Hallo zusammen,
folgende Situation:
Ist das Problem bekannt, kennt da jemand eine Lösung?
Ich meine ein (sehr altes) Ticket gesehen zu haben, kann es aber nicht wiederfinden – hätte aber auch gedacht, dass es bis jetzt gefixt worden wäre.
Danke und Grüße
Stephan
folgende Situation:
- Wir importieren b2b-Aufträge via Ameise
- Identifikation des Kunden passiert durch Kundennummer, sonst werden keine Adressdaten (Rechnung- oder Lieferadresse) importiert, alles wird von den existierenden Stammdaten gezogen.
- Die Aufträge werden soweit vollständig angelegt, aber: als Steuerart ist immer "Steuerpflichtige Lieferung" ausgewählt, auch bei Nicht-EU Kunden oder EU Kunden mit USt-Id
- Das Feld ist auch ausgegraut, wir können das nicht manuell ändern.
- Wenn wir einen Auftrag manuell anlegen, wird die korrekte Steuerart aber eingestellt.
- Es gibt keine Möglichkeit, die Steuerart in der Ameise auch zu importieren, dann könnte ich ja den richtigen Wert mitgeben.
Ist das Problem bekannt, kennt da jemand eine Lösung?
Ich meine ein (sehr altes) Ticket gesehen zu haben, kann es aber nicht wiederfinden – hätte aber auch gedacht, dass es bis jetzt gefixt worden wäre.
Danke und Grüße
Stephan