Inaktiv Statistik auf dem Dashboard - X-Achse nicht sichtbar

Maritimia

Sehr aktives Mitglied
24. März 2015
325
91
Auf den Dashboard angezeigten Statistiken fehlt die X-Achse samt Beschriftung und ein Teil darüber. Verkleinert man die Höhe, erscheint dann langsam die X-Achse allerdings sind die darbestellten Balken dann so kleine, daß die Aussage der Darstellung nichtig wird.

Maritimia

Sehr aktives Mitglied
24. März 2015
325
91
Das erste Bild enthält eine Statistik, die recht groß aufgezogen ist. Da fehlt die X-Achse und die Beschriftung der X-Achse. Wird die Statistik in der Höhe verkleinert, sieht man mehr von der x-Achse und ihrer Beschriftung. Dadurch hat aber irgendwann das Balkendiagram keine Aussage mehr.

Wawi Version: 1.3.8.0

Anhänge

• abgeschnittenestatistik1.jpg
    abgeschnittenestatistik1.jpg
    271,2 KB · Aufrufe: 45
  • abgeschnittenestatistik2.jpg
    abgeschnittenestatistik2.jpg
    277,6 KB · Aufrufe: 43

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.245
1.525
Soeben in der 1.3.9.0 getestet. Hier wird mir alles korrekt angezeigt.
Egal auf welche Größe ich die Auswertung ziehe, es wird korrekt dargestellt.

Schaust du dir die Statistik auf einem Laptop an oder einem PC? Denn dann könnte die Grafikeinstellung eventuell noch eine Rolle spielen.

Maritimia

Sehr aktives Mitglied
24. März 2015
325
91
Die Fehldarstellung ist auf dem PC genauso wie auf dem Laptop (Beide Full-HD Bildschirme). Es liegt an der Skalierung der Grafik. Um so größer sie aufgezogen wird, umso mehr verschwindet am unteren Rand, sprich X-Achse und Beschriftung.

Maritimia

Sehr aktives Mitglied
24. März 2015
325
91
Soeben habe ich die 1.3.9.0 installiert. Auf dem PC und auf dem Laptop wird die Grafik nicht richtig dargestellt. Es fehlen, wie auf den oben gezeigten Bildern die Beschriftung der X-Achse und die X-Achse selber. Das läßt sich schon nachvollziehen, wenn man mal die Statistik nach in vertikaler Richtung vergrößert und verkleinert. Dann verschwindet beim Vergrößern immer mehr am unteren Rand der Grafik.

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.245
1.525
Falls du Windows 10 benutzt dann öffne mal bitte die Anzeigeeinstellungen und schau mal was bei der Skalierung dort bei dir eingestellt ist.
Ich nutze dort die Einstellung 150% (empfohlen) und habe damit in der Wawi keine Probleme der Darstellung von der besagten Statistik.

Update: Ich habe soeben nochmal mit meinem Kollegen gesprochen. Bitte ein Ticket erstellen und er schaut sich das per TeamViewer direkt bei euch an.

Zuletzt bearbeitet:

Maritimia

Sehr aktives Mitglied
24. März 2015
325
91
Nein, die Kollegen haben mir nicht helfen können. Ich konnte es auf meinem Rechner dem Support zeigen. Die Skalierung steht bei mir auf 125% bei 1920x1200 Pixeln Auflösung. Es wurde mir mitgeteilt, dass man neuen Code erzeugt und Teile der Statistik noch auf altem Code basieren. Wenn der neue Code fertig ist, sollte es funktionieren.
Mir ist das eigentlich völlig egal, wie alt der Code ist, ich wünsche mir, dass es funktioniert. Meine dazu geöffneten Tickets werden immer wieder mit dem Vermerk geschlossen, dass man es bereits in der Entwicklung hat. Leider ist das Thema jetzt über 2 Jahre alt und immer noch nicht gelöst. Ich weiß nicht was JTL da treibt, aber bei so alten Themen beschleicht mich das Gefühl, das man es einfach aussitzt. Mach doch auch noch mal ein Ticket auf, vielleicht müssen es ja einfach mehr als 10 Tickets sein, damit man bei JTL zuckt. ;)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Besucher und Kampagnen Statistik Konfiguration Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Erfahrungswerte Update von 1.8.12.2 auf 1.11.10 JTL-Wawi 1.11 3
Neu Umzug von sehr alter JTL Wawi Version auf neuen PC User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Rechnungskorrektur/Storno wird auf falsches Buchungskonto gebucht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Umstellung auf DHL Versenden 4.0 leeres Versand Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Angebotsname auf Amazon Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Konfigurationskomponenten auf Bons in separaten Positionen ausgeben JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Update auf 1.11.10.0 Abgleich zu Ebay über 3 Stunden bei neuen Angeboten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 1.11.10 klappt stornieren über ios Wawi App nicht mehr JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Suche Workflow: Erstbestellung Shop auf Rechnung -> Auftrag Zurückhalten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Dashboard lädt nicht und Umsatzanzeige rechnet falsch seit Update auf 1.11.8 JTL-Wawi 1.11 7
Neu PayPal Plugin wirft Fehler auf einmal wegen telefonnummer JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Update von 1.10.15 auf 1.11.10 JTL-Wawi 1.11 10
Neu Falsch erzeugte Ausgangszahlung bei Teilzahlungen und Retoure (Kauf auf Rechnung) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Nach Update auf JTL-Wawi 2.0.3 keine WMS-Lager mehr auswählbar – Versand komplett blockiert JTL-Wawi 2.0 3
Update auf 1.11 verlangt ein Update auf aktuelleren SQL Server JTL-Wawi 1.11 7
Betreff: Umstellung Shipping 3 auf Shipping 4 nicht möglich JTL-Wawi 2.0 0
Neu Migration DHL Versenden 3.0 auf DHL Versenden 4.0 Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 28
Zugriff verweigert nach Umzug auf neuen Rechner, X-Rechnung kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 2
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Hat schon jemand auf JTL 2.0.2 installieren? JTL-Wawi 2.0 9
Neu Nach Update auf 1.11.9 - alle Shopify Shop nicht mehr connected Shopify-Connector 4
Neu DHL Umstellung auf 4.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu ❓JTL Wawi Update von 1.8 auf ??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Update von 1.10.10.3 auf aktuellere Versionen JTL-Wawi 1.10 0
Neu seit Umstellung auf DHL 4.0 ist auf DHL Aufkleber grauer Schleier im Hintergrund JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Automatische Umstellung auf Pro-Tarif ohne Zustimmung? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Positionen eines Auftrags auf mehrere Picklistenvorlagen aufteilen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Upgrade CFE auf Advanced Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL2DATEV SKR 04 auf SKR 03 umstelllen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Plattformkosten auf Auftragspositionsebene in die JTL WaWi schreiben Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Nach Update auf 2.0 auf einmal kostenpflichtig JTL-Wawi 2.0 2
JTL Shop 4 Upgrade auf 5.5.0 --> Fehler 500 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
JTL Shop 4 Upgrade auf 5.5.0 --> Fehler 404 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 11
Neu Wer hat schon auf 5.7 geupdatet? Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu JTL WMS & mehr – auf dem MultichannelDay.de Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Update von 1.8.12.4 auf 1.11 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nach Umstellung DHL Versenden 4.0 wird Kleinpaket nun auf DHL Paket Labeldrucker ausgegeben statt auf Kleinpaketdrucker JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 14
Update auf Shop 5.5.0 von 5.4.1 ist der Shop nicht mehr erreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Nach Update auf 2.01 kein Worker mehr JTL-Wawi 2.0 13
Nach Update auf Wawi 2.0.X, API v1 Fehler JTL-Wawi 2.0 9
JTL hausinterner Herstellerslider auf Mobile Ansicht nicht sichtbar. Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Fehler Scan Barcodes GTIN13 auf einem Lotto-Kundenbeleg JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Umstellung auf 2.0, Frage zur Auf-Abwärtskompatibilität JTL-Wawi 2.0 2
Update auf 2.0.1 Fehler bei eazybusiness JTL-Wawi 2.0 17
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Update auf 2.0.1.0 bricht ab bei 1.12.0.0. JTL-Wawi 2.0 6
Neu HTTP 500 auf /Kontakt – Route scheint intern noch zu existieren, JTL-Weiterleitung greift nicht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0