerung, im Auftrag gibt es diesen nicht mehr

Also den Artikel Temperguss Redstück gibt es im Auftrag nicht mehr..................

beispiel11.jpg

Es sollten mittlerweile bei allen Kollegen die Alarmglocken klingeln!!!
Bei uns sind es Artikel die nur wenige Cent kosten, was ist bei Kollegen die Artikel verkaufen die etwas mehr kosten............. wenn also jemand sich wundert warum das Lagerfach leer ist obwohl er sich sicher war das eigentlich doch noch Bestand da sein sollte. Vieleicht einmal auf diesen Fehler kontrollieren, wir werden sicherlich nicht die einzigen sein !
 

consumed

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2015
161
6
Du schreibst, dass Ihr auf 1.5.48.1 aktualisiert habt. Laut Ticket soll es aber mit der 1.5.48.2 behoben worden sein. Ist das ein Schreibfehler?
Falls nicht warten wir noch mit dem Update...
 

consumed

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2015
161
6
Achso, ok, dann hats sich das etwas überschnitten.
Wir können wegen Tagesgeschäft leider erst am Mittwoch updaten. Mal schauen, ob es dann weg ist.
 

MrSmartMouse

Gut bekanntes Mitglied
15. Oktober 2013
212
11
gerade das Update 48.2 gemacht, zumindest der letzte Fehler wird damit "nicht" behoben !

Auftrag Artikel 1x enthalten = 2x auf der Pickliste

Mal schauen was mit Aufträgen passiert die jetzt erstellt werden.
 

vitalmarcel

Gut bekanntes Mitglied
22. August 2014
158
18
Fehlanzeige. Egal ob Shopbestellung, Amazon ect. Sporadisch werden einzelne Stücklistenkomponenten verdoppelt, was zu Folge hat, dass man einen Auftrag nicht ausliefern kann.

Aktuelle Version 1.5.48.2
 

Philipp Laumen

Gesperrter Benutzer
16. Juli 2018
260
84
Hallo @MrSmartMouse und @vitalmarcel ,

Könntet ihr beide dazu bitte ein Ticket aufmachen? Solltet ihr keine Tickets eröffnen können, schreibt mit bitte eine pm im Forum mit euren Kontaktdaten.
Wir müssten uns das bei euch direkt anschauen, da wir den Fehler lokal bei uns nicht nachstellen können.

An alle anderen:
Bitte updatet unbedingt auf die 1.5.48.2 falls ihr von diesem Problem betroffen seit.
https://jira.jtl-software.de/browse/WAWI-56703
 

MrSmartMouse

Gut bekanntes Mitglied
15. Oktober 2013
212
11
Hallo @MrSmartMouse und @vitalmarcel ,

Könntet ihr beide dazu bitte ein Ticket aufmachen? Solltet ihr keine Tickets eröffnen können, schreibt mit bitte eine pm im Forum mit euren Kontaktdaten.
Wir müssten uns das bei euch direkt anschauen, da wir den Fehler lokal bei uns nicht nachstellen können.

An alle anderen:
Bitte updatet unbedingt auf die 1.5.48.2 falls ihr von diesem Problem betroffen seit.
https://jira.jtl-software.de/browse/WAWI-56703
ein Ticket dazu hatte ich ja auf gemacht
Ticket#2021081710001912
 

Philipp Laumen

Gesperrter Benutzer
16. Juli 2018
260
84
Hallo Leute,

wir aktuell bei einem betroffenen Kunden eine vorraussichtliche Lösung im Einsatz, sobald da die Rückmeldung nach ein parr Tagen kommt können wir das an die breite Masse rausgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebjo82

MrSmartMouse

Gut bekanntes Mitglied
15. Oktober 2013
212
11
Hallo Leute,

wir aktuell bei einem betroffenen Kunden eine vorraussichtliche Lösung im Einsatz, sobald da die Rückmeldung nach ein parr Tagen kommt können wir das an die breite Masse rausgeben.
Hallo Philipp,
wie sieht es mit der Fehlerbehebung aus, ich habe heute wieder einen Auftrag bei dem das Problem mit einem doppelten Artikel auftaucht.

Leider wurde das Ticket schon geschlossen ? Bitte um Feedback.
 

DaPole88

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2015
211
24
Also wir arbeiten mit der Version 1.5.46.3

Unsere Ware ist relativ Teuer. Also wenn man das auf die einzelnen Artikel betrachtet. Wenn bei uns etwas doppelt rausgeht, dann kann das verdammt richtig teuer werden.

Ich prüfe gerade ob wir diese Auffälligkeiten haben. Bislang nichts auffälliges gefunden. Ich hoffe aber, dass es bei uns im Versand auffallen sollte, da die Mitarbeiter die Variationen und Produktmischungen kennen.

Aber ich schaue trotzdem noch mal etwas weiter ....
 

racoon

Gut bekanntes Mitglied
9. August 2012
191
10
Problem ist nicht ist mit der 1.5.48.2. nicht behoben!!!!!! Wir haben seit gestern ein Update gemacht und erleben jetzt den Super-Gau.

Zuvor konnte man die Aufträge leicht finden, da diese eine Unterzahlung der Kunden zur Folge hatte.
Nun ist es so, dass die Unterzahlung nicht mehr auffällt, da die Dubletten mit 0 EUR auftauchen. Somit sind diese Aufträge für uns nicht mehr erkennbar.

Wir brauchen dirngend ein Bug-Fix bevor wir Pleite gehen.
Und einen Workflow der diese Aufträge erkennt. Bitte um dringende Hilfe!!

Ticket #2021090810001222
 

Anhänge

  • Bild 29.jpg
    Bild 29.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 7

vitalmarcel

Gut bekanntes Mitglied
22. August 2014
158
18
Durch unseren JTL Servicepartner habe ich erfahren, dass JTL wohl diese Woche vor hat eine Version rauszubringen, wo dies endgültig behoben wird und der Worker im Nachgang auch alle Bestellungen korrigiert. Nutzt bloß niemanden etwas, wenn das Update nicht kommt. Wir haben auch massive Probleme
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Workflow der bei Stücklisten: Überverkäufe de-/aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Artikelpreise Verknüpfen (ähnlich wie Stücklisten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bug bei Berechnung von Lieferzeit bei Stücklisten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Lagerhaltung Varkombi und Stücklisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu SW5 Artikel nachträglich Variantenartikel Shopware-Connector 4
Artikel als neu kennzeichnen JTL-Wawi 1.8 3
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Überverkäufe aktiviert doch beim Artikel steht Ausverkauft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Benutzerrechte - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Artikel kopieren / duplizieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neu Artikel: Stückliste & Lieferant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zusatzkosten für Artikel Gelöste Themen in diesem Bereich 17
Neu Artikel wieder dem Vater zu ordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Workflow Artikel + Anzahl in Einkaufsliste aktualisieren JTL-Wawi 1.8 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel nicht pro Stk. sondern pro kg verkaufen User helfen Usern 2
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Verschiedene Artikel pro Lagerplatz beschränken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bewertungen mittels Importtabelle auf andere Artikel übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel mit Variationen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Workflow für Artikel versandklassen JTL-Wawi 1.7 1
Lieferant hat identischen Artikel von verschiedenen Herstellern oder verschiedene Packungsgrößen JTL-Wawi 1.7 0
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Info wenn Artikel mit Bestand leer geht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu einfache SQL Verknüfpung zweier Tabellen, z.B. Artikel mit ArtikelBeschreibung 1.6.46.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 13
Neu Artikel mit 2 Lagerorten (Regal und Palette) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Neu Artikel Verfügbarkeitsanzeige "AUF ANFRAGE" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Richtige Hook zum Berechnen der Lieferzeit in Artikel.php Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Ebay Artikel Designer - Erfahrungen ? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel in SQLDB und MariaDB vorhanden aber nicht in Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Auftragspositionen - Erfolgter Versand Artikel - Teilieferung Welche Tabelle JTL-Wawi 1.7 2
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8

Ähnliche Themen