Neu Startseite ok aber alle Kategorien nach anklicken "Leere Seite"

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

bier-go.de

Neues Mitglied
26. April 2019
9
0
#1
Hallo,
habe die Wawi installiert und auf dem JTL-Testhost auch hinbekommen.
Jetzt wollte ich auf dem 1und1-Server in einer Subdmain den Shop hosten.
Installation lief ohne Probleme. Startseite ist auch sichtbar. Die Kategorien sind
auswählbar und beim überfahren mit der Maus werden auch die Unterkategoriene
angezeigt. Wenn ich aber einen Artikel oder eine Unterkategorie anklicke bekomme ich nur eine
weisse Seite. Der aufgerufene Link ist dann "https://shop.xxxx.de/Kategorie"
Dieses Verzeichniss gibt es aber nicht auf dem Server.
Kann es mit der .htaccess Datei zu tun haben?

Wie sollte es den auf den Server beim synchronisieren erstellt werden?

Über Ideen wo ich suchen kann wäre ich dankbar.
Hab auch in den Foren versucht mich Schlau zu machen.
JTL-WaWi und JTL-Shop sind auf dem aktuellen Stand.

Gruß
PG
 

bier-go.de

Neues Mitglied
26. April 2019
9
0
#3
Options +Indexes

RewriteEngine On
RewriteCond %{SERVER_PORT} !=443
RewriteRule ^(.*)$ https://shop.co-go.de/$1 [R=301,L]
RewriteBase /

So sieht jetzt die .htaccess aus.
Muss die im Stammverzeichniss liegen?

Der Shop ist unter https://shop.co-go.de erreichbar, ist aber auch das Verzeichniss unter co-go.de/shop

Habe auch versucht mit RewriteBase /shop , leider gleiches Ergebniss.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
3.884
535
Berlin
#7
Du hast aber zwischen / und shop kein Leerzeichen oder?

Lass einen Profi schauen, das wird das beste sein und ist sicher schnell erledigt.
 

bier-go.de

Neues Mitglied
26. April 2019
9
0
#9
Die Subdomain shop.co-go.de zeigt auf das Vereichniss co-go.de/shop und ich hab kein Leerzeichen:
RewriteEngine On
RewriteBase /shop/

Wo kann man den einen Spezialisten her bekommen?
 

A.Willert

Aktives Mitglied
6. Februar 2015
32
3
#12
Und jetzt wo Andreas den Fehler gefunden hat ,bitte ganz schnell das Impressum und alle anderen Angaben reinsetzen.Oder auf Wartung stellen.
Es lauern überall böse Menschen.Danach Freibier für alle:)
 

elevate

Neues Mitglied
4. August 2019
2
0
#13
Also ich hab da glaub ähnliches Problem, entweder 1und1 php funzt nicht richitg oder hab auch die htaccess falsch... will da mal einer kurz draufschauen der sich auskennt?
 

bier-go.de

Neues Mitglied
26. April 2019
9
0
#14
Habe festgestellt, dass die .htaccess immer mal wieder geleert wird. Habe mir jetzt eine Kopie angelegt und wenn es nicht mehr funzt, kopiere ich diese
wieder zurück und alles geht.
Wo das Problem liegt habe ich noch nicht feststellen können.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
3.884
535
Berlin
#15
Habe festgestellt, dass die .htaccess immer mal wieder geleert wird. Habe mir jetzt eine Kopie angelegt und wenn es nicht mehr funzt, kopiere ich diese
wieder zurück und alles geht.
Wo das Problem liegt habe ich noch nicht feststellen können.
Hattest du über 1und1 einen Verzeichnis Schutz oder ähnliches erstellt?
wenn das so war, dann kann es sein das der deine .htaccess ab und zu überschreibt, dann solltest du am besten bei 1und1 ein Ticket aufmachen und denen das sagen.
 

elevate

Neues Mitglied
4. August 2019
2
0
#16
ok da frag ich mal nach aber eigentlich hat ich für dieses Verzeichnis keinen Schutz. Dank schonmal.. Falls es das nicht ist meld ich mich nochmal;)
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
3.884
535
Berlin
#18
Ich kenne das nur von Systemen wo das system selbst mal die Macht über die .htaccess hatte ob jetzt für einen Verzeichnisschutz oder etwas anderes.

Es gibt sonst keinen Grund das eine .htaccess gelöscht wird und schon gar nicht durch den Shop selbst.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
3.884
535
Berlin
#20
Genau, dann kannst du davon ausgehen das das System selbst der Meinung ist die Anlegen zu müssen.
Das passiert wenn z.B. das System neu hochgefahren wird, darum auch bei dir dann in unregelmäßigen Abständen.

Darum solltest du deinen Hoster darüber informieren das deine .htaccess vermutlich immer von Ihm überschrieben wird.
Wie gesagt das kenne ich sonst nur von Systemen wo jemand über seinen Webzugang etwas an der htaccess geändert hat oder eben mal einen Verzeichnis Schutz drin hatte und das dann später nicht über den Account wieder gelöscht hat.
 

Ähnliche Themen