Neu Stücklisten Artikel taucht 2 oder 3x im Auftrag auf, obwohl nur 1x vom Kunden bestellt

MrSmartMouse

Gut bekanntes Mitglied
15. Oktober 2013
197
10
Hallo,
aufgefallen ist der Fehler vor ein paar Wochen, obwohl die Bestellung mit PayPal bezahlt tauchte diese als unbezahlt unter "Versand" auf.
Aktuell habe ich 3 oder 4 Aufträge unter unbezahlt, die Bestellungen kommen über den JTL Shop. Wir arbeiten dort nur mit Stücklistenartikel.

Alle vom Kunden bestellten Artikel tauchen richtig auf, einzelne Artikel tauchen doppelt auf jedoch ohne die Stückliste und werden auch berechnet ?
beispiel1.jpg
oder hier sogar zweimal
beispiel2.jpg

Wir arbeiten aktuell mit der 1.5.47.4 - der Fehler ist aber vor dem Update mit der 1.5.40.0 auch schon da gewesen.
Es gibt hier im Forum aus 2017 ein Topik da wird der Fehler auch schon einmal genannt, aber ohne Lösung:
https://forum.jtl-software.de/threads/doppelt-in-stuecklisten.100380/

Kann jemand helfen ?
 

MrSmartMouse

Gut bekanntes Mitglied
15. Oktober 2013
197
10
Jetzt wird es bunt und teuer !

Jetzt habe ich Aufträge gefunden wo der Stücklistenartikel richtig wie vom Kunden bestellt und bezahlt 1x im Auftrag auftaucht,
aber wenn ich den Reiter aufklappe taucht die Komponte 2x auf und wird auch falsch 2x auf der Pickliste gezeigt. Also Kunde bezahlt 1x und bekommt 2x

beispiel3.jpg

Der Stücklistenartikel ist richtig

beispiel4.jpg

Es betrifft jetzt auch Bestellungen die über eBay kommen
 
Zuletzt bearbeitet:

MrSmartMouse

Gut bekanntes Mitglied
15. Oktober 2013
197
10
Hallo Kevin,
Es ist noch viel schlimmer als heute morgen gedacht und kein kleiner Bug mehr, wir haben viel Ware an Kunden verschickt, die nicht bestellt und bezahlt waren !

Jetzt geht es weiter:
neuer Auftrag von heute 15 Uhr:
Hier ist ein Artikel dem fehlt die Komponente (also nicht doppelt so wie oben) obwohl es ein Stücklisten Artikel ist.


beispiel5.jpg


Noch ein Fehler, Auftrag wird normal angezeigt, also Stückliste und Komponente
beispiel7.jpg

Gehe ich in den Auftrag ist dem Stücklistenartikel obwohl in der Übersicht noch angezeigt kein Artikel mehr zugeordnet

beispiel8.jpg

Ich kann den Auftrag aber trotzdem über Pickliste erstellen auf´s Papier bringen, bekomme dann aber obwohl wir die Picklisten schon lange das Attribute "Ausgabe auf Lagerbelgen" steuern sowohl die Komponente als auch die Stückliste ausgedruckt. Wenn der Kollege Lager dann nicht aufpasst bekommt der Kunde wieder doppelt Ware.

beispiel9.jpg

Ich hoffe das das Problem mehr als schnell gelöst wird, ich weiß nicht wie ich ab morgen arbeiten soll.
 

MrSmartMouse

Gut bekanntes Mitglied
15. Oktober 2013
197
10
Aus aktuellem Grund schiebe ich den Eintrag noch einmal nach oben und bitte Support noch einmal um dringende Hilfe !!!!!

Ich habe wie von Support gebeten auf die 1.5.48.1 aktualisiert.

Erst einmal das Positive, seit dem Update habe ich keinen Fehler wie oben beschrieben gefunden - also Hurra Fehler weg - Super - Update hat geholfen.
Doch zu früh gefreut, es wird jetzt noch schlimmer als oben geschildert.

Wie gewohnt, Aufträge zur Pickliste und ab ins Lager. Doch dann heute von dort die Rückmeldung das ein Artikel 2x auf der Pickliste steht.........???
(fällt nur auf weil wir die Pickliste alphabetisch sortieren und alle Mitarbeiter im Lager jeden Auftrag mehr als einmal kontrollieren - gerade wegen der oben genannten bekannten Fehler).

beispiel10.jpg

Ok, kenne ich schon (dachte ich), also Auftrag angeschaut, mmh nichts außergewöhnliches, aber ok, zum Test den besagten Artikel aus dem Auftrag gelöscht und manuell wieder eingetragen.
- neue Pickliste erstellt aber keine Änderung, der Artikel bleibt doppelt in der Pickliste
- dann Auftrag und diesen Artikel gelöscht, Pickliste neu erstellt und............... jetzt steht der Artikel nur 1x auf der Pickliste, nur zur Erinnerung, im Auftrag gibt es diesen nicht mehr

Also den Artikel Temperguss Redstück gibt es im Auftrag nicht mehr..................

beispiel11.jpg

Es sollten mittlerweile bei allen Kollegen die Alarmglocken klingeln!!!
Bei uns sind es Artikel die nur wenige Cent kosten, was ist bei Kollegen die Artikel verkaufen die etwas mehr kosten............. wenn also jemand sich wundert warum das Lagerfach leer ist obwohl er sich sicher war das eigentlich doch noch Bestand da sein sollte. Vieleicht einmal auf diesen Fehler kontrollieren, wir werden sicherlich nicht die einzigen sein !
 

consumed

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2015
151
2
Du schreibst, dass Ihr auf 1.5.48.1 aktualisiert habt. Laut Ticket soll es aber mit der 1.5.48.2 behoben worden sein. Ist das ein Schreibfehler?
Falls nicht warten wir noch mit dem Update...
 

consumed

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2015
151
2
Achso, ok, dann hats sich das etwas überschnitten.
Wir können wegen Tagesgeschäft leider erst am Mittwoch updaten. Mal schauen, ob es dann weg ist.
 

MrSmartMouse

Gut bekanntes Mitglied
15. Oktober 2013
197
10
gerade das Update 48.2 gemacht, zumindest der letzte Fehler wird damit "nicht" behoben !

Auftrag Artikel 1x enthalten = 2x auf der Pickliste

Mal schauen was mit Aufträgen passiert die jetzt erstellt werden.
 

vitalmarcel

Gut bekanntes Mitglied
22. August 2014
134
16
Fehlanzeige. Egal ob Shopbestellung, Amazon ect. Sporadisch werden einzelne Stücklistenkomponenten verdoppelt, was zu Folge hat, dass man einen Auftrag nicht ausliefern kann.

Aktuelle Version 1.5.48.2
 

Philipp Laumen

Moderator
Mitarbeiter
16. Juli 2018
246
72
Hallo @MrSmartMouse und @vitalmarcel ,

Könntet ihr beide dazu bitte ein Ticket aufmachen? Solltet ihr keine Tickets eröffnen können, schreibt mit bitte eine pm im Forum mit euren Kontaktdaten.
Wir müssten uns das bei euch direkt anschauen, da wir den Fehler lokal bei uns nicht nachstellen können.

An alle anderen:
Bitte updatet unbedingt auf die 1.5.48.2 falls ihr von diesem Problem betroffen seit.
https://jira.jtl-software.de/browse/WAWI-56703
 

MrSmartMouse

Gut bekanntes Mitglied
15. Oktober 2013
197
10
Hallo @MrSmartMouse und @vitalmarcel ,

Könntet ihr beide dazu bitte ein Ticket aufmachen? Solltet ihr keine Tickets eröffnen können, schreibt mit bitte eine pm im Forum mit euren Kontaktdaten.
Wir müssten uns das bei euch direkt anschauen, da wir den Fehler lokal bei uns nicht nachstellen können.

An alle anderen:
Bitte updatet unbedingt auf die 1.5.48.2 falls ihr von diesem Problem betroffen seit.
https://jira.jtl-software.de/browse/WAWI-56703
ein Ticket dazu hatte ich ja auf gemacht
Ticket#2021081710001912
 

Philipp Laumen

Moderator
Mitarbeiter
16. Juli 2018
246
72
Hallo Leute,

wir aktuell bei einem betroffenen Kunden eine vorraussichtliche Lösung im Einsatz, sobald da die Rückmeldung nach ein parr Tagen kommt können wir das an die breite Masse rausgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebjo82

MrSmartMouse

Gut bekanntes Mitglied
15. Oktober 2013
197
10
Hallo Leute,

wir aktuell bei einem betroffenen Kunden eine vorraussichtliche Lösung im Einsatz, sobald da die Rückmeldung nach ein parr Tagen kommt können wir das an die breite Masse rausgeben.
Hallo Philipp,
wie sieht es mit der Fehlerbehebung aus, ich habe heute wieder einen Auftrag bei dem das Problem mit einem doppelten Artikel auftaucht.

Leider wurde das Ticket schon geschlossen ? Bitte um Feedback.
 

DaPole88

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2015
134
13
Also wir arbeiten mit der Version 1.5.46.3

Unsere Ware ist relativ Teuer. Also wenn man das auf die einzelnen Artikel betrachtet. Wenn bei uns etwas doppelt rausgeht, dann kann das verdammt richtig teuer werden.

Ich prüfe gerade ob wir diese Auffälligkeiten haben. Bislang nichts auffälliges gefunden. Ich hoffe aber, dass es bei uns im Versand auffallen sollte, da die Mitarbeiter die Variationen und Produktmischungen kennen.

Aber ich schaue trotzdem noch mal etwas weiter ....
 

racoon

Gut bekanntes Mitglied
9. August 2012
166
7
Problem ist nicht ist mit der 1.5.48.2. nicht behoben!!!!!! Wir haben seit gestern ein Update gemacht und erleben jetzt den Super-Gau.

Zuvor konnte man die Aufträge leicht finden, da diese eine Unterzahlung der Kunden zur Folge hatte.
Nun ist es so, dass die Unterzahlung nicht mehr auffällt, da die Dubletten mit 0 EUR auftauchen. Somit sind diese Aufträge für uns nicht mehr erkennbar.

Wir brauchen dirngend ein Bug-Fix bevor wir Pleite gehen.
Und einen Workflow der diese Aufträge erkennt. Bitte um dringende Hilfe!!

Ticket #2021090810001222
 

Anhänge

  • Bild 29.jpg
    Bild 29.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 4

vitalmarcel

Gut bekanntes Mitglied
22. August 2014
134
16
Durch unseren JTL Servicepartner habe ich erfahren, dass JTL wohl diese Woche vor hat eine Version rauszubringen, wo dies endgültig behoben wird und der Worker im Nachgang auch alle Bestellungen korrigiert. Nutzt bloß niemanden etwas, wenn das Update nicht kommt. Wir haben auch massive Probleme
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Stücklisten Artikel lässt sich nicht Einkaufsliste setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Artikel mit mehreren Stücklisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikel bei Stücklisten hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Anzeige von Stücklisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ebay Angebote mit Stücklisten / Variationskombis und Preise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versand -> Stücklisten nicht aufgeklappt anzeigen lasssen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
Issue angelegt VarKombis / Stücklisten mit eigener EAN kommissionieren / picken [WAWI-52486, WAWI-41793] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Lieferzeiten von Stücklisten Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel werden doppelt angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Ebay Artikelimport falschen Artikel zugewiesen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Easy Auction eBay Artikel Upload dauert 2-3 Min eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Var. Kombi Artikel manuell pflegen möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikel ohne Bilder finden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu lieferbare Artikel im Shop 5 anzeigen lassen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Versandgewicht Anzeige wenn Artikel in Warenkorb gelegt wird Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Nur NOCH NICHT berechnete Artikel auswählen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Shop5 Artikel mit Bestand 0 ans Ende der Liste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandkostenzuschlag bei einem Artikel Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Artikel nach Bestand einfärben im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Anzeige des Herstellernamens wenn Artikel in Warenkorb gelegt wird Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Der Artikel besitzt nicht die korrekte Anzahl von Variationen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Artikel als Bundle via Favoriten JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu IDEE: Artikel Etiketten Drucken aus der Wawi in Einkauf - Bestellungen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ein Artikel mit mehreren Versandklassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Nach Update von 1.15.13.0 -> 1.5.50.1 in Gambio Shop Lieferzeit 0 Tage + Artikel inaktiv Gambio-Connector 3
In Diskussion Workflow: Wenn Artikel zuvor bestellt, dann stornieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Shop 5.1.1 Artikel werden nach Wawi Wareneingang von allen Shop Wunschlisten gelöscht JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Rabatt auf alle Artikel einer Kategorie oder Zwischensumme Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Issue angelegt JTL-POS Artikel suchen / identifizieren über UPC Nummer Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Issue angelegt Workflow: Artikel regelmäßig neu bei eBay einstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu wie kann ich alle eigene Felder vom Artikel per Ameise importieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Angebot und Auftrag zeigt bei Gewinn regulären Artikel VK JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Umlagerung Menge der Artikel sofort angeben JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu FFN Artikel - Fulfiller Zuordnung bleibt nicht bestehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rabatt auf bestimmte Artikel verbieten. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Beantwortet Ein Auftrag - gleiche Artikel - mehrere Empfänger Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Fehler in der Konfiguration bei Artikel in Warenkorb Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Gesperrte Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Artikel werden nicht aktualisiert Shopware-Connector 8
Neu Artikel in Auftrag werden nicht verknüpft JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Beantwortet Auftrag farbig markieren wenn alle Artikel auf Einkaufsliste sind JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Bearbeitung JTL Wawi stürzt ab Artikel-Lieferanten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu [Einkauf/Beschaffung] - Artikel in Onlineshop? Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 3
Neu JTL-Wawi 1.6 Artikel vom Rabatt ausschließen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Neu angelegter Artikel nicht wieder auffindbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 54
Neu Artikel wird sporadisch nur halb übertragen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Nur ausgewählte Artikel können direkt ins Ausland bestellt werden Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Hook 161 HOOK_NAVI_SUCHE Anzahl Artikel pro Seite Plugins für JTL-Shop 2
Neu Mindestbestände und Maximalbestände in JTL-Wawi 1.6 nun auch pro Artikel und Warenlager User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel Anlegen und an den WooCommerce Shop synchronisieren WooCommerce-Connector 0

Ähnliche Themen