STRATO Kunde hat Nase voll... Wie geht's?

• Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

Christian Ha.

Aktives Mitglied
30. Oktober 2008
53
0
Saarland
Morgen Leute,

nachdem ich mich ewig lange mit dem Strato Pro Shop gequält habe, und nun nach monatelanger Kleinarbeit die Wiso-Software für Shop und Ladengeschäft endlich funktionieren, erfahre ich heute, dass ich für nächstes Jahr die Professional-Version vom Kaufmann 2009 kaufen muss, um weiterhin den Shop bedienen zu können.

Harter Tobak... "schnüssin voll"

Die Wawi habe ich installiert und mir angeschaut. Natürlich sind Umgewöhnungen nötig. Um hier jetzt keinen Fehler zu machen, bitte ich um Rat:

meine derzeitige Konstellation:

-Ladengeschäft mit zwei getrennten Verkaufsräumen
-Lexware Faktura Plus 2008
-WISO Kaufmann 2008
-Strato Shop
-eBay-Shop
-Zahlweise bar, EC, PayPal, Sofortkauf
-getrennter Händlerbereich
-zusätzlich noch phpBB-Forum auf STRATO V-Server

Ich bin bereit, alles umzutüddeln, wenn ich dann endlich Ruhe habe und nicht ständig mit den Rechnungsnummern jonglieren muss...

Achja, ich habe gerade mit allem erst angefangen, weshalb ich mich quälen muss, 100erte Euros blindlinks zu verteilen...
Die kostengünstigste Lösung wird natürlich bevorzugt... Gibts für meinen Bereich eine Bundle-Lösung???

Ich danke schon jetzt für Eure Hilfe !!!

Christian Ha.

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: STRATO Kunde hat Nase voll... Wie geht's?

JTL-WaWi, JTL-Shop2, eazyAuction und LS-POS sollten eigentlich alles erfüllen, was du brauchst.

Bis vielleicht auf das phpBB-Forum. Aber da kommt es ganz auf den Geschmack an. Wir haben zum Beispiel nen Server bei 1+1 und können nicht klagen. Andere sind mit 1+1 überhaupt nicht zufrieden. all-inkl.com soll noch ganz gut sein sagen manche hier im Forum.

Christian Ha.

Aktives Mitglied
30. Oktober 2008
53
0
Saarland

Danke für Deine schnelle Antwort...
eigentlich bist Du fast immer der Schnellste... :)

Gibt's denn ein Bundle für das komplette Paket? Mehr geht ja nun fast nimmer...

(bevor ich jetzt geprügelt werde, schau ich lieber selbst nocheinmal (!) nach...)

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Was genau meinst du mit nem "Bundle"?

Die WaWi ist kostenlos.

Den JTLShop2 kannst du dir hier bestellen: JTL Shop 2, 149,00 € - JTL-Shop

Nimm am besten das SEO-Modul dazu, es lohnt sich!

eazyAuction kannst du hier drüber anmelden: https://www.eazyauction.de/verwaltung/neuanmeldung.php

LS-POS kannst du hier erwerben: LS-POS Einzelplatzlizenz - Luwosoft Shop LS-POS POS Kasse Softwarekasse

Und wie man das alles konfiguriert usw. kannst du hier nachlesen: Dokumentation zu JTL-Wawi ? JTLWiki

Ich hoffe das war ausführlich genug ;)

IN GO Bestickung

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
411
0
Buxtehude

Du solltes eventuell deine WAWI dann auf einen Windows Server legen damit Du von den Ladenlokalen auf die gleiche Datenbank zugreifen kannst. JTL bitet auch huer ein Hosting an.

GrußLTD Shop

Christian Ha.

Aktives Mitglied
30. Oktober 2008
53
0
Saarland

das werde ich wohl auch müssen, denn sonst müsste ich den vorhandenen v-server upgraden, damit ich ms-sql bekomme...

hat man denn da auch noch ein wenig "platz" und ne selbstkonfigurierbare datenbank für foren dabei? sonst müsste ich ja doch noch zusätzlich meinen server behalten...

wäre praktisch, wenn's dann alles aus einer hand gäbe...

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf

gm_alex

Aktives Mitglied
12. Dezember 2007
271
0

Also als Hoster kann ich dir nur Hetzner empfehlen. Privat hab ich den DS 5000 Root Server. Und 59€ im Monat ohne weiter Kosten, außer für die Domains, für einen eigenen Server, auf dem du tun und lassen kannst was du willst, sind echt top. Du musst dich hierbei aber zwingend mit Linux auskennen.

Der Shop läuft auf einem Managed Server von 1und1, damit bin ich, als Admin, aber nicht so zufrieden. Total veraltete Software Installationen (zb. MySQL 4, veraltet seit 2005), umständlicher Support (Sprachmenü das jedes mal min 10 Minuten in Anspruch nimmt bis ich mal mit einem Menschen reden kann der mir den Server rebootet, wenn ich mal wieder was in PHP versaut habe^^) und teile weiße etwas unfreundlich.
Was gut ist das der Support 24/7 erreichbar ist und Server-Ausfälle selten sind.

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Gut das du das mit dem den Linux-Kenntnissen bei Hetzner direkt selber gesagt hast. Die sind da schon extrem wichtig. Ist halt nen Root-Server. Besagter Homepage-Server bei 1und1 kann eigentlich jeder DAU benutzen. Und die veralteten Software-Versionen sollen ja laut 1und1 bald upgedatet werden.

Christian Ha.

Aktives Mitglied
30. Oktober 2008
53
0
Saarland

naja, bei strato der v-server ist auch ein linux-root-server. das wäre nicht das problem. letztendlich spielte es dann keine rolle, ob ich hier oder da bliebe...
die arbeit wäre die selbige. muss halt nur mal schauen, wie ich auf linux ms-sql zum laufen bekomme... da hab ich noch nie nach geschaut...

wenns geht, wäre das aber auch zu realisieren...

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied

Jawollja, boah ehhhy aber ganz genau, kann ich nur sehr empfehlen, es lohnt sich! Ich bin ein Mistmops und sonst sehr kritisch, aber dat Dingen ist richtig gut.

Auch die Updatepolitik ist bewundernswert bei dem Preis! Ich hab noch paar unregistrierte Lizenzen als voll überzeugter ReSeller da liegen, also zu verkaufen wer gerne die Vollversion haben will - meine eigene Version gebe ich nicht her, das ist schon mal klar. Selbst die kostenlose Mini-Version ist ein Traum für Selbstbucher! Es freut mich einfach nur das man den Taxpool-Buchhalter auch hier so prima findet.

Christian, auch diese Software wird Dir bald das Homebanking ermöglichen, denn die bleibt natürlich ganz fleißig in weiterer Entwickung, da kann man nur abwarten und dann damit voll glücklich werden. Ich denke etwas besseres als die komplette JTL-Software und den Taxpool dazu wirst du in der Preisklasse nicht finden - es passt. Ich brauch nicht mal mehr DATEV in der JTL-Wawi. Ich würde Freudensprünge machen wenn sich JTL etwas dem Taxpool anpassen würde, weil für das Projekt lohnt sich das, es ist auf dem aktuellen Stand und wird sehr fleißg weiter programmiert. Irgendwann wird es vielleicht darin auch Elster geben, immer schön eins nach dem anderen.

Denk daran, die Finanzkriese wird noch für genug Überraschungen sorgen, mach heute schon das Beste daraus, die Zeit ist längst reif, später weist Du nicht mehr wo Dir noch der Kopf stehen wird. ;)

Und so olle überaus fette Jahreslizenzen musst Du Dir echt nicht weiter antun, das ist alles zu abgespeckt, lohnt sich nicht, die pokern viel zu hoch, da bist Du bei JTL 1000x besser aufgehoben. Ich hab auch den Kaufmann 2009, er befriedigt nicht wirklich, da ist das "Wiso Mein Büro" viel besser gemacht, ist einfach klarer strukturiert wo man schneller klar kommt. Wie auch immer, wir haben auch Lexware das aller letze Jahr nun - 2009 ist Ende damit, und Sage mit was wir NOCH arbeiten MÜSSEN, es zieht uns aber immer wieder in die JTL-Software, weil darin macht es einfach richtig Spaß, jedenfalls immer mehr. Wo sollen wir denn all die Produkte noch rein tackern? Ein Unding, die JTL wawi ist schon ganz prima gemacht und Du bist damit im Problemfall auch nicht alleine, hier hast Du genug Kumpels!

Das alles mit den Taxpool-Buchalter gewürzt, paar CSV-Datein vom Onlinebanking direkt importiert und Du wirst mal sehen wie die Post abgeht. Klar ist nix perfekt, aber wo findest Du die eierlegende Wollmichsau? Eher nur noch hier. - Wir kommen soweit bestens klar und das sollte Dir auch locker gelingen. Du brauchst blos noch gefragte ... Produkte und Deinem Erfolg steht nix im Wege. JTL rockt, auch mit Dir wenn Du willst.

Übrigens ist es bei Reseller Webhosting Webspace Server Web Hosting Provider Domain Webprovider Resellerwebhosting Homepage Verkauf ASP.NET auch super preiswert, aber warum willst Du nicht gleich bei JTL direkt hosten? Das kann Dir viel Arbeit abmnehmen, wo DU dich voll auf deine eigene produktive Arbeiten konzentrieren kannst. Wäre ich nicht sehr dankbar sooo lange bei Speicherhosting würde ich auch auf JTL umsteigen, aber die Jungs von Speicherhosting haben ebenfalls keinen Tritt in den Hintern verdient, sind auch Tag und Nacht für die Kunden da und das hat einen ganz besonderen Wert, also bleibe ich dort, weil wir sowas sehr zu schätzen wissen. Aber Du kannst doch gerne zu JTL umzihen? Das rechnet sich alle mal und kostet kein Vermögen mit diversen inkl. Nebenleistungen, ich kenne keinen der das bereut hat! Okay, mach was draus ..., wir freuen uns alle auf Dich wenn Du gerne willst!

Christian Ha.

Aktives Mitglied
30. Oktober 2008
53
0
Saarland

sowas am morgen...
da geht das grinsen über in ein dauer-smile... hehe

wie soll ich da noch nein sagen...

und meine anfrage an JTL ist seit gestern für ein "Gesamtpaket" mit allem drum und drann draussen...

...vielleicht kommt ja heute die Antwort noch? :)

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied

sowas am morgen...
da geht das grinsen über in ein dauer-smile... hehe

wie soll ich da noch nein sagen...

und meine anfrage an JTL ist seit gestern für ein "Gesamtpaket" mit allem drum und drann draussen...

...vielleicht kommt ja heute die Antwort noch? :)

Hahaha, dann hat ja auch Dein Gefühl und anfänglich gutes Vertrauen unseren guten Glauben an JTL bestätigt, mal ehrlich: DAS freut mich schon mal sehr für DICH!

Klar wirst Du bei JTL nicht lange warten müssen, die arbeiten auch alles fleißig schrittweise ab, ist fast wie überall so, "nur Geduld, wird schon werden"!

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit dem JTL-System, ist echt ein super Konzept, wir sind alle begeistert und es kann nur noch besser werden! :)