Inaktiv Statistik auf dem Dashboard - X-Achse nicht sichtbar

Maritimia

Sehr aktives Mitglied
24. März 2015
294
65
Auf den Dashboard angezeigten Statistiken fehlt die X-Achse samt Beschriftung und ein Teil darüber. Verkleinert man die Höhe, erscheint dann langsam die X-Achse allerdings sind die darbestellten Balken dann so kleine, daß die Aussage der Darstellung nichtig wird.
 

Maritimia

Sehr aktives Mitglied
24. März 2015
294
65
Das erste Bild enthält eine Statistik, die recht groß aufgezogen ist. Da fehlt die X-Achse und die Beschriftung der X-Achse. Wird die Statistik in der Höhe verkleinert, sieht man mehr von der x-Achse und ihrer Beschriftung. Dadurch hat aber irgendwann das Balkendiagram keine Aussage mehr.

Wawi Version: 1.3.8.0
 

Anhänge

  • abgeschnittenestatistik1.jpg
    abgeschnittenestatistik1.jpg
    271,2 KB · Aufrufe: 45
  • abgeschnittenestatistik2.jpg
    abgeschnittenestatistik2.jpg
    277,6 KB · Aufrufe: 43

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Soeben in der 1.3.9.0 getestet. Hier wird mir alles korrekt angezeigt.
Egal auf welche Größe ich die Auswertung ziehe, es wird korrekt dargestellt.

Schaust du dir die Statistik auf einem Laptop an oder einem PC? Denn dann könnte die Grafikeinstellung eventuell noch eine Rolle spielen.
 

Maritimia

Sehr aktives Mitglied
24. März 2015
294
65
Die Fehldarstellung ist auf dem PC genauso wie auf dem Laptop (Beide Full-HD Bildschirme). Es liegt an der Skalierung der Grafik. Um so größer sie aufgezogen wird, umso mehr verschwindet am unteren Rand, sprich X-Achse und Beschriftung.
 

Maritimia

Sehr aktives Mitglied
24. März 2015
294
65
Soeben habe ich die 1.3.9.0 installiert. Auf dem PC und auf dem Laptop wird die Grafik nicht richtig dargestellt. Es fehlen, wie auf den oben gezeigten Bildern die Beschriftung der X-Achse und die X-Achse selber. Das läßt sich schon nachvollziehen, wenn man mal die Statistik nach in vertikaler Richtung vergrößert und verkleinert. Dann verschwindet beim Vergrößern immer mehr am unteren Rand der Grafik.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Falls du Windows 10 benutzt dann öffne mal bitte die Anzeigeeinstellungen und schau mal was bei der Skalierung dort bei dir eingestellt ist.
Ich nutze dort die Einstellung 150% (empfohlen) und habe damit in der Wawi keine Probleme der Darstellung von der besagten Statistik.

Update: Ich habe soeben nochmal mit meinem Kollegen gesprochen. Bitte ein Ticket erstellen und er schaut sich das per TeamViewer direkt bei euch an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maritimia

Sehr aktives Mitglied
24. März 2015
294
65
Nein, die Kollegen haben mir nicht helfen können. Ich konnte es auf meinem Rechner dem Support zeigen. Die Skalierung steht bei mir auf 125% bei 1920x1200 Pixeln Auflösung. Es wurde mir mitgeteilt, dass man neuen Code erzeugt und Teile der Statistik noch auf altem Code basieren. Wenn der neue Code fertig ist, sollte es funktionieren.
Mir ist das eigentlich völlig egal, wie alt der Code ist, ich wünsche mir, dass es funktioniert. Meine dazu geöffneten Tickets werden immer wieder mit dem Vermerk geschlossen, dass man es bereits in der Entwicklung hat. Leider ist das Thema jetzt über 2 Jahre alt und immer noch nicht gelöst. Ich weiß nicht was JTL da treibt, aber bei so alten Themen beschleicht mich das Gefühl, das man es einfach aussitzt. Mach doch auch noch mal ein Ticket auf, vielleicht müssen es ja einfach mehr als 10 Tickets sein, damit man bei JTL zuckt. ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Statistik - Gewinnermittlung nach Herstellern (Versandkosten?) JTL-Wawi 1.7 4
Verwendung der Statistik in Wawi 1.8: JTL-Wawi 1.8 3
Neu Statistik / Auswertung JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL 1.5.55.8 Statistik - durschnittlicher Verkaufspreis - Mengen und Position User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Seriennummer auf Lieferschein/Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Stücklisten auf EK umstellen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Template auf Grundeinstellung zurücksetzen Templates für JTL-Shop 2
Neu Ameise Export speichern auf FTP Server Schnittstellen Import / Export 3
Neu Shopware 5 Bilder werden nicht übertragen nach Update auf Wawi 1.7.15.6 Shopware-Connector 0
Neu Bestseller auf Startseite werden willkürlich angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Freiposition auf Pickliste lässt sich nicht picken, Packtisch Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Falsches Zahlunsgziel auf Rechnungen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikel auf Amazon Listen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Wie schalt ich den worker Client aus auf den Server wegen Update JTL-Wawi 1.8 1
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Skonto ausgeben auf Rechnung JTL-Wawi 1.8 8
Neu Drucken-Button auf der Artikeldetailseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 12
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Neu Darstellung/Werte der Variantenauswahl auf Amazon anpassbar? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Neu Inhalt/Menge + Einheit auf Auftragspositionen joinen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Stückliste auf Lieferschein Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu leeres Textfeld erstellen für einen Hinweis auf der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ust-ID nach Land auf Rechnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
JTL 1.7 Bestimmte reservierte Produkte sollen keinen Einfluss auf Bestand haben JTL-Wawi 1.7 0
Neu Auftrag verpacken druckt auf 2 Drucker RE aus / wo kann das eingestellt werden? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Textfeld auf Folgeseiten bei Angebotsvorlage JTL-Wawi 1.8 1
Neu Lieferadresse auf Auftrag, Rechnung usw. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu Mehrsprachige Attribute werden nur auf deutsch an SW6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu Angriff auf JTL-Shop ?Log file: Wrong ip Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Gewicht auf Rechnung (Artikelgewicht und Zusatzgewicht) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Update auf v5-2-5 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen