Status in der Übersicht für mehr als einen Auftrag setzen

Feuer-Shop

Aktives Mitglied
27. Juli 2007
448
0
Wäre es möglich eine Möglichkeit zu schaffen, um den Status für mehr als einen Auftrag in der Übersicht setzen zu können, so das man zum Beispiel komplett einen farbigen Status für zehlungserinnerte Aufträge setzen zu können. Bis jetzt muss man "angemahnte" offene Vorkasserechnung einzelnt öffnen und den Status ändern.

thuhn01

Guest
AW: Status in der Übersicht für mehr als einen Auftrag setzen

Wäre es möglich eine Möglichkeit zu schaffen, um den Status für mehr als einen Auftrag in der Übersicht setzen zu können, so das man zum Beispiel komplett einen farbigen Status für zehlungserinnerte Aufträge setzen zu können. Bis jetzt muss man "angemahnte" offene Vorkasserechnung einzelnt öffnen und den Status ändern.

Die sind doch unter offene Rechnungen gut gelistet, inkl. Mahnungsdatum...

Feuer-Shop

Aktives Mitglied
27. Juli 2007
448
0

Es geht mir eben nicht um die Aufträge wo schon eine Rechnung erstellt ist, denn das ist dann ja klar und gut gelöst. Mir geht es um die Aufträge, die per Vorkasse gezahlt werden, denn da erstelle ich die Rechnungen erst nach Zahlungseingang und genau um die Fälle geht es, also um offene Aufträge nicht Rechnungen

thuhn01

Guest

Es geht mir eben nicht um die Aufträge wo schon eine Rechnung erstellt ist, denn das ist dann ja klar und gut gelöst. Mir geht es um die Aufträge, die per Vorkasse gezahlt werden, denn da erstelle ich die Rechnungen erst nach Zahlungseingang und genau um die Fälle geht es, also um offene Aufträge nicht Rechnungen

IMHO ist es rechtlich nicht möglich einen AUFTRAG zu mahnen sondern nur eine Rechnung.

Feuer-Shop

Aktives Mitglied
27. Juli 2007
448
0

Deswegen war das "mahnen" ja auch in Anführungszeichen gesetzt und ist auch eher als eine Zahlungserinnerung zu sehen. Manchmal vergessen Kunden das sie etwas gekauft haben oder haben einen Zahlendreher in der Überweisung und können so noch einmal etwas kontrollieren. Es kommt nicht gerade selten vor das Kunden fragen wo denn Ihre Ware bleibt, obwohl noch gar kein Geld eingetroffen ist.