grosskranfan
Aktives Mitglied
Und das nächste Problem. Ein Kunde von uns hatte mehrere Aufträge - die wir wegen der Liefersituation mehrfach haben "auseinanderdröseln" müssen.
Im Endeffekt hatte er jetzt noch zwei bereits verschickte und bezahlte Aufträge mit jeweils einer offenen Überzahlung sowie einen noch komplett offenen unbezahlten Auftrag - die überzahlten Beträge aus den beiden anderen Aufträgen ergaben in Summe, die Auftragssumme des noch offenen Auftrages.
Der Kunde wollte nun, dass ich den offenen Auftrag storniere und das Geld zurückerhalten.
Gut, dachte ich, buchst du die überzahlungen auf den offenen auftrag und machst dann "Storno mit Ausgangszahlung". Gesagt getan, aber bei Klick auf "Storno mit Ausgangszahlung" dreht mit JTL eine lange Nase
"Ausgangszahlung kann nicht erstellt werden, weil keine Eingangszahlung über das Zahlungsmodul gefunden wurde"
Äh, und jetzt?! Ja, es wäre logischer gewesen, die Überzahlungsbeträge einzeln als ausgangszahlung zu buchen, dennoch war aus meiner Sicht meine vorgehensweise kaufmännich korrekt.
Nur JTL geht offenbar wiedermal eigene Wege.
Und jetzt?
Wie bekomme ich das bereinigt?
Erwähnte ich schon, dass JTL aus meiner Sicht im Bereich Finanzen eine einzige Katastrophe ist?
Im Endeffekt hatte er jetzt noch zwei bereits verschickte und bezahlte Aufträge mit jeweils einer offenen Überzahlung sowie einen noch komplett offenen unbezahlten Auftrag - die überzahlten Beträge aus den beiden anderen Aufträgen ergaben in Summe, die Auftragssumme des noch offenen Auftrages.
Der Kunde wollte nun, dass ich den offenen Auftrag storniere und das Geld zurückerhalten.
Gut, dachte ich, buchst du die überzahlungen auf den offenen auftrag und machst dann "Storno mit Ausgangszahlung". Gesagt getan, aber bei Klick auf "Storno mit Ausgangszahlung" dreht mit JTL eine lange Nase
"Ausgangszahlung kann nicht erstellt werden, weil keine Eingangszahlung über das Zahlungsmodul gefunden wurde"
Äh, und jetzt?! Ja, es wäre logischer gewesen, die Überzahlungsbeträge einzeln als ausgangszahlung zu buchen, dennoch war aus meiner Sicht meine vorgehensweise kaufmännich korrekt.
Nur JTL geht offenbar wiedermal eigene Wege.
Und jetzt?
Wie bekomme ich das bereinigt?
Erwähnte ich schon, dass JTL aus meiner Sicht im Bereich Finanzen eine einzige Katastrophe ist?