Hallo liebe Community,
ich möchte gerne kurz mit euch abgleichen, ob ihr beim Artikel-Upload zu Shopify ähnliche Erfahrungen macht wie ich – oder ob bei mir vielleicht etwas aus dem Ruder läuft.
Ausgangslage: Die JTL-Wawi ist bei uns federführend, sämtliche Artikeldaten werden ausschließlich dort gepflegt. Ich arbeite mit Artikeln aus dem Modebereich, also mit mehreren Varianten wie Farben und Größen.
Folgende Probleme treten regelmäßig auf:
Meine Frage an euch: Habt ihr aktuell denselben Workflow oder ähnliche Probleme? Oder funktioniert das bei euch reibungslos?
ich möchte gerne kurz mit euch abgleichen, ob ihr beim Artikel-Upload zu Shopify ähnliche Erfahrungen macht wie ich – oder ob bei mir vielleicht etwas aus dem Ruder läuft.
Ausgangslage: Die JTL-Wawi ist bei uns federführend, sämtliche Artikeldaten werden ausschließlich dort gepflegt. Ich arbeite mit Artikeln aus dem Modebereich, also mit mehreren Varianten wie Farben und Größen.
Folgende Probleme treten regelmäßig auf:
- Nach dem Hochladen zu Shopify erscheinen doppelte Variantenbilder. Ich muss jeden Artikel manuell öffnen, die Duplikate löschen, speichern und die Seite neu laden (F5). Dann verschwinden die Bilder aber auch aus den Varianten, und ich muss sie wieder korrekt neu verlinken.
- Wenn die erste, in JTL angelegte Variante nicht hochgeladen werden soll, passiert dennoch Folgendes: Sie wird trotzdem übertragen (ohne von mir angestoßen) – allerdings ohne Preis, Lagerbestand oder Bild. Das führt dazu, dass diese Variante für 0 € und in unbegrenzter Menge bestellbar ist. Um das zu verhindern, muss ich sie manuell löschen.
- Erst danach setze ich den Artikel in Shopify händisch auf „online“.
Meine Frage an euch: Habt ihr aktuell denselben Workflow oder ähnliche Probleme? Oder funktioniert das bei euch reibungslos?