Neu Statistik über noch nie verkaufte Artikel

Scubarpro

Gut bekanntes Mitglied
18. September 2015
195
24
Hi,

ich wollte mit einem Lieferanten uns mal die Renner/Penner anschauen, damit wir die Penner zurückgeben und mehr Renner im POS positionieren.

Nun finde ich in den Statistiken keine gescheite Vorlage. Bei Flop-10 habe ich ja immer nur die Artikel,. welche ich in Aufträgen oder Rechnungen stehen habe.
Ich möchte jedoch auch Artikel haben, welche ich noch nie in einem Auftrag erfasst habe - das sind ja die waren Penner im Sortiment.

Wie kann ich die Statistik erstellen - Am liebsten würde ich eine Auflistung haben von den Artikel vom Hersteller XY und wie oft der Artikel verkauft wurde. Von 0 bis XXX - dann sieht man ja wirklich wie gut laufen die Produkte.
Kann man das mit der Statistik oder mit der Ameise auslesen oder muss ich dafür eine Datenbank abfrage starten ? (Wenn ja wie ??)


Viele Grüße
Daniel
 

Scubarpro

Gut bekanntes Mitglied
18. September 2015
195
24
Danke für die Rückmeldung.

Ich mache es dann wie ToJo mit 2 Schritten, aber JTL sollte auch eine Statistik erstellen können über Produkte und deren Verkaufszahlen (Auf Basis auf Produkte und nicht auf Basis von Aufträgen)

Viele Grüße
 
  • Ich liebe es
  • Gefällt mir
Reaktionen: ToJo und MichaelH

Scubarpro

Gut bekanntes Mitglied
18. September 2015
195
24
@ToJo

funktioniert bei dir wenn du statt genau 0 eine andere Zahl eingibst ? Ich habe andere Zahl als 0 eingeben und keine Ergebnisse erhalten. Mehr als 3 verkauft/reserviert = kein Ergebnis ....
 

ToJo

Sehr aktives Mitglied
19. Oktober 2018
129
58
Husum
Ja das funktioniert bei mir einwandfrei ! Welche Version der Wawi nutzt Du denn? Ich hatte das mal mit der 1.6 getestet,
dort ist das leider Fehlerhaft und ich weiss nicht ob das inzwischen mal behoben wurde :)
 

ToJo

Sehr aktives Mitglied
19. Oktober 2018
129
58
Husum
Nein ich bin noch auf der 1.5.23 und werde irgendwann vielleicht mal direkt zur 1.7 wechseln, wenn sie denn mal einigermaßen Bugfrei sein wird :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Scubarpro
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Statistik über ALLE Kunden mit Umsatz JTL-Wawi 1.6 1
Neu Statistik / Auswertung JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL 1.5.55.8 Statistik - durschnittlicher Verkaufspreis - Mengen und Position User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie bekomme ich Statistik "Kunde/Artikelnummer/Menge/Netto-VK" auf Basis Rechnungspositionen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Exportformate neu über alles Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Rechner über Nacht runter fahren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Freitextfeld über Variation - Zeichenbeschränkung für Gravur Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (GPSR) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kundenpreise in Artikelübersicht (über Umwege)? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Gutschrift über einen Set-Artikel JTL-Wawi 1.7 0
Teilrechnung Erstellen über/nach Packtisch+ JTL-Wawi 1.8 1
Neu SCSS-Datei bearbeiten über FTP Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Email Versand über OAuth JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Informationspflicht über Sicherstellung der Echtheit von Kundenbewertungen Business Jungle 5
Neu SQL Abfrage über ODBC für Bewegunghistorie (WMS) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Mails über Microsoft 365 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 17
Neu Verkaufte Stückzahl pro Artikel über Ameise ausgeben JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Anbindung kaufland und Otto über JTL 1.7.15.4 noch möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikelname für WMS über Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Positionen alle auf einmal z.B über csv in einen bestehenden Auftrag einfügen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Exportvorlage Hermes wir über Packtisch nicht mehr ausgegeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Überverkäufe in Amazon, wenn Artikel über "Dranhängen"/ Jetzt Verkaufen in Amazon/ Seller Central erstellt wird. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Ameise Import manuell ausgeführt funktioniert, der gleiche Import über Batch Planung gestartet hat Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Preisliste Sortierung immer noch fehlerhaft? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
1.8.11.0 Bildname wird immer noch nicht übernommen ! JTL-Wawi 1.8 8
Neu Probleme mit Connector und Shopify URL (Shop noch nicht online) Shopify-Connector 3

Ähnliche Themen