HI zusammen,
ich habe mal eine Frage zu den Steuereinstellungen.
Aus dem Guide werde ich nicht 100% schlüssig, bzw. handelt es sich ja auch um ein sensibles Thema.
Ziel:
Vermeidung der 0,26€ je FBA Auftrag bei Amazon
Folgender Hintergrund:
Wir verkaufen stationär, im Shop, bei eBay und Amazon - aktuell nur in DE.
Um die 0,26€ Aufschlag zu vermeiden, wäre eine Expansion z.B. nach PL und CZ notwendig.
Hier kommen dann ja die Steuereinstellungen ins Spiel.
1) könnte ich, wenn ich lediglich nach DE, PL und CZ verkaufen möchte, jeweils eine Zone für diese Länder anlegen, und den Rest in der "Zone-EU" gruppiert lassen?
2) wir führen auch Artikel, die in DE mit 7% besteuert werden. Hat dies Auswirkungen, wenn ich diese Artikel bewusst nicht in PL und CZ anbiete?
3) wie viele Kombinationen entstehen dann? ließe sich das händisch umsetzen?
4) falls nein, welche automatisierte Lösung gibt es hierfür?
Weiß jemand ob es rein theoretisch auch möglich wäre, also ob Amazon es zulässt, wenn nur Stückzahl 1 im Lager in PL/CZ liegt, um von der Einsparung zu profitieren?
Habe ich überhaupt Einfluss darauf, wie viel in welchem Land/Lager liegt?
Vorab vielen Dank für eure Unterstützung.
ich habe mal eine Frage zu den Steuereinstellungen.
Aus dem Guide werde ich nicht 100% schlüssig, bzw. handelt es sich ja auch um ein sensibles Thema.
Ziel:
Vermeidung der 0,26€ je FBA Auftrag bei Amazon
Folgender Hintergrund:
Wir verkaufen stationär, im Shop, bei eBay und Amazon - aktuell nur in DE.
Um die 0,26€ Aufschlag zu vermeiden, wäre eine Expansion z.B. nach PL und CZ notwendig.
Hier kommen dann ja die Steuereinstellungen ins Spiel.
1) könnte ich, wenn ich lediglich nach DE, PL und CZ verkaufen möchte, jeweils eine Zone für diese Länder anlegen, und den Rest in der "Zone-EU" gruppiert lassen?
2) wir führen auch Artikel, die in DE mit 7% besteuert werden. Hat dies Auswirkungen, wenn ich diese Artikel bewusst nicht in PL und CZ anbiete?
3) wie viele Kombinationen entstehen dann? ließe sich das händisch umsetzen?
4) falls nein, welche automatisierte Lösung gibt es hierfür?
Weiß jemand ob es rein theoretisch auch möglich wäre, also ob Amazon es zulässt, wenn nur Stückzahl 1 im Lager in PL/CZ liegt, um von der Einsparung zu profitieren?
Habe ich überhaupt Einfluss darauf, wie viel in welchem Land/Lager liegt?
Vorab vielen Dank für eure Unterstützung.